Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 13:17
Meine neuen Zwerge- Verhalten Thread geschlossen

Dann schreib ich mal, wie meine sich so verhalten. Schon um von euch zu hören, wenn was nicht "normal" ist. Ich hab ja selbst noch keine Erfahrung.

Heute sind sie den dritten Tag bei mir. Bis gestern war die Henne noch sehr verschüchtert, heute tippelt sie mit dem Hahn durch die Voli. Der Hahn hat heute morgen übrigens ein Mal gekräht

Wenn ich Wasser wechsel und Futter nachgebe, sind sie zwar in einer Ecke am Hin- und Herlaufen, aber panisch scheinen sie nicht- steigen auch nicht.

In der ZV haben sie vier Versteckmöglichkeiten, aber die nutzen sie überhaupt nicht. Bisher jedenfalls nicht*dreimalaufholzklopf*

Ansonsten behalte ich es erstmal so bei, dass ich öfter zu ihnen gehe und bald wieder verschwinde, dass sie merken, ich bin keine Gefahr.

Und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass die Beiden sich offensichtlich bestens verstehen. Das bleibt hoffentlich auch so.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.07.2009 13:32
#2 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Hey Tina, klingt doch alles ganz gut soweit!
Gib den Kleinen Zeit, es kann durchaus Wochen oder Monate dauern bis sie sich ganz eingelebt haben .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 22:21
#3 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Namen haben sie jetzt auch. Ying und Yang


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 22:34
#4 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Coole Namen aber wo bleiben dir bilder?

Lg Ani

PS: Danke es ist aber erst mal ein versuch mal schaun ob das was bringt ;)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 23:43
#5 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Zitat von Ani


PS: Danke es ist aber erst mal ein versuch mal schaun ob das was bringt ;)



Was ist denn gemeint? Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch


Bilder hatte ich schon bei andere Tiere, kann ich hier aber auch noch mal rüberholen, jetzt passt es besser.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 23:45
#6 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Das sind sie. Bilder mache ich später in der AV noch. Hier stören die Gitter so blöd







FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 23:50
#7 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Ich muss sagen, ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt mit den beiden Zwergen. Sie sind zwar noch nervös, wenn ich die Voli aufmache und laufen dann am Rand auf und ab, aber sie flattern nicht und steigen auch nicht.
Heute hab ich ihnen Vogelmiere gegeben. Da waren sie aber am Zupfen !!
Und der Höhepunkt des Tages- es gab zum ersten Mal Mehlwürmer. Da haben sie sogar vergessen, dass meine Hand noch in der Voli war.

Und eben hab ich noch mal geguckt, da sassen sie ganz dicht zusammengekuschelt.

Ich bin richtig verliebt in die beiden


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.07.2009 10:47
#8 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Mensch, das klingt ja wirklich super! Freu mich das du jetzt schon so viel Spaß an den Tieren hast!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 08:12
#9 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

hi Tina, bei meinen beiden kleinen war es so ähnlich.

Die henne war ja noch total schüchtern, aber als ich dann den hahn dazu gesetzt habe am freitag, waren beide ganz begeistert. ich hatte ja erst ein paar zweifel, aber nichts.

am abend lagen die beiden dann schon in der ecke gekuschelt und haben sich auch nicht dadurch stören lassen, wenn ich sie mal angesehen habe, oder wenn ich oben am tun und machen war um meine beiden anderen wachteln zu versorgen.

auch wenn ich essen hineinstelle, machen sie nicht viel. die henne ist ein wenig schüchterner aber der hahn schaut dann schon mal und kommt dann auch relativ schnell ans futter.

Samstag hatte ich das erste ei in der voliere, aber sie hat es noch liegen lassen, also habe ich es rausgenommen. bisher hatt sie noch keine weiteres. ich bin mal gespannt, wie es bei den beiden weitergeht, auf jeden fall mögen sie sich.

übrigens, deine henne ist niedlich, nun sehe ich sie auch endlich einmal ganz :-)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 15:35
#10 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Hab heute Nachricht bekommen, dass meine AV nächste Woche kommen soll. Dabei ist ihm ein "lustiger" Tippfehler entrutscht Ich freue mich schon so dolle, dass es nun bald losgehen kann.


Hallo, die Voliere sollte nächste Woche verendet werden.



Meine arme Voliere


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 16:22
#11 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Des tut mir leid für deine Volliere
Und was machst jetzt ? Gibts wenigstens ersatz ?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.07.2009 17:00
#12 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 10:19
#13 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Vorhin gab es für meine Zwerge grei frisch gehäutete Mehlwürmer.

Yang, der ja etwas furchloser ist, stand sofort Gewehr bei Fuß über den Würmern, legte den Kopf schief und machte zarte tütü- Geräusche. Ying hat sich dann auch gleich zwei der Würmer geschnappt und Yang behielt seinen ergatterten Wurm im Schnabel- weiter lockend- und hat ihn ihr geschenkt.

Ich war so gerührt, hatte gleich etwas Pipi in den Augen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.07.2009 12:41
#14 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 13:42
#15 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Bisher hab ich nur ein mal Würmer gegeben, und eben heute.

Marie, du hast ja Erfahrung. Machen die Hähne das öfter?



Und ich hab auch noch was anderes gesehen. Er wollte sie besteigen, aber gaaaanz sachte. Sie wollte nicht und er hat sie dann auch nicht weiter bedrängt.

Braver Yang


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen