Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.09.2009 22:44
#31 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

An Außenvolieren gewöhnen sich Zwergwachteln immer nur sehr langsam und zögerlich, ich nehme an das es mit der Fülle an neuen Eindrucken zusammen hängt, das mal die umgebung neu ist kennen sie ja, aber der Wind, die anderen Tiere, die Geräusche am tag und Nachts, der total neue Untergrund und die Temperaturunterschiede sind halt etwas überweltigend, aber das giebt sich mit viel Gedult schon wieder

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2009 00:55
#32 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Hi Nelje,

das hab ich mir auch alles schon so gedacht. Sie müssen von dem vielen Neuen schon fast paralysiert sein

Ich dachte ja, ich könnte noch ein paar Piepser einsetzen, aus AV-Haltung versteht sich, aber das lass ich wohl lieber, um sie nicht noch mehr zu schocken? Oder was meinst du?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2009 15:27
#33 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Sie sind draussen


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2009 17:35
#34 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen
















und das ist leider durchs Gitter geknipst


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.09.2009 19:26
#35 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Mensch, denen gehts aber gut da draussen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2009 21:45
#36 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Hüpscher Hahn ich denke du kannst schon Vögel dazu tun, die Wachteln wissen ja nun wo ihr Schutzhaus ist und werden sich wens zuviel ist eher zurückziehen, ich glaube auch nicht das Vögel 8Von Krumschnäbeln mal abgesehen) ärger für die Wachteln darstellen

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 20:32
#37 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Soooo, dann will ich mal berichten:

heute sind ja die beiden silbernen von Beni bei uns eingezogen.

Auf der Heimfahrt musste ich schon immer grinsen- die Beiden sind richtige Schnacker, haben sich die ganze Fahrt über unterhalten.

Zu Hause angekommen hab ich seitlich ein Loch in den Karton gerissen und an den Eingang des neuen Heims gehalten. Der Hahn ist auch sofort in die neue Wohnung gesprungen, die Henne wollte erst nicht so. Ich konnte sie aber dann auch bald "überreden" Dann sassen sie erstmal in entgegengesetzten Ecken und haben sich gerufen.

Scheinbar waren beide hungrig, der Hahn hat sich nämlich, als er meinte, mich nicht mehr in der Nähe zu wissen, gleich über das Futter her gemacht und seine Henne dann auch mit meinem Willkommensgeschenk gelockt- Würmlies

Ich hab ihre Wohnung ziemlich dicht gemacht mit Verstecken, dass sie nicht gleich Panik fahren und sich sicher fühlen sollen. Wenn ich um die Ecke schiele, laufen sie auch recht relaxt durch die Gegend, sehen sie aber eine Bewegung, schwupps sind beide wieder versteckt.

Und jetzt ist alles dunkel und sie schlafen.

Ich lass sie jetzt erstmal ganz in Ruhe sich einleben, dann mache ich Bilder. Mit bisschen Glück klappts ja vllt schon morgen, wenn ich mich davor setze und mich wenig bewege.....


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 21:09
#38 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Danke nett von dir, biste denn zufreieden xDDDD


jetzt fehlen nur noch viele tolle Bilder^^


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 21:11
#39 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

sooooo viel hab ich von den Beiden ja auch noch nicht gesehen Aber das kommt noch.

Sie sind auf jeden Fall sehr gesprächig, halten immer hörbar Kontakt.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 09:20
#40 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Namen haben sie nun auch:

Jin und Han.


Ich gehe einfach die chin. Dynastien durch


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 10:37
#41 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Das freut mich das die beiden gut angekommen sind , ich hoffe nur das die beiden sich auch öfters zeigen aber ,
die beiden sind von Anfang an auch in der großen Volliere ein wenig zurück haltend gewesen. Auser es gab Mehlwürmer :)
Und unterhaltung hatten wir bei der Hinfahrt bzw Heimfahrt auch ( die neuen Hennen haben sich auch unterhalten)
Bin auch schon auf Bilder gespannt ,kann aber noch warten bis sich die beiden eingewöhnt haben.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 10:39
#42 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Die ersten beiden Bilder. Ohne Blitz, daher etwas verwackelt. Es ist ein "ausgedientes" Terrarium, 140 x 70 x 70, hat zwei Strahler und einen UV-Strahler. Hab ich aber nicht an, nur jetzt mal einen zum Knipsen. Drei Seiten hab ich mit Kokosfasermatten verkleidet, dann fühlen sie sich nicht so beobachtet. Was ich vergessen hatte, die Decke auch zu bespannen Ich hoffe nur, dass mir die Beiden nicht übel nehmen und panisch werden, wenn ich das nachher nachhole.







sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 10:41
#43 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Freut mich die beiden zu sehen :) Die beiden werden denk ich da schnell ihre Scheu verlieren :)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 12:40
#44 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Ich hab eben den Karton auseinander genommen. Beni, du hast ja wirklich ein tolles "Reisemobil" für die Beiden gemacht, alles dabei, was sie für die Reise brauchten


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 19:51
#45 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Gekonnt ist eben gekonnt ,wenn ich Gurke noch gehabt hätte ,
hätte es Gurke statt am Apfel gegeben :) aber die beiden sind ja gut angekommen.
Ich hab von meine neue schon das 4 Ei .....ich hoff die machen noch neh Pause.
Und sind die beiden...noch so schüchtern ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen