Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ina ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 19:08
Hahn jagt Henne Thread geschlossen

Hallo ihr lieben, ich konnte heute beobachten das unser Hahn die Henne wie bekloppt Jagte, und immer wenn er sie gekriegt hat, zog er ihr an ihrem gefieder also für mich sah es nicht aus wie Balzen, er rannte einfach hinter ihr her,ohne seine flügel so runter hängen zu lassen.... die henne hat sich dann weiter weg hingesetzt und so komische laute von sich gegeben hat sich so angehört als wenn sie am Kichern währe

könnt ihr sagen was das verhalten zu bedeuten hat??


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.04.2010 19:13
#2 RE: Hahn jagt Henne Thread geschlossen

Der Hahn wollte die Henne mit Sicherheit treten und sie hat ihn nicht rangelassen. Da es gerade ordentlich Frühling wird, wundert es mich überhaupt nicht das bei vielen Tieren etwas Trubel angesagt ist, die Hormone melden sich eben zu Wort !

Dennoch solltest du darauf Acht geben das der Hahn nicht übertreibt. Richte deine Volie so ein das die Tiere sich nach Möglichkeit auch mal Ausweichen können! Wenn es dauerhaft extrem bleibt, hilft auch hier wieder eine möglichst karge Kost (wie immer eigentlich )!

Aber bisher klingt das eher normal was du beschreibt. Er versucht sie zu bespringen und weil sie sich wehrt sieht es eben so aus als ob er ihr am Gefieder zieht!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 20:57
#3 RE: Hahn jagt Henne Thread geschlossen

Naja, meine Hähne ziehen schon WIRKLICH am Gefieder --> Hennenglatze. Arme Ladies...

Aber ansonsten: Dito zu Marie´s Ausführungen. Kann ich hier auch beobachten.


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 21:29
#4 RE: Hahn jagt Henne Thread geschlossen

ok dann ist er also `nur` Rattig sie tat mir schon sehr leid, jetzt liegen sie wieder nebeneinander als wenn nichts gewesen währe


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2010 11:44
#5 RE: Hahn jagt Henne Thread geschlossen

Ich musste Hannes und Amy für einen halben Tag trennen, weil er sie ständig begatten wollte und die arme schon ganz fertig und pumpend in der Ecke saß.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen