"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Das freut mich zu lesen ,nur manche sind ja immernoch der Meinung das das nicht klappt wenn sie aus Kunstbrust sind. Du weißt wie ich es mein ;) da muss ich nicht ausführlicher werden ,was das Ammen Märchen betrifft
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Aus der Brut ist nichts geworden. Jin hat nach wenigen Tagen das Nest verlassen, bzw Han hat sie wohl immer noch gescheucht. Aber da ist Ruhe eingekehrt, sie leben wieder friedlich zusammen, ohne Zoff.
Und ohne Eier
Aber seit heute Morgen sitzt Ming auf ihren paar Eiern. Ich hatte mich gewundert, dass sie überhaupt legt, denn es gibt seit Wochen nur noch gelegentlich etwas Eifutter und keine Würmchen.
Ich weiß auch nicht was grad los ist, meine höhren das Brüten auch nicht auf, ich geb mir schon Mühe mit dem eiersammeln da mir erst vor kurzem drei Kücken erfrohren sind weil es einfach nicht die Zeit zum Brüten ist, aber meine hennen haben alle eine Meise und brüten nun sogar bei reinem Körnerfutter und 9 Stunden Licht am tag auf dem einen Ei das ich übersehen habe. Aber die Rehbraune hat ihre drei wenigstens nun über ihre ersten zwei Wochen gebracht
Bei zwei Paaren war es nicht sehr harmonisch, deshalb der Versuch zu tauschen.
Ein drittes Paar wollte ich eigentlich nicht, sonst hab ich keine Notfallvoli mehr. Und noch eine aufzustellen, dann bekomme ich meine Puppenwerkstatt ja nie frei.
Eben hab ich die Winterverkleidung an der AV abgenommen, heute ist es ja herrlich warm und sonnig.
Meine Güte, hätte ich geahnt, was das alles für Sonnenanbeter sind, hätte ich die Verkleidung schon eine Woche eher abgenommen.
Alles tummelt sich im warmen Sand und ist ganz aus dem Häuschen. Eine wahre Freude, das zu sehen
Allerdings wurden von den Zebras die Kätzchen der Weide sogleich abgepflückt und der Pollen genossen. Die Zebras fahren da voll drauf ab.
Ich hab jetzt eine knappe Stunde in der AV gesessen und zugeschaut - innerhalb einer knappen viertel Stunde ist der Frühling bei den Piepsern ausgebrochen, nur dadurch, dass sie jetzt direktes Sonnenlicht haben - da wird gesammelt und gepickt, sich im Sand geaalt, neues Material für Nester gesammelt (frag mich nur, wo da gebaut werden soll, da ist ja nix)... es ist jedenfalls toll, zu sehen, was die natürlichen UV-Strahlen bewirken.
Zum ersten Mal in diesem Jahr hab ich auch zwei frisch gehäutete Mehlwürmer angeboten. Yang hat sie gleich entdeckt und die silberne Ying (ehem. Jin) damit gelockt. Sie ist immer noch sehr scheu- das kenne ich ja schon von ihrem Verhalten, als sie noch drinnen lebte- aber wenn ich ganz still stehe oder sitze, kommt sie auch und knabbert an frischem Grün- aber inzwischen lässt sie sich von Yang eben doch locken.
Kurzum, es ist eine wahre Freude, zuzusehen
Hoffentlich klappts jetzt auch mit dem Filmchen...