Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.12.2009 19:28
#61 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Bei mir sitzen jetzt gerade von sechs Paaren 4 Hennen auf ihren Eiern, und alle sind aus Kunstbrut

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 19:34
#62 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Das freut mich zu lesen ,nur manche sind ja immernoch der Meinung das
das nicht klappt wenn sie aus Kunstbrust sind.
Du weißt wie ich es mein ;) da muss ich nicht ausführlicher werden ,was das Ammen Märchen betrifft


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.12.2009 14:00
#63 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

natürlich

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2009 13:02
#64 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Die silberne Henne, also Yin, hat sich jetzt gesetzt und Han hockt allein in der Gegend rum.

Drei Eier liegen aber noch in einer anderen Ecke.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

24.12.2009 13:59
#65 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Dan nimm die raus, die wird sie eh nicht merh beachten.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 13:33
#66 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Aus der Brut ist nichts geworden. Jin hat nach wenigen Tagen das Nest verlassen, bzw Han hat sie wohl immer noch gescheucht.
Aber da ist Ruhe eingekehrt, sie leben wieder friedlich zusammen, ohne Zoff.

Und ohne Eier


Aber seit heute Morgen sitzt Ming auf ihren paar Eiern. Ich hatte mich gewundert, dass sie überhaupt legt, denn es gibt seit Wochen nur noch gelegentlich etwas Eifutter und keine Würmchen.

Naja, ich lass mich mal überraschen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.01.2010 17:25
#67 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Ich weiß auch nicht was grad los ist, meine höhren das Brüten auch nicht auf, ich geb mir schon Mühe mit dem eiersammeln da mir erst vor kurzem drei Kücken erfrohren sind weil es einfach nicht die Zeit zum Brüten ist, aber meine hennen haben alle eine Meise und brüten nun sogar bei reinem Körnerfutter und 9 Stunden Licht am tag auf dem einen Ei das ich übersehen habe.
Aber die Rehbraune hat ihre drei wenigstens nun über ihre ersten zwei Wochen gebracht

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 15:30
#68 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Hab am WE markante Änderungen vorgenommen.

Der geperlte Hahn(Yang) wohnt nun mit der Silbernen (Jin) zusammen, der silberne Hahn (Han) mit der geperlten (Ming)zusammen.


Das andere Paar geht nach Bad Bentheim...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.03.2010 15:41
#69 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Aha! Was war dein Grund für die Änderung?

Und das dritte Paar war dir zu viel?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 06:36
#70 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Bei zwei Paaren war es nicht sehr harmonisch, deshalb der Versuch zu tauschen.

Ein drittes Paar wollte ich eigentlich nicht, sonst hab ich keine Notfallvoli mehr. Und noch eine aufzustellen, dann bekomme ich meine Puppenwerkstatt ja nie frei.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.03.2010 16:54
#71 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Ja, dann berichte doch mal ob der Versuch was bringt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 17:28
#72 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Bisher sieht es gut aus.


Ein weiterer Aspekt, den ich vergass zu erwähnen:

die Paarungen waren u.a. auch gedacht, dass die "Schisser" etwas lockerer werden. Das scheint zu mindest schon mal von Erfolg gekrönt.

Die ängstlichen Partner wurden regelrecht von der Zutraulichkeit der Partner angesteckt


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.03.2010 17:35
#73 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Das ist toll!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 15:53
#74 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Eben hab ich die Winterverkleidung an der AV abgenommen, heute ist es ja herrlich warm und sonnig.

Meine Güte, hätte ich geahnt, was das alles für Sonnenanbeter sind, hätte ich die Verkleidung schon eine Woche eher abgenommen.

Alles tummelt sich im warmen Sand und ist ganz aus dem Häuschen. Eine wahre Freude, das zu sehen

Allerdings wurden von den Zebras die Kätzchen der Weide sogleich abgepflückt und der Pollen genossen. Die Zebras fahren da voll drauf ab.

Ich hab jetzt eine knappe Stunde in der AV gesessen und zugeschaut - innerhalb einer knappen viertel Stunde ist der Frühling bei den Piepsern ausgebrochen, nur dadurch, dass sie jetzt direktes Sonnenlicht haben - da wird gesammelt und gepickt, sich im Sand geaalt, neues Material für Nester gesammelt (frag mich nur, wo da gebaut werden soll, da ist ja nix)... es ist jedenfalls toll, zu sehen, was die natürlichen UV-Strahlen bewirken.


Zum ersten Mal in diesem Jahr hab ich auch zwei frisch gehäutete Mehlwürmer angeboten. Yang hat sie gleich entdeckt und die silberne Ying (ehem. Jin) damit gelockt. Sie ist immer noch sehr scheu- das kenne ich ja schon von ihrem Verhalten, als sie noch drinnen lebte- aber wenn ich ganz still stehe oder sitze, kommt sie auch und knabbert an frischem Grün- aber inzwischen lässt sie sich von Yang eben doch locken.

Kurzum, es ist eine wahre Freude, zuzusehen

Hoffentlich klappts jetzt auch mit dem Filmchen...


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 16:02
#75 RE: meine neuen Zwerge Thread geschlossen

Wirklich schöne. Da geht mir das Herz auf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen