Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.325 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.07.2013 14:53
#61 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Toll, wie super sich die kleinen Racker machen... Können wir ja bald an die Übergabe denken, oder ?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 18:43
#62 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Du hast ein verdammt scharfes Auge Tara.
Das wär mir nicht aufgefallen.
Die Volieren sind echt schön geworden.
@Elli Wenn du Zeit hast die Boxen zu holen habe ich auch eine ganze Menge Kunstpflanzen die du als Einrichtung nehmen kannst. ;)
Sind so ca. 10 Ikea Grün Gestrubbel.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 10:45
#63 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Danke, ich habe auch zwei Nachtschichten gebraucht und sie halbwegs fertig zu stellen. Es fehlt noch die "Glasfront" rings herum, damit die Einstreu und das halbe Futter nicht immer raus fliegen. Die Kleinen Ferkelchen scharren ja wie die Weltmeister und der Staubsauger ist permanent im Einsatz. Ich habe ihnen nun die gesamte Fläche zur Verfügung gestellt und Speedy, mein erwachsener Schopfwachtelhahn war auch schon ein paar Stunden bei ihnen (unter Beobachtung versteht sich). Er markiert nur und spielt den großen Macker, aber getan hat er den Kleinen nichts, zumal die super frech sind und keinerlei Angst vor ihm haben.

Die Voliere richte ich erst richtig ein, wenn mal der Großteil der Racker ausgezogen ist, denn sie kacken mir sonst alles an. 23 sind halt doch seeeehr viele

Hier wieder ein paar Bilder der inzwischen voll befiederten Racker. Am frechsten und vorlautesten sind nach wie vor die Rebhühnchen, die auch gerne mal stiften gehen wenn ich Futter und Wasser austausche










Hier Speedy auf der Voli


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 10:48
#64 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Falsches Bild. Hier ist Speedy auf der Voli


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 11:42
#65 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die Schopfis sind echt so niedlich


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 15:11
#66 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ja sind sie absolut! Was ich so toll finde, sie sind schon voll befiedert, fliegen bis ganz nach oben in der Voliere und bleiben recht lange so klein. Miniflieger, echt putzig


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

15.07.2013 17:32
#67 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

sieht ja schön aus ABER:
Thujas / Zypressen / Lebensbäume ... sind Giftig

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 18:05
#68 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

ich hatte drei Leute im Vorfeld befragt, da ich mich bei Pflanzen so gar nicht auskenne... na bravo. Sie fressen sie allerdings nicht an, aber das Risiko will ich dann doch nicht gehen...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 18:43
#69 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Habt ihr nen Tipp für eine schöne ungiftige Pflanze?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.07.2013 19:36
#70 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Wirklich toll geworden, die Voli! Und die Federknubbel auch ! Bin ganz hin und weg !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 21:29
#71 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Soooo, hab schnell um dekoriert und mir Laveldel- und Salbeibäumchen gekauft, zudem noch Kapuzinerkresse (die schon angepickt wurde) und Rosmarin. Es duftet so schön . Wenn die auch noch giftig sind... . Es ist echt total schwer ungiftige und schöne Pflanzen zu finden... Einen Topf Golliwoog hatten die Heuschrecken innerhalb von 10 Minuten vollkommen verputzt.

Hier Bildchen:








Wolfgang Offline



Beiträge: 33

15.07.2013 21:53
#72 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

das sieht gut aus

es gibt ja die Flach "Kiefern" die man gerne auf Friedhöfen setzt
die mit den Langen Nadeln wachsen Breit und nicht so hoch
Zuckerhutfichte geht auch, darf aber nirgendwo anstoßen, sonst wird sie braun und stirbt ab
Zwergbambus fällt mir gerade noch ein
und AL.. hat auch öfters Gräser in der Werbung

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.07.2013 07:56
#73 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Farne sind auch giftig...

Wie hält man Rebhühner? Paarweise oder in der Herde? Alleine oder mit LW beispielsweise zusammen? Legen die Eier, die man essen kann?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.07.2013 08:04
#74 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Der Farn ist aber eine Kunstpflanze


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

16.07.2013 08:35
#75 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

schöne Wachteln, tolle Voli!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz