Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.320 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Celi11 Offline




Beiträge: 178

24.05.2012 07:06
#16 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Super süß die kleinen

LG C eli

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 21:23
#17 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

So, die drei sind nach fast 24 Stunden (hatte ihnen zwischendurch auch Wasser gegeben und Futter bereit gestellt) aus dem Brüter und sind jetzt mit den zwei Zwergen in der Box. Süß ist, dass die Zwerge durch die zahmen und zutraulichen Schopfis auch viel ruhiger werden, sich sogar anfassen lassen. Hier ein paar Bilder der Bande:

[img]http://up.picr.de/10599754kv.jpg[/img




krümel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 21:30
#18 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

da haste ja jetz ne knuffelige bande beinand


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 22:24
#19 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ja, noch haben sie die gleiche Größe


Celi11 Offline




Beiträge: 178

25.05.2012 18:27
#20 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Da hast du aber 5 süße Racker

LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 19:38
#21 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ja, aber nicht mehr lange...


Celi11 Offline




Beiträge: 178

18.06.2012 21:20
#22 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 piepsies 018.jpg  piepsies 022.jpg  piepsies 032.jpg  piepsies 035.jpg  piepsies 040.jpg 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 19:45
#23 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo Foris,

nachdem meine letzte Brut nicht erfolgreich war (schlechte Bruteier gekauft) habe ich noch ein letztes Mal ein paar Eilein von meinen Schopfis in den Brüter gelegt. Die verrückte Henne legt wie wild, setzt sich aber nicht. So landeten ein paar davon kurzerhand im Brüter. Vorgestern Nacht sind nun 4 gesunde Küken geschlüpft, die im Moment gerade lauthals hinter meinem Schreibtisch fiepen. Da ich heute nicht im Büro war, haben meine Kollegen ganz brav Wachtel-gesittet. Sie futtern und trinken ganz brav und laufen wie die Rennsemmeln durch die Box. Von einer Sekunde auf die andere fallen sie dann um und schlafen. Ich bekomme immer wieder einen Schreck weil ich denke sie sind tot - und schwupps, laufen sie wieder wie wild umher.

Hier ein paar Bilder der Schnuckelchen.







Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.08.2012 21:12
#24 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ach wie bezaubernd die wieder sind!
Nun kann ich mir auch richtig vorstellen wie es ist wenn es hinterm Schreibtisch fiept *g*
Wobei inzwischen wird da schon lautstark gerufen...
Es ist schon ein wenig schade das die Kleinen immer soo schnell groß werden
Ich wünsche dir wieder ganz viel Freude bei der Aufzucht!

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 18:26
#25 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Meine Kleinen am Abend beim Kuscheln vor dem Fernseher





Noch etwas sehr seltsames habe ich heute entdeckt. Meine Schopfihenne ist sehr fleißig beim Eierlegen und legt im Schnitt jeden 2. Tag eines. Die Eilein sind ca. so groß wie Legewachteleier, manchmal ein wenig kleiner. Heute habe ich allerdings ein Ei entdeckt, das so groß ist wie die Eier meiner Ringelasstrilden!!! Schaut mal, was könnte das denn sein? Muss ich mir Sorgen machen?



tasha ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 21:31
#26 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo Astrid,

super niedliche kleine Küken hast du da

Wegen dem kleinen Ei brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen.

Bei Legewachteln ist es so, das die Eier meistens ziemlich klein sind, wenn die Henne anfängt zu legen.
Wie alt ist denn die Schopfihenne?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2012 09:32
#27 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Danke
Ich hatte schon sehr viele Küken der verschiedensten Arten, aber Schopfiküken zählen zu den süßesten und zahmsten die ich kenne. Sie sind auch alle so geblieben, bis auf meinen Frechdachs, der ziemlich angriffslustig ist
Sie sind jetzt 1,5 Jahre alt.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 20:21
#28 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die vier Racker haben seit gestern ein wenig Auslauf in Huberts großer Voliere. Nachdem er ja auf seiner Voliere in 3 m Höhe schläft und inzwischen nur noch frei herum laufen darf, habe ich die Schopfis zumindest unter Tags (da ist es sehr schön sonnig und sie genießen die Wärme) zu dem einsamen Zwerg gesetzt. Sie tun sich gar nichts und haben riesig Spaß daran, die Grashalme abzufuttern bzw. im (inzwischen trockenen) Humus zu baden oder einfach nur in der Sonne zu liegen. Sie fliegen sogar schon auf die höheren Äste, kaum zu glauben, aber es funktioniert. Nicht wundern wenn ihr farbige Federn sieht, ich habe zwei der Tiere auf ihr Geschlecht testen lassen und muss sie gut markieren, damit ich sie wieder erkenne










IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 21:24
#29 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die sind ja süß. so richtig zum knuddeln.
Ich hatte auch schon ab und zu mal so ein kleines Ei, die heb ich immer auf und lasse sie austrocknen, auch meine Seramas habe schon mal so ein klienes Eigelegt. Ich denke es passiert am Anfeng wenn sie anfangen zu legen oder es sind 2 Eizellen reif und eines wird groß und für das andere reichts nicht ganz, es hätte aber auch ein großes Ei mit 2 Dottern werden können, das gibts ja auch öfters mal.
Halt einfach so ne Laune der Natur.
LG Annette


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2012 14:16
#30 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Langsam werden die Racker groß, zum Glück geht das nicht ganz so schnell wie bei den Zwergen oder Legewachteln . Obwohl sie noch recht klein sind, haben sie schon überall Federchen und fliegen bereits durchs Büro bzw. durch ihre große Voliere oder besser gesagt Huberts Voliere (der immer noch oben drauf sitzt und sich nicht runter wagt .
Wenn sie müde sind, wird ausgerastet... nicht wundern über die Farbe, das ist das Mädchen, ich hatte einen Test machen lassen.






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz