Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.325 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Celi11 Offline




Beiträge: 178

02.09.2012 18:17
#31 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die sind aber schon groß geworden.
Man kann Küken immer geradezu dabei zuschauen wie sie Groß werden


LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2013 15:14
#32 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo Foris,

vor inzwischen einigen Monaten ist ein einziges Küken aus 18 Schopfieilein geschlüpft. Der kleine Kämpfer heißt Speedy, da er unglaublich schnell rennen kann. Da es das einzige Küken war, wuchs es mit meinem Mini Zwerg auf, dessen Vater so schlimm Zehen pickte, dass ich sie separieren musste. Krümel (wurde eine Rotbrusthenne) hat nun einen hübschen Rotbrust Hahn und Speedy... naja, er ist zwar noch alleine, beschäftigt aber das halbe Büro, hüpft uns auf den Schultern rum und ist inzwischen fast ausgefärbt und zu einem hübschen Hahn geworden. Ich werde ihm so schnell wie möglich eine Henne besorgen, damit er auch artgerecht leben kann.

Hier kommen ein paar Fotos des Hübschen:




Der Gelehrte




FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2013 16:11
#33 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

ahhh, ich freu mich schon so auf nächste Woche, die kleinen Schieter mal life zu erleben


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2013 16:40
#34 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten


Alle beide, Hubert läuft zur Zeit auch jeden Tag frei rum. Spätestens am Nachmittag hol ich ihn immer aus der Voli. Da er die ganze Zeit vor sich hin piepst, weiß man immer genau, wo er ist


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2013 16:45
#35 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Speedy liebt eine unserer Mitarbeiterinnen heiß und innig... sobald sie da ist, weicht er nicht mehr von ihrer Seite, egal wohin sie geht. Zu ulkig


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.03.2013 17:29
#36 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Unfassbar, wie drollig der ist !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2013 18:03
#37 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

wow - liebe Astrid, wie immer hast du ein goldenes Händchen um die wildesten Wachteln zu zähmen - grins
Diese sind bei dir ja wie normale Haustiere. Der Schopfi ist auch einfach goldig und sieht super aus. Erst heute wieder haben meine Virginias die Frühlingssonne genossen. Mal sehen ob ich sie brüten lasse - oder lieber die Eier in die Pfanne haue - lachh
Schönes Wochenende mit all den Gefiederten Freunden


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

11.03.2013 15:19
#38 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Am Anfang eine schwere geburt, und jetzt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!

(Und anhänglich) *hihhahahoho*

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2013 18:12
#39 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo liebe Foris,

nach langer Funkstille melde ich mich nun mit vielen Neuigkeiten und Bildern zurück. Das bin ich alleine schon den Leuten hier im Forum schuldig, die Tiere von mir bekommen und für die ich diesmal gebrütet habe. Ihr könnt euch freuen!

Der Einfachheit halber stelle ich alle Bilder in diesen Thread, auch wenn zwei Themen nicht so ganz hierher passen.

Nach einer leider recht erfolglosen Brut (mit großer Wahrscheinlichkeit Inzuchteier) mit Schopfis und Virginiawachteln vor einigen Monaten habe ich nochmals Bruteier von meinen Lieblingen den Schopfwachteln, Blauschuppenwachteln und Rebhühnern bestellt. Heute Nacht ist nun der Großteil der Küken geschlüpft und das Ergebnis ist wirklich toll: 20 Küken, davon 15 Schopfwachteln und 5 Blauschuppenwachteln! . Die Rebhühner beginnen gerade zu picken und ich hoffe, dass auch hier einige schlüpfen (ich hatte nur ein paar Eier bestellt). So ein gutes Ergebnis hatte ich tatsächlich noch niemals und freue mich total über die bezaubernden Flauschbällchen. Die Küken sind zutraulich wie immer, auch die Blauschuppen, die den Schopfis ja sehr ähnlich sind und es war gar nicht so einfach das Gewusel aus dem Brüter zu fischen. Mit Hilfe eines Kollegen gelang es mir, alle wohlbehalten in die Aufzuchtsbox umzuziehen, ohne dabei die Nachzügler bzw. die Rebhühner beim Schlupf zu stören. Hier kommen einige Bilder der süßen Kleinen.

Die Überraschung heute morgen (ich zwang mich gestern Nacht dazu heim zu fahren und nicht am Brüter sitzen zu bleiben)



Die Kleinen in der Aufzuchtsbox



Nein, es ist nicht tot, es liegt nur flach





Hier sieht man schön den Unterschied zwischen Schopfwachtel (rechts) und Blauschuppenwachtel (links)



So viel vorerst zur Kunstbrut. Dann hatte ich vor einigen Tagen auch noch eine Naturbrut bei einem meiner Zwergwachtelpärchen: 5 gesunde, putzmuntere Küken waren das Resultat (Rotbrust). Die Kleinen haben sich inzwischen schon verdoppelt und sind kugelrund. Hier ein paar Bildchen von heute.





Nun zu den beiden Blinden von Steffi. Sie finden sich inzwischen schon gut in der Voliere zurecht, finden Futter und Wasser und sind - wie ich mir einbilde - vielleicht ein kleines Stückchen gewachsen. Eines hat sich als Hähnchen herausgestellt, es bekommt die ersten roten Federchen an Popo und auf der Unterseite, also ein Pärchen. Hier zwei Schnappschüsse der beiden durch das Plexiglas.




Ich habe im Büro neben den Volieren bei mir (die ich eventuell aufgrund einer Allergie einer Mitarbeiterin von uns doch abbauen muss) noch einen Raum als Vogelzimmer umgestaltet und zwei neue Volieren gebaut. Zwei größere kommen noch hinzu, aber dazu in einem anderen Beitrag.

Über die Entwicklung der Küken werde ich berichten, ich hoffe, dass sich die neuen Besitzer darüber freuen


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.06.2013 18:32
#40 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Oh was für ein tolles Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Flauschbällchen!
Sie sind wie immer super süß!

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.06.2013 18:52
#41 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Awww ! Wirklich toll! Freue mich so, dass es diesmal gut geklappt hat :)!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 11:17
#42 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo liebe Foris,

kurzes Update meinerseits. Über Nacht sind nochmals 3 Schopfi Küken und ein Rebhuhn geschlüpft, 3 Rebhuhneier sind noch angepickt (die benötigen etwas länger als die Schopfis). Wenn die drei auch noch schlüpfen (ich höre starke Pickgeräusche und gehe davon aus, dass noch was kommt), dann wären nur 3 Küken nicht geschlüpft. Das beste Ergebnis das ich je hatte.

Den anderen 20 geht es super, auch den beiden Nachzüglern die ich in einem Motorbrüter mit Rutschmatte und Futter heute Nacht separat hatte. Inzwischen wuseln alle in der Aufzuchtsbox herum und zirpen sehr laut wenn man nicht da ist und sich um sie kümmert.
Wie es scheint kommen wohl alle durch, ich habe keine Fehlstellungen bei den Füßen und auch sonst keine Beeinträchtigungen. Das bin ich tatsächlich nicht gewohnt, sondern hatte mir den Termin bei meiner Tierärztin schon reserviert. Ich denke diesmal kann ich ihn sausen lassen, zumindest die Aufzucht über.





Wachtelzoo Fürth ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 13:44
#43 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Gratuliere liebe Astrid. Die sind mal wieder goldig. Meine Virginia Henne Erna hat bald ihr Nest voll, 10 Eilein sind schon drin. Ich werde sie dann mal im freien Teil der Voliere brüten lassen. Bin schon gespannt ob dann die überlebensrate größer ist. Ich werde dies dann hier bekannt geben und Bilder einstellen. Vorab wschon mal Bilder vom Garten und der Voliere im Juni 2013.


Wachtelzoo Fürth ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 13:45
#44 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Leider haben sich die Fotos nicht anhängen lassen - ich werde es wieder einmal versuchen.


Wachtelzoo Fürth ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 13:49
#45 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Neuer Versuch die Bilder einzustellen.
GEDC0347.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Blick zur Voliere
GEDC0355.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz