Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.320 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 15:12
#46 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Mensch, was wuchert denn da? Sieht toll aus, aber man sieht ja gar nichts mehr von der schönen Voliere! Vielleicht fotografierst Du mal um den Busch herum und zeigst und sein paar Bildchen Deiner Tiere.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2013 18:55
#47 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Wirklich ein kleines Paradies. :D
Wie geht es denn Tiffi und Doug. Haben sie sich gut eingelebt?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2013 19:41
#48 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo Foris,

ein kurzes Update. Es sind noch 4 gesunde Rebhühnchen geschlüpft, nun wuseln: 16 Schopfi-, 5 Blauschuppen- und 5 Rebhuhnküken bei mir in der Box herum. Ich werde sie bald in eine größere Voli umziehen müssen, wenn sie weiterhin so futtern und wachsen, da die Box aus allen Nähten platzt. Mit einer solchen Schlupfrate hätte ich niemals gerechnet. Von allen befruchteten Eiern sind lediglich 3 nicht aufgegangen und die waren leer und faul wie sich nach dem Öffnen herausgestellt hat. Also eine Schlupfrate von 100% bei den befruchteten Eiern - wirklich unglaublich.
Die Schopfis sind zutraulich wie gewohnt, womit ich allerdings nicht gerechnet hätte, dass auch die Rebhuhnküken so derartig zutraulich sind. Es sind die ersten, die herangelaufen kommen sobald ich die Hand in die Box gebe. Richtige dicke kleine Kerlchen, zu süß

Hier wieder ein paar Fotos.





Hier die dicken Rebhühnchen die total schön gezeichnet sind wie ich finde



soo groß sind sie auch wieder nicht


Hier die entzückenden Schopfis






Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.06.2013 19:56
#49 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Uiuiui, wie niedlich !
Toll, wie gut alles klappt !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wachtelzoo Fürth ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 08:51
#50 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

@ Astrid - die Kleinen sind echt goldig.
@ Steffi - die beiden von dir sind noch in der Innenvoliere, bis es bisschen wärmer ist und die Außenvoliere zurecht gemacht ist. Die beiden fühlen sich sehr wohl. Benutzen jede Etage der Voliere und lieben besonders die Leckerchen die sie bekommen. Speziell die Frucht Mischung der Exoten.
In Kürze werde ich Fotos hier veröffentlichen.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 11:52
#51 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

@Adi: Schön dass es ihnen gut geht. Die Tiffi ist ganz verrückt nach Leckerchen. sie haben mir auch immer aus der Hand gefressen.

Die kleinen sind einfach zu goldig. Die Schopfis sehen aus wie kleine Kuscheltiere mit ihrer Frisur.
Ich bin echtgespannt was aus den kleinen wird. Was macht der Zwergennachwuchs?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 13:34
#52 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Huhu Steffi,

ich denke ich antworte direkt in diesem Thread, das ist einfacher - denn irgendwie gehören die beiden ja auch zum "Nachwuchs"

Den beiden geht es soweit ganz gut, ich habe alle großen Hindernisse aus der Voliere entfernt und auch das Sandbad auf den Boden gegeben, damit sie leichter ran können. Die beiden sind in der Entwicklung immer noch hinten nach, ich denke das kommt auch dadurch, dass sie ab und zu doch Einstreu auch picken. Aber sie finden Futter und Wasser und wachsen, wenn auch langsam, das ist die Hauptsache. Gewachsen sind sie ein kleines Stückchen, da sich auch ihr Federkleid ein wenig verändert hat und - siehe da - es sind zwei Hähnchen . Ganz eindeutig mit kleiner Maske und roten Federchen.

Ich habe auch eine besondere Vorsichtsmaßnahme getroffen, da von dem Outlet unter uns doch immer wieder Leute hoch kommen um sich die Wachtelchen anzusehen... daher mein kleines Schildchen

Hier ein paar Bildchen









Den 5 Rotbrustküken geht es super gut! Papa ist immer noch sehr lieb, nur die Henne hat ab und zu einen kleinen Spinner und jagt ihn durch die Voli, aber zum Glück dauert dieser nicht lange an . Sie sind alle propper und gesund.






Den 26 Küken geht es ebenfalls super gut, die ersten Federchen sprießen bereits und sie futtern und futtern und futtern


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 14:27
#53 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Das Schild für die beiden Zwegis ist echt ne supergute Idee,gefällt mir sehr gut!!!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.06.2013 16:53
#54 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ich könnte die Kükenbilder echt ewig ansehn!
Sie sind einfach bezaubernd


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 17:18
#55 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Das geht mir auch so. Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und ertappe mich permanent dabei, dass ich mehr in die Aufzuchtsbox schaue als auf den Rechner

Hier eine Blauschuppenwachteln zum Vergleich. Sie sind längst nicht so zutraulich wie die Schopfis




und zwei dicke Rebhühnchen



DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 19:07
#56 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die sind so süss.
Da kommt man gleich wieder ins Schwärmen. ^u^
Ich bin mal gespannt wie die ale aussehen werden wennse mal erwachsen sind.


Annette Offline



Beiträge: 108

30.06.2013 20:47
#57 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Das ist wirklich schön, dass alles so gut klappt und dass so viele geschlüpft sind.

Und die Küken sind alle so süß!

Viele Grüße
Annette


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 11:20
#58 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Von mir wieder mal ein kurzes Update. Die Kleinen sind nun voll befiedert und können schon sehr gut fliegen. Das schöne an Schopfis ist, dass sie dabei noch relativ "klein" sind, sie brauchen bedeutend länger in der Entwicklung als Zwerge. Auch die Geschlechter erkennt erst relativ spät.

Ich habe für die Minis in zwei Nachtschichten eine neue Voli gebaut, damit sie ein wenig mehr Platz haben. Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass es so viele werden und ich eine 100% Schlupfrate habe . Die Voli ist zwar noch nicht ganz fertig, auch Einrichtung fehlt noch, aber sie reicht im Moment aus. Die Maße betragen: 280 x 130 x 130 und ich habe sie bei 2/3 vorübergehend abgetrennt, da ich ja noch meinen zahmen Schopfwachtelhahn Speedy habe, der frei im Vogelzimmer herumläuft und das letzte Drittel vorläufig in Anspruch nimmt. Solange sie noch nicht so groß sind, reicht es in der Zwischenzeit aus. Die Einrichtung folgt noch

Ein unterer Stock kommt auch noch... aber im Moment habe ich genug vom Schrauben und bohren.

Hier nun ein paar Fotos:










Hier eine der anderen beiden Volis:


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.07.2013 11:24
#59 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

hihi.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 11:26
#60 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

ja ich weiß.... ließ sich nicht verhindern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz