Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.320 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 19:01
Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln und anderer Zierwachteln Antworten

Hallo Foris,

ich habe wieder eine Bestellung und von meinem Pärchen ein paar Eilein eingelegt. Nun sind von 4 befruchteten Eilein gestern 3 gesunde Küken geschlüpft. Ich hatte leider keine Zeit mehr die Cam einzuschalten (das nächste Mal wieder ) und hab euch dafür ein paar Bilder gemacht. Habe die kleinen Racker gerade in die Aufzuchtsbox gesetzt. Sie sind echt zu putzig und wenn man genau hinsieht, kann man sogar schon den Schopf erkennen

Hier eine kleine Fotodokumentation des Schlupfs, viel Spaß beim Ansehen.
























Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 19:13
#2 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Das ist übrigens der Untschied zu vielen anderen Küken und der Grund, warum Schopfis zu meinen absoluten Lieblingen gehören...





Und wehe man geht weg.... großes Gefiepe und sie können ganz schön laut sein!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 19:24
#3 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ich kann gar nicht aufhören , ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fotos, aber die Kleinen sind einfach zu bezaubernd
Das ist übrigens ihre Lieblingsposition





krümel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 21:37
#4 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

hach kückis sind einfach sooooooo niedlich schön dass die 3 so gut drauf sind


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 22:31
#5 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo Astrid,

traumhaft, traumhaft... Geniese die Zeit, sie werden so schnell groß:)

LG Sissi


Celi11 Offline




Beiträge: 178

14.05.2012 14:03
#6 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die kleinen sind soooooo süüüüüß
Und die großen Füße

LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Korona Offline




Beiträge: 2.212

14.05.2012 17:49
#7 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Herzlichen Glückwunsch Astrid!

Die Kleinen sind wieder traumhaft süß!
Die würde ich auch gerne knuddeln :)

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 19:14
#8 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Danke
Die neuen Besitzer freuen sich total und bekommen sie übermorgen. Sie kommen nach Österreich in ein 4-Sterne Hotel in eine große Voliere im Foyer
Gesehen hatten sie meine Tiere während einer Studioproduktion und sich sofort verliebt.
Ich habe noch weitere 7 Eilein im Brüter, die befruchtet sind, Schlupftermin am 21. Mai. Ich denke das war dann meine letzte Brut in diesem Jahr, außer Naturbrut...


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 21:00
#9 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

hihi dann hab ich ja noch glück gehabt dass ichse heut noch gesehn hab wennse schon so bald ausziehn

sooooooo süß die kleinen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 21:01
#10 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ja, hat mich sehr gefreut, dass Du mir einen Besuch abgestattet hast .
Am 21. Mai schlüpfen nochmals 7 Stück, davon bleiben ein paar bei mir Kannste dann wieder gucken kommen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 13:25
#11 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Die Kleinen sind nun ausgezogen und in einem 4-Sternhotel in Tirol untergebracht. Im Moment sind sie noch in der Rezeption mit Wärmelampe & allem drum und dran. Die Gäste sind begeistert von den Piepsern und denen scheint es gut zu gehen. Werde mich selbst mal davon überzeugen und ein paar Fotos machen. Mit etwas Glück schlüpfen am Mittwoch nochmals ein paar Kükis, habe noch 7 befruchtete Eilein im Brüter, mal schauen was sich tut. Beim Schieren war alles in Ordnung, aber man weiß ja nie. Werde dann wieder ein paar Fotos einstellen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 22:16
#12 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hallo Foris,

nachdem mein Trio ja schon gut in einem Hotel untergebracht ist, hatte ich parallel dazu noch ein paar Eilein eingelegt. Zwei gesunde Dickerchen sind gerade geschlüpft. Aus den anderen Eilein scheint nichts mehr zu kommen, obwohl sie entwickelt waren. Aber mal abwarten, noch ist Tag 23 noch nicht vorbei.
Hier die ersten Bilder:





Thumpfy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 22:28
#13 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

süße kleine racker daumen sind gedrückt


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 22:44
#14 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Ich drücke dir auch die Daumen!

Die ersten drei waren ja auch super, solche hätte ich auch gerne.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 23:05
#15 RE: Schlupf Kalifornischer Schopfwachteln Antworten

Hab die Eilein gerade ans Ohr gehalten, leider nichts. Man hört die Küken picken und das tun sie ununterbrochen kurz vor Schlupf. Leider war bei den restlichen Eilein nichts zu hören. Bis auf dem Ei das morgen so weit ist.
2 gesunde Kükis, das freut mich auch schon.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz