Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 31.699 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 21:25
#61 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Haha... es reicht schon, dass mich all unsere Mitarbeiter mit ihm aufziehen
Ich werde ihr einen neuen Hahn besorgen und Hubert? Naja... ich glaube er wird sich wohl nie wieder an ein Mädchen gewöhnen. Ich kann ihn auch rumtragen wie einen Schoßhund, echt schlimm diese Fehlleitung. Aber hergeben kann ich den Hübschen auch nicht mehr! Wir werden sehen, mir wird schon was einfallen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 13:23
#62 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Kurzes Update von meiner Seite. Trotz Trennung - keine Chance. Er hat sich entschieden und ich denke nicht, dass hier noch etwas zu rütteln ist. Auch wenn es mir sehr leid tut und ich keine Ahnung habe, warum er so fehlgeleitet ist, kann ich es nicht mehr ändern und akzeptiere den liebestollen Hahn nun so wie er ist. Für meine kleine Huberine habe ich einen neuen Hahn von meiner Freundin bestellt, den ich am 4. April bekomme, in der Hoffnung, dass sie einen neuen Partner in ihm findet. Aber ich bin mal positiv.

Hubert scheint dennoch sehr glücklich zu sein. Er darf inzwischen völlig frei herumlaufen, erkundet das Büro und läuft mir nach wie ein Hündchen, einfach unglaublich. Er kommt sogar zu Meetings mit (nur interne natürlich ). Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und nachdem er so lieb und zutraulich ist, hat auch niemand etwas dagegen. Ich bin gerade dabei, mein Wachtelhaus im Garten aufzubauen und werde im Sommer meine Schopfis ins Freie geben, dann hat Hubert eine Voli, in die er ab und zu rein kann wenn er fressen möchte.

Nun haben wir neben zwei Hunden tatsächlich eine Haus und Hofwachtel! Der Kleine ist sogar so aufmerksam, dass er mich mit Blaubeeren füttern will und mich heute sogar gegen den Wasserspender verteidigt hat. Einfach unglaublich, so ein Tier hatte ich wirklich noch nie und wenn ich es nicht mehr ändern kann, dann akzeptiere ich es einfach.

Hier ein paar Bildchen des Rackers:






julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 15:20
#63 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass der neue und deine Henne ein hübsches Pärchen werden!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 16:26
#64 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

huhu Astrid,

ich denke grad so an euch "ungleiches Paar"

Bei deinen Möglichkeiten könntet ihr doch ein ein kleines Doku-Filmchen drehen, unter dem Motto "ungewöhnliche Tierfreundschaften"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 17:47
#65 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Du wirst lachen, unsere Kameraleute fanden es so witzig dass er versuchte mich mit Blaubeeren und Würmchen zu füttern (igitt!!!!) dass sie es fast filmen wollten.
Hihi... das sollte ich glatt mal festhalten. Vorhin wollte ich ihm Wasser geben und er hat die rote Tränke wieder total attackiert, das ist halt Liebe


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 08:20
#66 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

@ astrid,
deine kameraleute sollten es filmen und ans fernsehen schicken - sowas wird doch immer gesucht - mach den hubert doch zum tv star - und für die firma ist es auch eine tolle werbung. solange ingo nicht eifersüchtig wird und du eier legst denke ich sollte man etwas draus machen. denn diese liebe ist einmalig. meine erna liebt mich auch - bevorzugt allerdings die mehlwürmer von rudi
astrid


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 09:09
#67 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Astird, dein Bodenbelag gefällt mir


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 15:42
#68 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Wieso denn ans Fernsehen schicken Adi..
Das machen wir doch selbst!!

Welchen Belag meinst Du denn genau?


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 21:08
#69 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Den bunten Holzbelag


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2012 14:29
#70 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hab ich auch schon gedacht. Sehr schöner Boden :D


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2012 18:51
#71 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Gefällt mir auch, wir haben ihn extra für den Besprechungsraum ausgesucht, auch wenn er unruhig ist.
Ich war jetzt zwei Tage auf einer Messe in Österreich und bin erst heute Nachmittag wieder ins Büro gekommen. Ach, die Wiedersehensfreude war groß! Hubert ist mir durchs gesamte Büro (kanpp 1000 m²) nachgerennt, als ob ich wieder weg gehen wollte . Natürlich bekam ich auch wieder Würmchen angeboten und alles andere. Da soll mir noch jemand mal sagen, dass die Tiere einen nicht erkennen und wie er das tut!!! Grande Amore
Er war auch bei meinen Mädels im Büro sehr brav, ließ sich aus der Voliere raus nehmen und Abends wieder hinein setzen, nur bei mir ist es nochmals ein Unterschied. Er weicht mir zur Zeit echt nicht mehr von der Seite
Jetzt habe ich eine fehl geleitete Wachtel und kann es nicht mehr ändern , aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ihm gefällt's, er fühlt sich wohl und hat ewig viel Platz zum rumstreunen. Man muss nur immer höllisch aufpassen, dass niemand auf seine Füßchen steigt, da er ja so zutraulich ist und fast jedem unter die Füße läuft, aber es sind alle schon darauf vorbereitet. Vielleicht bringe ich ja ein Schild vor unserem Büro an: "Achtung: freilaufende Wachtel" Der Kleine ist echt goldig.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2012 17:36
#72 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hallo liebe Foris,

kurzes Update von mir. Ich habe sogar schon ein Angebot bekommen, meinen kleinen Punker zu verkaufen - aber nix da, ich geb ihn nie wieder her! Er ist so anhänglich wie ein Hündchen, wirklich putzig und inzwischen im Büro vollkommen zu Hause. Jeder weiß Bescheid und achtet darauf, ihm nicht auf die Füßchen zu treten, den Kunden gefällts (auch wenn sie schon sehr verwundert gucken, wenn sie ihn sehen ) - hat eben nicht jede Firma!
Hier ein paar Bildchen meines Punkers:




Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.04.2012 09:17
#73 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hallo Astrid,

ihr seit wirklich ein süßes Pärchen!
Ich würde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben Kann dich da gut verstehen!

Viele Grüße,
Karin


Esther ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 11:33
#74 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Liebe Astrid,

auch ich kann gut verstehen, dass du den kleinen, verliebten Punker nicht mehr hergeben möchtest.
Das ist ja wirklich eine ganz besondere Geschichte.
Hast du denn für deine Henne schon einen neuen Hahn bekommen?

Liebe Grüsse
Esther


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 16:41
#75 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Nein, ich kann ihn gar nicht mehr hergeben, er ist zu süß!!!
Heute hat er mich total verteidigt gegen eine Kollegin, die er noch gar nicht kannt, zu putzig!
Der neue Hahn hätte schon kommen sollen, da ein Kamerateam unterwegs war und ihn hätte mitbringen sollen. Da der Trip aber um 2 Tage verlängert wurde, wollte ich dem armen Kerl das nicht zumuten, 2 Tage in einer Schachtel zu verweilen, das geht gar nicht.
Jetzt wird er wohl doch per Tiertransport zu mir gebracht. Ich denke oder hoffe nächste Woche.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz