Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 31.729 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 18:35
#121 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

undankbar, igitt!!!
WANZE??? In unserem Büro!!! Oh nein, oh nein... es ist, vielmehr war giftgrün. Wir haben die Fenster ja immer gekippt, da fliegt oftmal irgend ein Viehzeug rein. Wir haben vor allem eine Marienkäferplage. Hunderte kommen immer im Frühling, echt verrückt


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 18:44
#122 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Die meisten Wanzen futtern Blätter. Googel mal nach grüne Stinkwanze, vllt. war es so eine?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 19:26
#123 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ach die meinst Du . Nein, das war ein zartes Käferlein, auch so hübsch grün...


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 21:00
#124 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

du bist soooo eine undankbare freundin des is ja der wahnsinn der arme huberth fängt dir sonen schönen käfer und du magst ihn nicht gut dass mein schatz mir keine käfer fängt

ne er is echt soooooo knuffig seine nachbarn natürlich auch


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 21:43
#125 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hallo Ivy,

Dein Kommentar habe ich ganz überlesen. Bist ja erst mitten in der Geschichte eingestiegen
Doch, er hatte lange eine wunderhübsche Henne und wuchs auch mit ihr auf. Von einem Tag auf den anderen jagte er sie nur noch durch die Voli und war total hässlich zu ihr. Das ging so weit, dass ich die beiden trennen musste und mir fiel leider auf, dass er sich vollkommen in mich verliebt hatte (unterwürfige Gesten, etc.) . Hab alles versucht - chancenlos. Jetzt akzeptiere ich ihn so wie er ist. Sein ehemaliges Mädchen hat einen neuen Partner und ist sehr glücklich. Und Hubert? Liebt mich über alles und verfolgt mich durchs ganze Büro . Was soll's, ich kann es nicht ändern, so sehr ich es auch versucht habe... manchmal spinnen die Männer eben


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 21:45
#126 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Und ja, sie sind viel größer als LW, ich würde sagen wie ein Zwerghuhn zirka. Sie wiegen zwischen 150 und 190 g, ich denke meiner liegt eher in der oberen Liga


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 22:33
#127 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Schöne Geschichte

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 00:22
#128 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Die Geschichten von Astrid und Hubert, sind immer schön und lustig, das wirst Du merken Ivy, wenn Du mehr von ihnen liest

Weiterso Astrid, ich warte schon:) Und so ein Würmchen ist ja nur Eiweiß und ein bisschen könntest Du ja mal auf Huberts Gefühle Rücksicht nehmen

LG Sissi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 17:37
#129 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ihr wisst ja nicht, dass ich als Kind eine ganz schlimme Phobie vor Würmern hatte... dann hieß es Wachteln lieben Würmer... uff. Ihr könnt euch vorstellen, was das für eine Überwindung war, diese ekeligen Viecher zu verfüttern. WAs tut man nicht alles aus Liebe Inzwischen machen sie mir nichts mehr aus, obwohl ich sie imme noch nicht angreifen kann, aber ESSEN??? Never, ever. Er ist zwar ganz der Gentleman, verschluckt es dann aber doch lieber selbst
Jetzt inspiziert er gerade die Kabel und Anlagen die da im Büro so rum stehen, denn zudem haben wir noch eine Band im Haus, die dann ab und an proben... . Bin mal gespannt wie es Hubert gefällt. Lustig ist immer zu beobachten, dass mein "wilder Hahn" es auf die Schuhe mancher Menschen abgesehen hat. Irgendwie mag er kein rot und keine Schnürsenkel und sobald er die entdeckt wird aus der dunklen Kugel ein wild drohender Hahn, hihi... oder zumindest glaubt er das von sich Wirklich Angst bekommt da niemand . Wie einmal erzählt, hat er mich gegen seinen roten Wassernapf wie der Verrückte verteidigt...




Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 19:59
#130 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hubert und mein Schopfipärchen hatten heute wieder mal Auslauf. Da wir ja jetzt leider einen großen Hund im Büro haben, kann ich meinen Hubert ja nicht mehr einfach so rumlaufen lassen, auch wenn alle aufpassen, dass die Türen immer zu sind. Doch das ist mir einfach zu riskant. Dafür dürfen sie ab 17 Uhr frei herumlaufen, diesmal sogar zusammen. Zu meiner großen Überraschung vertragen sie sich wunderbar und die drei liefen gemeinsam durch die Räume hinter mir her - um zu schauen, ob ich denn wieder Würmchen und Leckerlis verteile

Hier ein paar Fogos des Trios:






krümel ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 22:17
#131 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

ui ausflug zu dritt aber besser so als wenn doch mal eine türe offen bleibt... so hübsch die bande


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2012 05:32
#132 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ja, sehr ärgerlich, aber was soll ich machen. Ein "Kalb" von einem Hund... da hab ich echt Sorge vor, einmal schnapp und weg und schon wär was passiert...


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 20:24
#133 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

sind die schopfis aus kunstbrut?
habe momentan 14 bruteier im brüter und möchte gerne zahme tiere...wie kann ich sie am besten "zähmen"?

hubi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 20:36
#134 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Wenn Du sie per Hand aufziehst sind sie zahm. Schopfis sind die zutraulichsten Küken die ich je erlebt habe. Du wirst sehen, sie hüpfen Dir bereits im Brüter in die Hand.
Sie sind sehr ulkig und "tschirpen" total laut wenn man sie vernachlässigt und ihnen nicht ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Dass wirst Du noch erleben. Gib ihnen Leckerlis wie Würmchen per Hand, nimm sie in die Hand öfter Mal, dann bleiben sie alle zahm.
Ich habe noch Kontakt zu den neuen Familien meiner Zöglinge und sie sind alle noch sehr zutraulich.
Von wegen Schopfis seien scheu, das stimmt gar nicht


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2012 09:42
#135 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

danke für die antwort!
meine letzten legewachtelküken wollte ich so zahm wie möglich machen, doch so sehr ich mich bemüht habe, sind sie heute noch nicht wirklich zutraulich...

liebe grüsse und danke, hubi


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz