Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 31.704 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2012 12:41
#136 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Schopfis sind neugierig, verspielt und super zurtraulich wenn man sich von Anfang an mit ihnen beschäftigt. Sie unterscheiden sich im Charakter deutlich von LW und sind auch sehr gute Flieger.
Also keine Sorge, wenn Du Dich mit ihnen beschäftigst, werden die Racker bestimmt zahm.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2012 19:42
#137 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

War heute in Walsrode. Die Straussies haben Küken:






Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2012 20:36
#138 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Oh mein Gott... mein großer Traum!!!! Danke für die Bilder Tina!
Liebe Grüße von der Autobahn, Astrid


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2012 20:54
#139 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

huhu auf die Autobahn,

hattest du eigentlich den Züchter in Köln angerufen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 16:40
#140 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hallo Foris,

heute hat sich Hubert eingebildet mich verteidigen zu müssen und ist auf die riesigen Schuhe unseres Technikleiters los gegangen. Leider habe ich keine gute Kamera und konnte die bösen (wer's glaubt ) Drohgebärden von Hubert nicht gut einfangen. So hatte ich ihn noch nie gesehen, hüpfend mit bedrohlichen offenen Flügeln, hihi . Wir hatten unseren Spaß daran, war echt zu ulkig. Hubert wäre aus dem Büro gar nicht mehr weg zu denken. Im Moment ist er ausschließlich frei, da in seiner Voliere ein Straußenpaar zu Gast ist, das ich zu einem Freund nach Kärnten bringe. Leider bin ich diesmal reingefallen und habe zum vollen Preis ein sehr altes Paar gekauft , da zudem in keinem so guten Zustand ist... aber naja, sie haben ein schönes Gnadenbrot bei meinem Freund, das ist schon mal tröstlich.

Hier der "wilde" Hahn.







Geschafft, der Konkurrent is wech


Celi11 Offline




Beiträge: 178

17.09.2012 14:04
#141 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hubert im Einsatz!!!
Echt lustige Fotos.

LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 15:33
#142 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

jaaa der hubert kann ganz schön stinkig werden hab ihn letztens geärgert, der kann ganz schön zwicken wenn er stinkig ist aber trotzdem sooooo süß man kanns ihm einfach nicht übel nehmen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 17:07
#143 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hihi... stinkig wird er nur bei anderen, niiiiemals bei mir . Ich denke er beschützt mich vor bösen Angreifern


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2012 16:15
#144 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hallo liebe Foris,

ich habe wieder eine kleine Geschichte für euch. Ich habe vor vielen Wochen 18 Schopfwachteleilein in den Brüter getan und von allen 18 hat sich genau nur ein Ei entwickelt. Zuerst dachte ich das wird nichts mehr und gab dem Kleinen dennoch eine Chance... zu Recht. Das bezaubernde Schopfiküken (es wuchs mit einem kleinen Zwergenküken, das ein paar Tage älter war gemeinsam auf) hat sich zur süßesten pubertierenden Schopfwachtel entwickelt, die ich je hatte und ich hatte wirklich schon einige. Eigentlich war "die" Kleine für meinen Bekannten gedacht, dessen Henne verstarb. Nun habe ich einen kleinen Hahn und bin nicht mehr fähig ihn abzugeben. Ich habe ihn Speedy genannt, da er unglaublich schnell und ganz aufrecht rennen kann, vorzugsweise mir durchs gesamte Büro hinterher - ein kleiner "Hubert 2" . Sieht total ulkig aus, weil er so derartig schnell ist, dass man aufpassen muss, ihm nicht auf die Füßchen zu treten.
Speedy ist unglaublich, die Volierentüre ist den ganzen Tag offen und er hüpft immer wieder brav rein, ist schrecklich verbettelt, läuft mir die Beine hoch (sobald ich sie an meinem Schreibtisch ausstrecke), hüpft mit Vorliebe auf meine Schulter oder auf meine Hand und bettelt so lange um Würmchen, bis ich sie ihm gebe, oder er beobachtet was ich tue. Meine Kollegen meinten, das wäre es fast wert, einen Kurzfilm zu drehen (wir haben ja eine Produktionsfirma ), weil er sich so verhält wie eine dressierte Wachtel. Einfach unglaublich und ganz ohne mein Zutun. Wenn er ausgewachsen ist, werde ich mich um eine Henne kümmern, damit er auch artgerechet leben kann und nicht zu sehr auf mich geprägt ist.
Ich hatte die letzten Wochen so derartig viel Stress, dass ich für nichts Zeit hatte und der Kleine hat es echt geschafft, mich manchmal ein wenig abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Zudem verträgt er sich sehr gut mit Hubert

Leider habe ich es nicht geschafft gute Fotos zu machen, hier kommen nur ein paar unscharfe:





Jetzt habe ich zwei Männer, die mir nachlaufen , beide befiedert



Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachten!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2012 08:39
#145 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Total süß, deine beiden Männer

Den Kleinen hätte ich auch behalten. Zu manchen Tieren hat man einfach eine tiefere Bindung, die kann man nie mehr hergeben. Wie meine Ming


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2012 15:08
#146 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hihi, Bürowachteln... Wobei der Boden aber ein bissel gelitten hat seit den letzten Bildern


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2012 15:41
#147 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Wird dein Hubert denn da nicht eifersüchitg auf den kleinen Schopfimann?


Celi11 Offline




Beiträge: 178

23.12.2012 21:04
#148 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Der ist ja total putzig!!
Er erinnert mich an meine kleine Speedy!

Mit dem wist du bestimmt noch einiges erleben!

LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2012 13:27
#149 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Also mal ehrlich... hier ist es so fad und ruhig zu Weihnachten und jetzt will meine große Freundin noch arbeiten, nix da, die soll sich gefälligst um mich kümmern!

Aber eigentlich könnte ich ihr ja auch helfen... wo war noch gleich der Zahlenblock?

Schnell kontrollieren, was ich da getippt habe...

Jetzt fehlen noch ein paar Buchstaben...

Ach, ich glaub ich lass sie machen und schau nur zu.


Ich brauch eindeutig eine bessere Aussicht!



Mal ehrlich, bin ich nicht hübsch?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2012 13:34
#150 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Aber wisst ihr was? Am schönesten ist es doch auf ihrer Schulter...

Ob dieses Wimpernzeug wohl schmeckt... mal probieren.

igitt....


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz