Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 31.699 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 21:51
#46 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Neee Julia, fehlgeprägt ist nicht gleich fehlgeleitet. Fehlprägung kommt bei Handaufzuchten vor, wie du selbst ja schreibst. Astrids Hahn ist eben "nur" fehlgeleitet.

Ich erinnere da mal an den Schwan, der sich in ein Tretboot verliebt hatte. Der war wild und frei aufgewachsen, hatte andere Schwäne zur Auswahl, hatte sich aber das Boot ausgesucht.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 11:55
#47 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ach menno... das ist echt nicht zu fassen! So lustig das klingen mag, so schlimm ist es. Er ist schrecklich und garstig zu Kleinen und sie verkriecht sich nur noch. Ich werde sie am Wochenende trennen, so geht es nicht mehr weiter.
Heute habe ich ihn einfach geschnappt (er lässt sich anstandslos von mir aus der Voliere holen) und im Büro rum laufen lassen, damit die Kleine endlich mal zum Fressen kommt, denn nicht mal das lässt er zu. Das mit dem nicht mehr sehen lässt sich leider nicht ganz so leicht umsetzen, da die Voliere direkt neben meinem Arbeitsplatz ist.
Echt schrecklich, er ist um meine Füße herum getänzelt der Trottel, anstatt sich seiner Henne zu widmen… nicht lustig, ich sags euch. Hier ein paar Fotos des liebeskranken Hahns.





julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 13:00
#48 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Zitat von FloraFauna
Neee Julia, fehlgeprägt ist nicht gleich fehlgeleitet. Fehlprägung kommt bei Handaufzuchten vor, wie du selbst ja schreibst. Astrids Hahn ist eben "nur" fehlgeleitet.

Ich erinnere da mal an den Schwan, der sich in ein Tretboot verliebt hatte. Der war wild und frei aufgewachsen, hatte andere Schwäne zur Auswahl, hatte sich aber das Boot ausgesucht.



Ah OK. Wieder was dazu gelernt ;)
Das mit dem Schwan und dem Tretboot, das weiß ich auch noch. Hört sich zwar lustig an ist aber, wie Astrid sagt, sehr schlimm.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 14:08
#49 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ich habe gerade mit einer langjährigen Züchterin gesprochen. Sie meinte, wenn sich eine Straußwachtel einmal prägt und entscheidet, ist es vorbei. Na toll und nun?
Ich muss wohl für meine Dame einen neuen Hahn besorgen...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.03.2012 14:42
#50 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Oh Astrid das tut mir total leid für dich!
Aber dann gibt es wohl keinen anderen Weg als ihn auszutauschen,
das ist wirklich total schade


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 17:10
#51 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Das ist echt schlimm, auch wenn mich hier alle diesbezüglich aufziehen, weil sie es zu komisch finden.
Ich denke nicht, dass sich das noch ändert, werde es aber durch Trennung versuchen. Sehr schade, ich habe so viel Freude an dem harmonischen Paar gehabt. So ein Blödmann, ehrlich wahr.
Jetzt klebt er an der Scheibe und bietet mir alles möglich an, als ob ich Würmchen mögen würde!?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.03.2012 18:59
#52 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Naja bei deiner guten Pflege, hat er sich eben gedacht das du das perfekte Weibchen bist dessen Herz er nun gewinnen will...

Blöd das sie bei dir direkt neben dem Schreibtisch stehen. Sonst könntest du auch versuchen das jemand anderst ihnen das Futter reinstellt und dich der Hahn einfach einen Monat lang nicht sieht, vielleicht würde er sich dann wieder umorientieren?
Eine wirklich dumme Situation.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 19:23
#53 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ehrlich gesagt glaube ich das fast nicht. Ich kann ihn in die Hand nehmen wie ein Huhn!!? Er war vorher schon sehr zahm, aber das ist jetzt wirklich noch mal ganz was anderes. Einfach unglaublich. Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn er wenigstens sein Mädchen akzeptierte, aber nix da... Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich tun soll. Muss mal nachdenken.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 20:05
#54 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Jetzt mal ne Frage... ich kenn mich mit den Straußwachteln ja nicht so arg aus, daher ist das vielleicht ne doofe Frage ;)
Was wäre denn wenn man ein Straußwachtelpaar hat und die Henne stirbt. Kann man den Hahn dann nicht mehr neu verpaaren? Wenn ja, würde ich dir das empfehlen. Denn der Hahn wird kein erfülltes Leben haben wenn er mit einem Menschen zusammen ist (hört sich jetzt etwas doof an, aber ihr wisst ja wie ich das meine). Was ist wenn du ihn hergibst zu einer anderen Henne? Ist zwar schade um den schönen Hahn allerdings sicherlich das beste, wenn es eben möglich ist.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2012 21:12
#55 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Und? Wie siehts aus???


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2012 21:21
#56 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Nein, leider hat sich nicht viel verändert. Ich konnte sie bisher nicht trennen, da ich erst eine Voliere frei machen muss, aber sobald ich ihn auch nur frei laufen lasse, ruft sie nach ihm.
Als ich nach zwei Tagen (war auf Produktion) wieder ins Büro kam, hat er einen halben Freudentanz aufgeführt... scheint sich echt verliebt zu haben, nur eben in die falsche


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 13:50
#57 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Kleines Update von mir. Hubert wird wohl seine hübsche Lady nicht mehr akzeptieren wie es aussieht. Ich hatte sie jetzt ein paar Tage getrennt, in der Hoffnung, dass er sich wieder an sie gewöhnt, leider Fehlanzeige
Jetzt habe ich einen Verehrer mit Punkerfriseur, echt toll. Am wohlsten fühlt er sich, wenn er im Büro herumlaufen bzw. an meiner Seite sitzen darf. Für mein armes Mädchen brauche ich jetzt wohl einen neuen Hahn...




Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 14:08
#58 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

@ Astrid,
kein wunder liebe Astrid - der Hahn hat geschmack - hoffe nur Ingo wird nicht eifersüchtig lachhhh
Sonne pur in Franken und die Wachteln und Vögel geniessen es. Der Zoo ist wieder geöffnet.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 15:40
#59 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Ach weißt Du Adi, Ingo meinte es sei noch alles ok, nur wenn ich mal Eier legen anfangen würde, dann wäre es bedenklich


Korona Offline




Beiträge: 2.212

25.03.2012 21:17
#60 RE: Zucht und Haltung von Straußwachteln Antworten

Hi Astrid!

Schade das es nicht mehr mit einer Zusammenführung geklappt hat. Was hast du denn nun vor mit den Beiden?

Aber ich muss Ingo recht geben, fände es auch sehr bedenklich wenn du anfangen würdest Eier zu legen
Mal angenommen es würde soweit kommen, führst du dann eine Naturbrut durch?

Viele Grüße,
Karin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz