Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.682 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 07:34
#46 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Die 7 sind gerade aufgewacht und laufen meinem Finger hinterher.. , picken die ersten Körnchen, das eine ist noch im Brüter. Ich lasse es noch eine Weile weil es ja noch ziemlich nass ist. Wenn es überlebt hätte ich 8 Küken von 10 befruchteten Eiern, das ist wirklich toll!
Aus den beiden Harlekineilein und dem Perlwachtelei ist nichts geschlüpft. Aber macht nix, ich freue mich riesig über meine Schopfis!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 07:47
#47 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

na dann passt ja alles
obs du glaubst oder nicht, aber jetzt sind inerhalb einer halben stunde 4 stück geschlüpft somit habe ich auch 6 von 10 eiern und vielleicht gibs noch eins dann bin ich auch mehr als zufrieden.
ist krass der unterschied zwischen legwachtel und virginia kücken sie verhalten sich ganz ander und pfeifen auch ganz anders und sind eine spur kleiner. einfach der wahnsinn was aus so einem ei heranwächst und dann schlüpft


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 09:40
#48 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Ja, das kann ich nachvollziehen und es geht mir genauso. Süß finde ich bei den Baumwachteln auch den Schnabel, der so leicht gebogen ist. Die Schopfis sind auch total winzig und kleiner als die LW, sehr entzückend, wirklich. Sie fiepen sehr, sehr laut und hüpfen rum wie die wilden. Sie sind sogar noch zutraulicher als die LW Küken, das hätte ich nie für möglich gehalten. Mal sehen wie lange noch...


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 16:36
#49 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

soo hier wie versprochen photos meiner jungmannschaft. habe extra eine andere cam benutzt damit die bilder nicht wieder riesen gross werden.

kann mir jemand sagen welche entgültige farben die bekommen?

ist einfach der hammer die kleinen süssen bienen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schlupf virginias 006.jpg  schlupf virginias 015.jpg  schlupf virginias 007.jpg  schlupf virginias 008.jpg  schlupf virginias 009.jpg  schlupf virginias 010.jpg  schlupf virginias 011.jpg  schlupf virginias 012.jpg  schlupf virginias 013.jpg  schlupf virginias 014.jpg 

subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 17:00
#50 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Und das wirt die neue Villa von Don Pasqual mit seinen Frauen.

Oberhalb der tafel wirt der nist und schlafplatz sein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schlupf virginias 016.jpg  schlupf virginias 017.jpg  schlupf virginias 018.jpg  schlupf virginias 019.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

12.07.2011 19:06
#51 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Oh herzlichen Glückwunsch! Wirklich süß die Kleinen!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 08:35
#52 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Kann mir mal jemand sagen wiso virginias eine gelben bauch haben bis hinten zur schwanzspitze??

und oben sehen sie genaû gleich aus wie jap. legwachteln!!

das sind noch keine virginias!!???

habe ich da andere eier bekommen!!!````!!!!???????


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 10:07
#53 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Den Eiern nach zu urteilen, sind es Virginias... sie sind doch alle weiß, richtig? Sehr dickbäuchig hinten und vorne spitz. Dann hast Du Virginias. Achte mal auf das Schnäbelchen, das ist ganz leicht gebogen und sieht anders aus als das von LW. Also LW hast Du definitiv nicht!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 18:25
#54 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Hey astrid .

danke für deine mühe stimmt schon alles was du schreibst.

eier sind weiss der schnabel ist auch gebogen und kürzer als bei lw.

Kann mir einfach nicht ausmachen wie die mal aus^sehen werden.

habe ja das wachtelbuch von friedel bernhard und armin kühne dort sind ein paar wachteln abgebildet aber meine sehen nicht annähernd aus mach dann noch mal photos warte noch ein 2 tage


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 18:37
#55 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

hier ein paar photos

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Farben virginias 001.jpg  Farben virginias 002.jpg  Farben virginias 003.jpg  Farben virginias 004.jpg 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 18:54
#56 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Nene, Legewachteln sind das nicht, keine Sorge
Es gibt ja auch bei Virginiawacheln verschiedene Farben, dementsprechend unterschiedlich sehen auch die Küken aus. Ich nehme an Du hast wildfarbene?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 19:05
#57 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

naja das wirt sich rausstellen keine ahnung aber süss sind si auf alle fälle aber nach dem vierten tag schon nicht mehr so zutraulich wie lw


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2011 21:35
#58 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

So zeit wieder einmal billanz zu ziehen.

Ein kücken ist leider verstorben war beim schlupf schon deutlich kleiner

somit sind noch 6 stück.am anfang waren alle so zutraulich aber jetzt ist fertig mit lustig

wenn mann sich der voliere nähert hauen sie ab in die hinterste ecke und kommen nur ganz schnell in richtung hand danach gehen sie wieder fluchtartig weg.

aber sie sind schon schön gewachsen und top fit


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2011 21:38
#59 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Ach je, aber das ist sicherlich besser so. Nur die stärksten kommen durch.
Das ist schade, dann sind sie ganz anders als meine Schopfis, die sind erstaunlicher Weise immer noch super zutraulich und kommen sofort unter die Hand zum kuscheln und wärmen. Erstaunlich ist es deshalb, weil die Kleinen mich ja kaum sehen, da ich sie zu Hause habe. Aber diese Woche bringe ich sie definitiv mit, dann gibt es wieder was zu gucken


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2011 21:48
#60 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

ok freu mich schon auf deine schopfis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz