Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.954 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 21:29
#16 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

na dann liebe astrid können wir gemeinsam zittern toi toi toi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 21:46
#17 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Ja zittern... ich werde wieder die halbe Nacht nicht schlafen können und vor dem Brüter verbringen, schön doof, ich kann ihnen ja eh nicht helfen. Egal wie oft man so einen Schlupf schon erlebt hat, man ist immer super aufgeregt, zumindest geht es mir so...


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 09:15
#18 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

kannst dich trösten ich werde auch von tag zu tag nervöser. voralem sind es meine ersten virginias hoffe soo seehr das wir beide viiieeelll glück haben


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 10:59
#19 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Meine Daumen sind gedrückt!
Bei mir ist am 10. Schlupftermin für die Zierwachteln, am 5. ist Termin für die Laufis. Ich bin jetzt schon echt nervös, vor allem weil ich gestern nochmals geschiert habe und Bewegungen in den Eiern sehen konnte (bei den Laufis).....


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 15:11
#20 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Und?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 21:48
#21 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

habe gestern die eier nochmals durchleuchtet. leben tun alle 11 eier mal schauen was heute in einer woche schlüpft


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 21:58
#22 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Ah, dann bist Du später dran als ich... bei mir ist es am Sonntag so weit . Ich halte Dir gaaaaanz fest die Daumen!!!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 22:00
#23 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Danke astrid das wünsche ich dir auch weiss jemand zufällig wie das ist mit der luftfeuchte beim schlupf???
habe irgendwo gelesen das man bis auf 80 % rauf gehen kann finde ich aber zu hoch!

momentan ist sie bei 55%


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 22:10
#24 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Nein!! Auf keinen Fall so hoch rauf gehen. Du nimmst dieselben Werte wie bei den Legewachteln, also 70-75% reichen dicke, zumindest beim Flächenbrüter. Beim Motorbrüter müsstest Du nicht ganz so hoch rauf gehen, ich denke 70% reichen auch. Ich komme bei meinem gar nicht höher rauf als auf max. 70% (Motorbrüter).
Das mit der hohen Feuchte beim Schlupf ist sehr weit verbreitet, aber manchmal auch sehr, sehr schädlich bzw. tödlich, da die Kleinen an der hohen Luftfeuchtigkeit "ertrinken". Ich habe das mal erlebt und tu es nie wieder. Wichtig ist, das Wenden in den letzten 3 Tagen einzustellen und den Brüter nicht mehr zu öffnen. Dann kannst Du nicht viel falsch machen.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 09:37
#25 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

danke vielmals das andere ist mir klar nur das wegen der luftfeuchte hat mich iritiert.

das ist ja immerhin etwa meine 11 Brut


July-Plankton ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 19:14
#26 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Drück dir auch mal die Daumen. :)
Habe auch 3 Virgina-Baumwachteln. Eigentlich 4, aber eines ist gestern leider "ausgeflogen".

Bin mal gespannt, wieviele da schlüpfen bei dir!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 19:24
#27 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

danke schön ja ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie ein bogen morgen wirt das wenden eingestellt und dann heissts warten warten und nochmals warten


July-Plankton ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 19:31
#28 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Wann ist errechneter Schlupftag???


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 19:44
#29 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Montag mittag


July-Plankton ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 21:19
#30 RE: Meine Virginia-Wachteln Antworten

Ich werd mal mitfiebern!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz