Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.531 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.05.2011 18:53
#121 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo Adi,

deine Voliere ist wirklich sehr schön geworden! Dein ganzer Garten (also das was man von ihm gesehen hat) gefällt mir echt gut!
Und deine neuen Wachtelchen sind wirklich sehr hübsch!

Viele Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 18:54
#122 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Danke Karin,
bin auch ganz stolz darauf. Genaues kannst du in meiner Zoo - Homepage sehen unter http://zwergwachtelheim.de.to da sind noch mehr schöne Bilder


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.05.2011 19:53
#123 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo Adi,

schön mal wieder von dir zu lesen ! Wunderschön deine Voliere, eine echt Augenweide!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 19:57
#124 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Huhu Adi!
Schön dass Du wieder alle an Deinem kleinen Paradies teilhaben lässt und Deine tollen neuen Bewohner zeigst! Süß sind sie und ich freu mich dass sie beginnen Vertrauen zu Dir zu fassen, aber bei dem Verwöhnprogramm ist das ja kein Wunder!!
Ich bin echt froh, Dich bei der Planung mei er Volieren an meiner Seite zu haben und freu mich schon auf unser Gewerkel! Selbstverständlich werde ich die einzelnen Schritte hier auh dokumentieren.
Jetzt feier mal schön in Deinen Geburtstag! Alles Liebe schon mal vorab, ich melde mich morgen!


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 22:27
#125 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

hallo, wunderschön geworden. Du kannst richtig stolz sein was du geschafft hast.

Nächte woche geht es bei uns auch weiter.
(Wenn ich Ulaub bekomme)

LG Annette


Puzzle ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 23:11
#126 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Die ist aber schön geworden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 20:30
#127 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo lieber Adi,

ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum runden Geburtstag!!!! Feier schön!
Viel Spaß mit Deinen süßen Wachtelchen!


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 20:05
#128 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo Lothar
Alles liebe zu deinem 60 Geburtstag.Bleib so wie du bist!
Liebe Grüße Detlev u Jo


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 20:26
#129 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

danke astrid und detlev - so alt wird keine wachtel


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2011 21:12
#130 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo liebe Foris,
ich war am Samstag bei Adi zu Besuch und habe mir sein Kunstwerk - im wahrsten Sinne des Wortes - angesehen. Die Bilder möchte ich Euch einfach nicht vorenthalten, denn es ist wirklich ein Traum. Die Voliere ist super geräumig und phantastisch und die Tiere leben in einem Paradies! Jedes Zwergenpaar hat über 1,5 m² zur Verfügung, mit Innen- und Außenbereich, wo sie auch Sonne tanken können. Der Außenbereich für die Virginiawachteln und das Fluggeschwader in der Luft ist super groß und es wird alles genutzt: von den Ästen, bis hin zum Sandbad und die kleine Verbindungstür in den Innenbereich.
Die Voliere ist phantastisch durchdacht und lässt gar nichts vermissen. Frostmelder, super Dämmung, einfach alles da. Die Bewohner fühlen sich sichtlich wohl, auch die Neuen Rudi und Emma! Aber seht selbst. Hier kommen mal Bilder vom Außenbereich der Voli.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voli1.JPG  Voli14.JPG  Voli2.JPG  Voli3.JPG  Voli4.JPG  Voli8.JPG  Voli9.JPG  Voli10.JPG  Voli11.JPG  Voli12.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2011 21:13
#131 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Und hier der Innenbereich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Innen1.JPG  Innen2.JPG  Innen3.JPG  Innen4.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2011 21:16
#132 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Mit seiner Hilfe plane auch ich ein Konstrukt mit 3 Innenvolieren à jeweils 1,5 m², die dritte ein wenig größer und höher für ein Pärchen Harlekinwachteln. Auch ein Wachtelhaus für den Außenbereich ist in Vorbereitung, mit großem Auslauf für die Zierwachteln. Sobald wir mit den konkreteren Planungsarbeiten beginnen, lasse ich Euch teilhaben, denn wir wollen auch ein neues, leichtes Material ausprobieren.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass es meine Wachtelchen - dank Adis super Hilfe - bald auch so gut haben werden.


Anne Offline




Beiträge: 35

30.05.2011 07:15
#133 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Wow, das ist wirklich eine wunderschöne Anlage.
Da müssen sich die Wachteln ja wohl fühlen.
Super gemacht.

Lg Anne


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.05.2011 07:46
#134 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo,

die Voliere ist wirklich ein Traum! Sieht toll aus

Viele Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 05:29
#135 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

sind ja schöne bilder geworden. danke astrid.

wir haben uns sehr über deinen besuch gefreut. hoffe bald wieder. gerne baue ich mit euch die volieren in münchen auf. werde heute mal versuchen ggf. bei der firma der leichten bauplatten vorbei zu schauen. mal sehen wie und was man da erreichen kann.

danke auch karin und anne. bin echt bisschen stolz auf meine / unsere voliere.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz