Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.271 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:07
#16 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Also ich versuchs jetzt mal mit den Bildern. Sind vom Handy.

So sah es vorher aus, auf dem Boden war Moos und die Federn der drei sauber und ordentlich.


So siehts im Moment aus, alles so vertrocknet


Das sind nochmal alle drei in den ersten Tagen, wo sie da waren.


So sieht die Dame aus. Man sieht es jetzt vielleicht nicht so gut, aber die Federn sind total ungeordnet.







Das ist von heut, da hatten sie wenigstens frisches Wasser...


So, ich hoffe das funktioniert jetzt und die Bilder sind nicht zu groß.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:11
#17 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen
Chinesen ganz klar ,aber nicht das richtige geschlechter verhältniss .
Die müssen da raus , sauber ist was anderes ?
Und was für Futtergefäße. Bei mir macht sich einsetzen breit
Wie kann man nur ......
Habt ihr schon mit dem Direktor geredet ?
Wäre meiner Ansicht nach drigend nätig denn die Henne sieht garnicht gut aus.
Die anderen beiden machen einen " relativ" fitten eindruck aber sie müsen aus dem
Ding (falls man das gehege nennen kann ) raus und erstmal aufgepäppelt werden.




Lg Beni

Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:17
#18 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Ich war heut beim Rektor, aber er meinte, dass der Herr .... dafür zuständig ist und wir uns an ihn wenden sollen. Er könnte allerhöchstens einmal mit ihm sprechen, aber dafür hätte er im Moment keine Zeit.
Das wars, er ist dann auch davon geeilt. Ich werd am Montag nochmal versuchen mit ihm zu reden versuchen und auch nochmal zu dem Lehrer gehen und mit ihm reden.
Vielleicht nimmt er sie doch da raus, ich glaub es zwar nicht, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:30
#19 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Okey dann halt uns einfach auf am laufenden.
Ich finde es echt Katastrohphal das man Wachteln sowas ausetzt.
Allen schon der stress durch di ganzen Schüler.
Sonst würd ich des Ordnungsamt einen anonymen hinweiß geben.

Lg Beni


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.03.2009 17:58
#20 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Ok, der Zustand ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet, trotzdem muss sie da so schnell wie möglich raus. Wie hat sie sich heute sonst Verhalten? Nur lethargisch in der Ecke gesessen oder ist sie auch hin und her gelaufen und hat nach Futter gepickt, usw?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.03.2009 18:10
#21 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Die henne sieht ganz ok aus, etwas zwerrupft aber nicht lebensbedrohlich, die unterbringung ist ein graus, sollen die ernsthaft aus dem Hohen Tuppergefäß ürgendwetwas rausbekommen?
Doch wohl eher nicht, sie müßten ja rein springen.
Zwerwachteln sind es, wildfarbig, man sollte eine Henne schon deshalb raus nehmen weil das früher oder später krieg mir dre zweiten Wachtel giebt.
Bähh, ich dacht schon bei mir siehts manchmal schlimm bei den Wachteln aus, aber so einen zustand habe ich noch nie erreicht

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 19:41
#22 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Da bin ich aber froh, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Heute saß sie an der Stelle, wie auf den Bildern, die ganze Pause. Hat sich von dort nicht wegbewegt, ein paar Körner hat sie vom Boden aufgepickt, hat nur ihren Hals dafür gestreckt.

Mit dem Gefäß hast du recht. Die sitzen immer im Wasser zum Trinken und im Futter (das ist so ne 20cm lange Tupperschüssel) sitzen sie auch immer drin.

Also den Krieg hab ich letzte Woche mal beobachtet. Die andere hat sie gejagt. Sie ist ihr hinter hergerannt und hat versucht zu picken, oder sagt man da auch beißen?

Wie gesagt ich hoffe, dass ich den Lehrer am Montag erwische und ich sie gleich mitnehmen kann.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.03.2009 20:07
#23 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Hacken trifft es wohl eher als picken .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 15:42
#24 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Hi
ich weiß jetzt nicht, ob es hier mit rein passt..
Morgen bringen wir die Kleine ja wahrscheinlich mit nach Hause. Aber wie transportier ich sie am besten? Ich hab so einen kleinen Transportkäfig für meine Wellis.
Ihr habt ja gesagt, dass die Zwerge hochspringen oder aufflattern, wenn sie Angst haben und der Käfig ist ja aus Metall. Da kann sie sich ja dann auch verletzten?
Oder sollte ich sie lieber in einer Schachtel nach Hause bringen?
Ich hätte auch noch eine Transportbox aus Plastik für meine Ratten.
Was wäre den am besten?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.03.2009 15:44
#25 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Ein Schuhkarton tuts auch, etwas Stroh oder Streu rein, Luftlöcher und fertig. Der ist auch nicht so hoch, da kann sie sich nichts tun.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 15:47
#26 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Ok, dankeschön


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 13:36
#27 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Und Saskia schon neue positive Meldungen bezüglich der Wachteln ?
Wie gehts innen ? Hoffe es klappt mit am heraushollen . Und
wir sehen dann mal Bilder vonden 3 im neuen Heim :)

Lg Beni


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 18:32
#28 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Hi Beni
ich glaube du hast was missverstanden. Mir bekommen nur eine Henne, da er die anderen beiden "zu Ausstellungszwecken braucht".

Aber positive Nachricht:

Die Kleine haben wir heute mitgebracht und sie sitzt schon in ihrem neuen zu Hause.
Ich hoffe, dass es ihr bei mir gefällt.

Meine Mum will die nächsten Tage, dann beim Ordnungsamt anrufen und ich denke, dass die anderen beiden auch bald rauskommen.

Ich mach nachher noch Bilder, vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen, was sie hat.



Ani ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 18:37
#29 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Hallo

Mensch das sind ja gute Nachrichten. Sie wird es mit sicherheit bei dir besser haben. Freu mich schon auf die Bilder und den rest bekommst du auch noch hin. Sie wird gewiss wieder gesund.

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 18:38
#30 RE: Kahle Stelle am Kopf und Pusteln Thread geschlossen

Sorry das ich dich missverstanden habe.
Aber ich freu mich für die Wachtel und auf die Bilder.
Die anderen beiden sitzen also immernoch in dem Käfig oder sagen wir besser in der Katastrophe.
Wenn die Henne wieder fit ist würde ich auf jedenfall nach einem Hahn schauen damit sie sich nicht so
einsam fühlt , ich hoffe du hast ihr auch neh versteck möglichkeit gegeben.

Lg Beni


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen