Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.863 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kessi ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 20:59
#46 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Was hast du danach gemacht.Also wo er wieder gerupft wurde?
LG Detlev


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.01.2011 22:21
#47 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Das leidige Thema greife ich hier nicht wieder auf, ich sage nur das sie danach nie wieder gerupft hat und es die richtige Entscheidung für Donnar war damit er glücklich werden konnte.
Ich bin der Meinung das wenn ein Partnertier dauerhaft gerupft wird, das nicht gesund für dieses sein kann, da es ständig Federn nach produzieren muss und das jedes Tier irgendwann schwächt..
Es muss nicht mal an Calciummangel eingehen, aber es kostet den Körper kraft die er dann evtl nicht mehr hat zur Abwehr von Krankheiten.
Da ist man sich aber geteilter Meinung. Aber ich finde zum Beispiel auch das man mit so einem verhaltensauffälligen Tier zumindest niemals züchten sollte.
Du liebst aber deine Friedel und von dem her bleibt dir nicht viel anderes übrig, als es mit einem anderen Hahn zu versuchen
Ich drücke dir die Daumen das Friedel dann nicht mehr rupft!

Viele Grüße,
Karin


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 11:22
#48 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Ich danke dir Karin,Ich werde es noch einmal versuchen.Ich wollte das Thema nicht noch einmal aufrufen ,aber
ich wußte jetzt nicht mehr wie es ausging!Ich werde das Terra jetzt noch einmal vergrößern.Es ist dann
2,20 lang x0,50 breit! Ich hoffe,das es damit besser für beide wird!Friedel ruft dauernd nach Friedolin.Das
kann ein das zerbrechen.
LG Detlev


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 18:06
#49 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Ich hoffe das morgen das Ergebnis der Kotprobe da ist.Friedel ruft unermütlich
nach seinen Friedolin! Ich möchte dan sofort den neuen Hahn abholen.
Selbstverständlich in Quarantäne ca. 3 Wochen .
LG Detlev


Korona Offline




Beiträge: 2.212

03.02.2011 13:02
#50 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Und Detlev ist das Ergebnis da?
Ich habe damals muss ich zugeben die Quarantäne Zeit verkürzt weil mein Donnar auch sehr gelitten hat.
Habe den Kot auf Parasiten untersuchen lassen und es wurde auch eine Kultur angelegt.
Als das ok war hab ich noch Rückspreche mit dem Tierarzt gehalten, den Käfig von Donnar gründlich gereinigt und dann die Henne mit Donnar vergesellschaftet.
Die Henne kam aber von Nelje und von ihr hatte ich ja zur der Zeit noch Donnar, Mara und Dwalin und mit denen war ja auch schon alles in Ordnung
Ich hoffe sehr das bei deinen Kotproben alles negativ ausfällt, auch dann bei der vom neuen Hahn. Und wenn auch die Züchterin von der du ihn bekommst einen guten Eindruck macht, kannste die Quarantänezeit meiner Meinung nach auch etwas verkürzen.

Liebe Grüße,
Karin


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 13:15
#51 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Ich soll heute um 15 Uhr beim TA anrufen.Ich hoffe,das alles ok ist.Wenn alles ok ist fahre ich
danach zur Züchterin und hole meinen neuen Hahn ab.Das ist die Züchterin,wo Astrid die kleinen
Kücken nach Berlin bringt!Friedel leidet sehr darunter sie ruft andauernd nach Friedolin.
LG Detlev


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 17:28
#52 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Kotuntersuchung ist leider noch nicht da.
Morgen wieder anrufen.
LG Detlev


Korona Offline




Beiträge: 2.212

03.02.2011 17:43
#53 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Oh das ja blöd, ich drücke dir die Daumen das du morgen die Ergebnisse bekommst!

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 18:00
#54 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Hallo Detlev,
ich halte Dir die Daumen, dass alles sehr schnell geht und die Arme bald einen neuen Hahn bekommt. Einen dominanten diesmal


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:22
#55 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Hallo ihr lieben
Habe heute das Ergebnis der Kotprobe bekommen.Sie ist negativ ausgefallen Also alles in ordnung
Unserer neuer kleiner Friedolin ist so eben eingezogen! freu* selbstverständlich separat.Sie können sich
sehen und hören.Es ist ein silber Hahn.Er ist 11 Wochen alt.Bin ganz glücklich,das es geklappt hat.
Astrid vielen vielen Dank für deine Hilfe.Soll dich schön grüßen von Fr. Heymann!
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:25
#56 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Hallo Detlev,
das ist ja lustig! Ich habe erst vor ein paar Stunden telefoniert, das heißt Du hast ihn erst jetzt eben abgeholt? Freut mich sehr, dass Deine Friedel bald wieder einen Gefährten hat und toll, dass alles so schnell geklappt hat
Ich wünsche Dir viiiiel Spaß und stell doch mal ein Foto rein , wir sind so neugierig, zumindest ich


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:55
#57 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Ich versuche die nächsten Tage mal ein Foto rein zu stellen! Jetzt muß er sich erst mal
eingewöhnen.Ja es hat alles prima geklappt bin erst mal glücklich.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 19:29
#58 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Hallo Detlev,
ich freu mich riesig für dich und auch für friedel. Super bin schon gespannt auf deine fotos.
auf deinen neuen familienzuwachs trinken wir einen prost detlev.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 15:43
#59 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

Hier ein paar Bilder von Friedolin zwei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2042155.JPG  P2042156.JPG  P2042158.JPG  P2042153.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 15:48
#60 RE: Friedolin geht es nicht so gut Antworten

oh ist der schön detlev - wie mein franzl - also alter wachteladel- freu mich so für dich und friedel - schreibe gerade - bin augenblicklich auf sendung im internetradio. aber ich musste dir gleich schreiben


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz