Ich hatte ja von deiner Svea auch gelesen.Da sind mir gleich die Das ist wirklich eine Paralele.Friedel ruft heute dauernd.Das hatte sie die ganzen Zeit nicht so oft gemacht.Ich glaube sie spürt es auch,das es ernst ist. LG Detlev
Hallo ihr lieben Um 17 Uhr ist mein lieber Friedolin eingeschlafen .Wir sind unendlich traurig. Ich habe alles versucht,und es hat leider nicht sein sollen. LG Detlev
Oh NEIN......ich habe echt noch gehofft, dass es wieder besser wird ich weiß das diese worte in deinen zustand jetzt wahrscheinlich es nicht besser machen aber du brauchst nicht traurig sein du hast alles versucht...mehr konntest du nicht machen
Hallo Karin Danke für die lieben Worte.Friedel ruft dauernd nach ihm.Das geht schon seit gestern,wo es ihm schlechter ging.Sie muß es auch gespürt haben,das da was nicht stimmte! Sie hatte Friedolin ja sehen können.Heute ruft sie auch dauernd.Friedolin haben wir schon beerdigt und Abschied genommen,war sehr schwer gewesen. Ich habe die Bilder immer noch vor Augen,wie er den letzten Atemzug machte. LG Detlev
Ja ich weiß wie das ist.. Mein Donnar hat damals auch sehr Svea vermisst.. Nachdem die Kotprobe negativ ausfiel habe ich mich dann gleich wieder nach einer neuen Henne umgesehen. Ich weiß das fällt nun schwer, aber vielleicht solltest du auch schon nach einem neuen Hahn schauen.. Du musst ja auch noch Quarantäne beachten und sonst dauert es so lange bis die arme Friedel wieder einen neuen Partner bekommt. Und für sie ist es ja das beste so schnell wie möglich nicht mehr alleine zu sein... Ich weiß wie schwer das nun alles ist und es tut mir wirklich sehr leid für dich und Friedel.
Ich gebe Karin da recht. Lass den Kot untersuchen (nicht nur auf Parasiten, lass auch eine Kultur anlegen!), Desinfizier alles komplett und schau dich alsbald nach einem Partner um. Quarantäne aber bitte nicht vergessen, zum Schutz beider Tiere .
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Morgen bringe ich noch eine Kotprobe zum TA.Habe schon Verbindung Zu einerZüchterin in Berlin aufgenommen.Adresse hat mir unsere Astid gegeben.Das ist die Züchterin,wo Asrid ihre jetzige Brut hin bringt. LG Detlev
Ich war heute noch mal beim TA ,und habe eine Kotprobe abgegeben.Ergebnis in ca 2 bis 3 tagen. Ich möchte ja einen neuen Hahn kaufen.Habe auch eine Züchterin hier in Berlin,wo ich einen neuen Hahn bekommen kann.Jetzt die Frage. Da Friedel ja Friedolin sehr stark gerupft hat,braucht sie ja einen dominanten Hahn! Friedolin war ja ein Wildfarbiger Hahn.Ist es besser einen Silber zu nehmen? Das kennt sie ja nicht. Es könnte ja sein,das sie dan nicht mehr rupft! Was meinen unsere Fachleute dazu? LG Detlev
Pobiere es mal mit dem silbernen Hahn, Nelje hat mir auch mal geraten, bei einem Rupfer ein eher helles Tier dazu zu setzen.. Bei mir hat die Henne den Donnar aber trotzdem weiter gerupft.. Aber ein Versuch ists wert.