Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 13.515 mal aufgerufen
 Hauptfutter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

16.12.2014 19:48
#91 RE: Was füttert ihr? antworten

Um das beurteilen zu können, brauchen wir einen direkten Link zu diesem Futter oder die genaue Zusammensetzung.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


markus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 20:09
#92 RE: Was füttert ihr? antworten

Spezialmischung für Zwergwachteln mit Kräutern und getrockneten Insekten.
Speziell auf die Bedürfnisse von Zwergwachteln abgestimmt.

Zusammensetzung: Spitzsaat, Platahirse, Silberhirse, Gelbe Hirse, Rote Hirse, Japanhirse, Mannahirse, Senegalhirse, Weidelgras, Muschelgrit, Leinsaat, Negersaat, Rübsen, Mehlwürmer getrocknet, Gammarus getrocknet, Wasserfliegen getrocknet, Kräuter getrocknet, Eibisquit, Haferkerne gebrochen, Perilla weiss.
so das ist es!!
lg


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

16.12.2014 21:27
#93 RE: Was füttert ihr? antworten

Ich komme ja aus dem Legewachtelbereich - stehen bei den Zwergwachteln keine Angaben in Prozentzahlen wie für Rohprotein und Calzium usw. dabei?

Zu Hülf, ich brauche einen ZW-Experten...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.12.2014 21:41
#94 RE: Was füttert ihr? antworten

Grundsätzlich bin ich skeptisch bei Futtermischungen, wo schon Eiweiß enthalten ist. Ich habe das gerne selber unter Kontrolle, weil ich für regelmäßige Legepausen bei ZW bin und das kann man u.a. über das Futter steuern.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


markus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 21:45
#95 RE: Was füttert ihr? antworten

also lieber Hände weg und selber mixen??


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.12.2014 21:53
#96 RE: Was füttert ihr? antworten

Bewährt hat sich eine Mischung aus Exoten- und Wellensittichfutter, 50:50. Ein bis zwei mal die Woche Grünes, ein bis zwei mal die Woche Eiweiß in irgendeiner Form, mit regelmäßigen Pausen. Da findest du aber in den FAQs massig Infos und Erfahrungen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Rainer1965 Offline



Beiträge: 153

17.12.2014 08:48
#97 RE: Was füttert ihr? antworten

Hallo ich füttere in der Legezeit das Zwergwachtelfutter von Hungenberg jetzt im Winter Prachtfinkenfutter ohne Negesaat keinerlei Grünzeug und ich habe es geschafft das die Henne aufgehört hat zu legen . Ganzjährig natürlich Grit , gemahlene Eierschalen und Avisanol ins Trinkwasser.Lg Rainer


markus ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2014 12:22
#98 RE: Was füttert ihr? antworten

Moin das von hungenberg ist doch das was ich gestern meinte oder??
Lg markus


Rainer1965 Offline



Beiträge: 153

17.12.2014 13:08
#99 RE: Was füttert ihr? antworten

Hallo ja das ist das Futter welches du beschrieben hast füttere ich aber nur in der Brutzeit jetzt im Winter nur Prachtfinkenfutter damit die Henne keine Eier mehr legt. Lg Rainer


wachtelmutti ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 11:49
#100 RE: Was füttert ihr? antworten

Ich bin blutige Anfängerin und möchte mich bevor ich mir Wachteln hole ein wenig informieren meine ersten Fragen:

Dieses Waldvogelfutter oder Exotenfutter, sind das diese Futtermischungen die es in jeder Zoohandlung; Baumarkt gibt?

Und das Waldvogelfutter ist das diese Mischung die es eigentlich überall gibt um die Meisen etc. im Winter zu füttern?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.02.2015 14:03
#101 RE: Was füttert ihr? antworten

Wachtelmutti, um welche Wachtelart geht es dir denn? Da ist die Fütterung sehr unterschiedlich!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelmutti ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 14:44
#102 RE: Was füttert ihr? antworten

So ganz festgelegt habe ich mich da noch nicht ganz. Wusste auch ehrlich gesagt nicht das es da so Unterschiede gibt was das füttern betrift.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.02.2015 10:57
#103 RE: Was füttert ihr? antworten

Sehr starke sogar! Die Tiere haben nur in wenigen Punkten Übereinstimmungen in der Haltung!
Schau doch bitte einfach mal sowohl hier Die wichtigsten Fragen rund um ZW!
als auch hier rein: Häufig gestellte Fragen rund um LW!


Bitte lies dir das sorgfältig durch, danach wird einiges klarer sein !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

16.07.2015 14:55
#104 RE: Was füttert ihr? antworten

Hallo
Seitdem meine Wachteln nichts mehr legem, wollte ich mal hier nachfragen;
als ich mein Pärchen vom Zpüchter bekam, legten sie 1 Woche lang regelmäßig. Dann kam nichts mehr. Bisher fütterte ich Wachtelpellets für Großwachteln, was den Zwergen wohl nicht so gefällt. Jetzt mal 'ne Frage: Kann ich das Wachtelfutter im feinen Zustand 50zu50 mit dem Wildvogelfutter mischen?
Und wenn das mit dem Wachtelfutter (Von Deuka) OK ist, wäre dann Waldvogel- oder Exotenfutter besser?
LG

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.07.2015 15:05
#105 RE: Was füttert ihr? antworten

Ideal ist eine Mischung aus 50% Exotenfutter und 50% Wellensittichfutter. Ergänzt mit Eiweißfutter/ getrockneten Insekten usw. Dieses aber nur mäßig füttern, beispielsweise 1x die Woche. An regelmäßige Eiweißpausen denken, damit die Henne Legepausen einlegt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen