Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 21:10
#1 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Zusammen und schönen Abend,
nachdem ich mir sehr viele Anregungen holen konnte bin ich mit der Planung des Grundgestells für meine neue Voliere fertig und will euch hier einmal das Ergebnis zeigen und gerne auch eure Meinung zu der grösse lesen.

Schnell noch hinzufügen - Henry + Bärbel - das sieht echt klasse aus und ich finde die Idee mit den Glasscheiben super - haben sich die Zwerge da noch nicht angehauen? und genügt diese Gitteröffnung als Lüftung? und wie gross ist diese?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Planung_der_Voli.jpg 

Sam ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 21:45
#2 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

30 cm tiefe ist bei Zuchtboxen nicht so gut, wenn du reingreift um Futter zu wechseln verbreitest du nur unnötig Panik! (Selbst bei meinen 40cm tiefen boxen ist es schon schwierig)
Etweder hinten auf 40 cm oder ebend beide (vorne wie hinten) auf 40 cm am besten wäre natürlich beides auf 50 cm. Die Voliere würde ich dann auf 80 (oder 100) Tiefe machen und nicht trennen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 21:50
#3 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sorry falsch ausgedrückt. 80 cm ist die gesamttiefe der Gesamtvoliere, also die Zuchtboxen sind dann 83 x 80 x 50 cm. Die Wachteln haben 168 x 80 x 60 cm . Also es gibt in der Tiefe keine Trennung - Die Voliere besteht nur aus 2 Regalen einer mit 50 und einer mit 30 cm Tiefe.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 22:05
#4 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Achso! Dann ist alles in Ordnung! Welche Prachtfinken willst du denn 'extra' setzen?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 22:53
#5 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

hier vor allem die Gouldamadinen - da diese viel Ruhe bei der Brut brauchen und sonst immer im Kampf mit den Mövcchen sind. Die Mövchen brüten in der grossen Voliere ohne Probleme. Ebenso die Zebrafinken. Die anderen unter 1) genanten Zuchtboxen sind für die Tiere die zum Verkauf anstehen, bzw. dann auch mal für die Trennung der Wachteln wenn ich zuviel haben sollte. Werde dann auch für Aussen eine Voliere im Garten planen. Diese Hauptsächlich für die Wachteln, damit meine Nachbarn auch was vom goldigen krähen der Hähne haben


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 23:06
#6 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Zitat von Adi
Diese Hauptsächlich für die Wachteln, damit meine Nachbarn auch was vom goldigen krähen der Hähne haben



Richtig so!

Ja, Mövchen und ZF sind ja nicht zu stoppen!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 13:35
#7 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Damit es doch etwas verständlicher wird wie das mal aussehen wird, hier eine Zeichnung davon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voliplanung2.jpg 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 17:47
#8 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Danke Marie - werde diese Platform nutzen für die Ergebnisse beim Volierenbau. Wird sich aber noch etwas hinziehen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 05:29
#9 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Es geht nun los - jedoch anders als geplant
vor dem Bau der grossen Voliere, ist erst mal eine etwas kleinere für die Zwerge dran. Heute hole ich von Ikea das Regal IVAR für die Seitenteile, denn die Arbeit spar ich mir. Werde immer mal Bilder vom Fortschritt hier rein stellen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:26
#10 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

so das Wachtelparadies nimmt gestalt an. Hier ein paar'Bilder - morgen kommen die bestellten Vorsatzgitter für die Seite und an die Front mach ich Plexiglasscheiben, die sich auf und zu schieben lassen. Nun mach ich Feierabend aber wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0002.JPG  GEDC0007.JPG  GEDC0009.JPG  GEDC0011.JPG  GEDC0012.JPG 

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:39
#11 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sehr schön. Wo hast du denn die Gitter bestellt?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:49
#12 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Das ist ja super schön geworden Adi
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:49
#13 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

http://www.birdbox.de/shop/USER_ARTIKEL_...v=&kat_aktiv=72
hier der Link zur Bird-Box und den Vorsatzgittern. Sehr freundlicher Service - kam am späten Abend noch ein Rückruf der Firma, Gestern bestellt und morgen sollen die Gitter bereits da sein. Hab da gleich auch noch Futter und Mehlwürmer bestellt. Bin da sehr zufrieden.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:51
#14 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Danke Detlev - aber noch nicht fertig - morgen Abend ist schon wieder mehr zu sehen. Die Pflanzen sind künstlich die ich da mal als Deko rein hab, habe ich heute bei der ikea für 2,99 € gekauft.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:55
#15 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ach ja oben auf der Voliere liegt schon der Schaumstoff, der die Decken dann abpolstert, falls die Zwerge doch mal nach oben schiessen wollen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen