Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.11.2010 07:53
#16 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo,

sieht wirklich schon sehr schön aus, bin gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.11.2010 09:28
#17 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Mensch Adi, super ! Bin auch total gespannt wie es weiter geht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 09:48
#18 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sieht echt super aus. Ich glaube aber, dass es für die wachteln besser wäre wenn mehr als eine seite geschlossen wäre. Das liegt zum einen dran, dass sie so den dreck nicht in alle richtungen rauswerfen können, aber vorallem daran, dass sich wachtel in von drei seiten geschlossenen boxen meist entspannter verhalten also wohler fühlen.
Viel spaß noch beim bau.
Lg, simon


de ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 10:20
#19 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Würde ich auch so machen wie Simon. So fühlen sie sich geschützter und ich glaube, es zieht auch nicht so. Das letzte kann ich allerdings nicht belegen, denn ich weiß nur, dass man es bei Außenvolieren so macht.

Vllt. machst du vorne einen ca. 5cm hohen Rand, sodass der Sand nicht allzustark herausfällt.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 10:53
#20 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Adi,
das sieht super aus! Wir haben uns doch entschieden, ein großes Terrarium nun selbst zu bauen, in der Art wie Deines! Ich habe mein Terrarium vor 13 Wochen bezahlt und immer noch nicht bekommen, jetzt reicht's mir langsam! Nachdem ich mich nicht von allen Kükis trennen kann, brauche ich nun mehr Platz . Hab ja echt nicht gewusst, dass die sooooo süß sind...


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 13:25
#21 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Also, ich finde das bisher super!
Außerdem ist ja mehr, als eine Seite geschlossen: Rückseite + rechte Seite. Den Rest kriegt man gut mit Deko hin. Mich würden jetzt noch die Maße interessieren. Und hab ich dass richtig verstanden?: Du hast nur die Ivar Seitenteile benutzt (die Böden sind ja nicht ausreichend groß - der größte wäre ja nur 80 x 50 cm - sieht aber größer aus auf Deinen Bildern)
Gute Idee übrigens mit den eitenteilen, das halte ich für meine nächste Erweiterung im Hinterkopf!


de ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 13:43
#22 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Oh, dann hab ich das falsch verstanden.


Wie hoch sollte eurer Meinung nach der Rand sein und braucht man überhaupt einen machen?


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 20:28
#23 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Danke für den Link, falls ich mal wieder Erweitern muss weiß ich jetzt wenigstens, wo ich Gitter her bekomme.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2010 01:01
#24 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

dann hier mal gleich noch ein Link zu Vorsatzgittern. Vergleichen hilft manchmal Geld zu sparen. Die liefern auch schnell und zuverlässig, hab da schon mehrfach bestellt. Und ein Riesen-Sortiment haben die!
http://www.graf-versand.de/?categorieId=624


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2010 19:24
#25 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

uiii erst mal danke für die netten komplimente. nun will ich schnell mal die fragen beantworten
das gestell ist IVAR von der Ikea - aber die böden sind vom obi lachh - sind 1,2 lang - die rückwand und die rechte wand sind geschlossen - vorne kommen plexiglasscheiben rein, die ich verschieben kann. die Führungsschienen für oben und unten habe ich bei hornbach bestellt und bekomme sie in etwa 10 tagen. in die linke seite kommt das vorsatzgitter für innenfütterung
in der voliere werde ich noch etagen einbauen, damit die zwerge was zum klettern haben. die beleuchtung ist mit tageslichtleuchten, 8 watt ausgerüstet und werden mit schaltuhren geschalten. von der eintreu wird nichts nach aussen fallen, da sie links und vorne 15 cm mit plexiglas umrandet sind. die decke ist für alle fälle mit schaumstoff bezogen.


de ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2010 19:27
#26 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Finde ich super praktisch


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 18:08
#27 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wieder einen Schritt weiter, das Vorsatzgitter ist drin - und auch schon ein bisschen Inneneinrichtung. Aber noch lange nicht fertig - die Schienen für die Plexiglasscheiben habe ich in einem Baumarkt bestellt. Werden aber erst in ca. 10 Tagen da sein. Dann plane ich ja noch eine zweite Ebene ein, damit die Zwerge noch bisschen mehr zum Laufen und klettern haben. Weiss aber noch nicht genau wie. Das ergibt sich immer dann wenn ich davor stehe und die Planung zu Papier bringe. Auch die Mehlwürmer sind mit angekommen, trotz ca. 6 Tage unterwegs haben sie alle überlebt, war auch Weizenkleie als Futter drin. Ich hab nun noch Haferflocken klein gemixt und auch als Futter für die Würmchen hinzugefügt. Sissi und Franzl waren ganz verrückt auf diese Leckerbissen .
So hier erst noch mal paar Fotos.
PS: wie heisst gleich wieder die bunte Rasse auf dem ersten Bild

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 die_moorhuehner.jpg  Franzl_und_Wurm.jpg  Mit_Vorsatzgitter.jpg  Teil1.jpg  Teil12jpg.jpg 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 19:29
#28 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Lothar
Du schreibst, das du Mehlwürmer gegeben hast.Das würde ich nicht füttern,wenn du mal Nachwuchs haben möchtest.Die Eltern verwechseln
gerne die Füße der kleinen mit Mehlwürmern!Das gibt ganz böse Verletzungen.
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.11.2010 19:39
#29 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wirklich sehr gut geworden, gefällt mir !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 19:47
#30 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Zitat von kessi
Hallo Lothar
Du schreibst, das du Mehlwürmer gegeben hast.Das würde ich nicht füttern,wenn du mal Nachwuchs haben möchtest.Die Eltern verwechseln
gerne die Füße der kleinen mit Mehlwürmern!Das gibt ganz böse Verletzungen.
LG Detlev



Uiii Detlev,
ist das soooo gefährlich, freu mich so endlich Mehlwürmer für die Zwerge zu haben. Sie stürzen sich ja auch drauf. Was sagt die Erfahrung? Sissi macht keine Anstalten Eier zu legen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen