Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.203 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.11.2010 19:50
#31 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Sicher sind wir uns damit nicht, aber schon einige hier haben diese Verbindung ziehen können.
Füttere die Mehlwürmer in Ruhe zu Ende, danach kannst du ja immer noch auf was anderes umsteigen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 20:06
#32 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Danke Marie,
das beruhigt mich. Aber habe doch noch eine Frage. Wieviel darf ich so am Tag an Mehlwürmer füttern. Hab immer mal so 10 stück in den kleinen Napf - keine 30 sec waren die weg
das hab ich drei mal gemacht. Dann hab ich mich nicht mehr getraut noch mehr zu geben. Wieviel dürfen denn die beiden Zwerge davon futtern.


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 20:23
#33 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ich würde damit sparsam umgehen. Vllt. 2-3 x Wöchentlich für jeden 10 Stück. Weil man kanns auch übertreiben (hast du jetzt nicht unbedingt) ... ich würde vllt. Grashüfper oder Grillen kaufen. Das ist auch besser wenn du mal Kücken hast. Ja...und wenn du Angst hast das die abhauen, dann kauf sie getrocknet oder gekocht. Ich fang (zumindest Grashüpfer) immer selbst auf der Wiese. Ich hab zwar nur LW aber da ist das mit den Insekten ja ähnlich.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 20:28
#34 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo Lothar
Nicht jeden Tag Mehlwürmer ,höchstens ein mal die Woche.Jeder 2 oder 3 Stück aber wie gesagt ich würde keine geben.
Ich hatte wo ich es gehört und gelesen hatte sofort aufgehört.Nun zu deiner Volli. Super schön geworden.Sie werden
sich darin sehr wohl fühlen.Aber mach schön viele Pflanzen rein. Meine fühlen sich wohl mit den ganzen Versteckmöglichkeiten.
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.11.2010 21:06
#35 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Zehn Stück auf einmal finde ich auch schon zu viel. Wenn du zwei mal die Woche pro Tier drei Stück gibst reicht das !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 07:17
#36 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ich hatte nie Schwierigkeiten, Mehlwürmer zu verfüttern. Bei keiner der Bruten wurden die Kükenfüsse von den Eltern gepickt. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich bis jetzt also nicht bestätigen.

Aber wer auf Nr. Sicher gehen will, lässt es und nimmt was anderes.



Zitat von Julchen
Ich würde damit sparsam umgehen. Vllt. 2-3 x Wöchentlich für jeden 10 Stück.




Das nenne ich alles andere als sparsam Aber Marie hat es schon geschrieben. Ich füttere sogar noch weniger - ein bis max. zwei Mal die Woche ein bis zwei Würmer pro Henne. Die Hähne nehmen sie eh nicht, die bekommt ja auch die Henne geschenkt.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.11.2010 09:01
#37 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo,

ich komme mal wieder auf deine Voliere zurück, sieht echt schon total schick aus!
Ich bin sehr gespannt wie es aussieht wenn du ganz fertig bist, mit Einrichtung und allem drum und dran

Liebe Grüße,
Karin


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 14:37
#38 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Sieht echt klasse aus. Bin auch auf mehr gespannt.
und was die mehlwürmer betrifft kommt das wohl auch sehr auf das einzelne tier an.
Ich hatte bei meinen beiden paaren noch nie probleme und meine kriegen auch regelmäßig mehlwürmer


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 17:04
#39 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Tschuldigung wenn ich wegen den Mehlwürmern falsche Infos gegeben hab...aber bei meinen LWs mache ich das so ... die bekommen 2x Wöchentlich jeder 10 Mehlwürmer. Das wurde mir für den Winter empfolen...da meine eh immer etwas dünn sind (warum weis ich aber nicht) seit ich das mache haben sie ne Traumfigur.
Ich hatte aber auch erwähnt, dass ich das bei meinen LWs so mache !


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.11.2010 17:22
#40 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Julchen, wie schon mehrfach betont:

Zwerg- und Legewachteln haben völlig unterschieldiche Ansprüche! Da kannst du aus deinen Fundus von Erfahrungen nicht schöpfen!

Also hier bitte ein bisschen weniger vorschnell schreiben, erst nochmal genau schauen worum es geht!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 19:33
#41 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

hallo Wachtelfans,
werde mich etwas zurückhalten bei der Fütterung von Mehlwürmern. Will ja den Zwergen nicht schaden. Da ich die Schienen der Scheiben noch nicht habe, kann ich nicht weiter machen, hab aber noch ein bisschen weiter decoriert. Hier noch ein paar Fotos

Das letzte Foto ganz rechts ist noch die alte Voliere mit den Vögeln in den oberen Regionen - haha aber auch unten auf den Zweigen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0061.JPG  GEDC0062.JPG  GEDC0063.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 19:57
#42 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo Lothar
Sehr schön die Deko.Viel echte Fichte.Ich würde aber noch einige Kunstpflanzen rein machen,weil du
die Fichte bestimmt alle 2 Wochen erneuern mußt.Was ist das für eine Lampe? Tageslicht oder Bird Lampe.
Aber wird echt toll,
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 22:38
#43 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Kunstpflanzen befinden sich bereits in der Voliere - die Fichte bekomm ich von einem Freund - kann immer austauschen. Die Lampe ist eine Tageslichtröhre und ist für 14 € bei OBI zu bestellen.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2010 17:17
#44 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo Lothar
Könntest du mir die genaue Bezeichnung der Lampe aufschreiben.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 13:02
#45 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo Zusammen,
wieder einen Schritt weiter. Detlev ich versuche den Namen der Lampe zu erfahren. Sie ist vom OBI und mit weisslich, die Tageslichtröhre kann aber hierfür bestellt werden.

So die Führungsschienen für die Vorderscheiben sind noch nicht da. Aber daher konnte ich in der oberen Voliere schon mal die Erste Etage einbauen. Nun haben die Zwerge noch mehr möglichkeiten zu laufen. Über die lange "Hühnerleiter" können sie nach oben laufen. Deko kommt noch dazu. Für diese Ebene habe ich Maisgranulat als Bodengrund gewählt. Damit ihr euch ein Bild machen könnt hier die Fotos:
Beschreibung: 1. die Grundfläche des oberen Stockwerkes; 2 + 3. Blick zum Aufgang
4. Die Gesamtfläche und dann noch die Übersicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aufgang nach oben.JPG  Aufgang1.JPG  Aufgang2.JPG  Blick zum EG.JPG  EG.JPG  Grundflaeche.JPG  I OG 2.JPG  I OG.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz