Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.154 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 15:42
#61 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Zitat von Julchen
Wunderschön so was hätte ich auch gerne. Mal schaun ob ich meine LW-Voliere noch etwas umstrukturieren kann...




Na, das liegt ja nun bei dir.........


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 15:47
#62 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

....ich schau mal was ich bei mir noch machen kann. Ist zwar schon alles voll mit Verstecken, aber ich hab mal noch so ne Idee wie ich das Gehege etwas freundlicher erscheinen lassen kann ,-mal sehen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 16:21
#63 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ist zwar das Grundgestell von IVA - aber die Böden sind länger. 80 ist zu wenig - ist nun doch 130 cm lang geworden und 50 tief. Mit der zweiten Ebene passt es dann von der Grösse wieder. Wenn sie die Zwerge benutzen
da muss ich mal abwarten. Ansonsten merke ich wie wohl sie sich fühlen. Haben sofort erkannt wo alles zu finden ist - Futter und Wasser sind ja auch nicht dumm


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 16:34
#64 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Waren sie schon oben ???


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 17:11
#65 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

nein - leider noch nicht
aber haben unten alles mal erkundet


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 17:19
#66 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hast du es mal mit Leckereien probiert ???
Das klappt oft


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.11.2010 17:45
#67 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Adi, wie groß ist das Ganze denn nun geworden? Neljes Frage ist mehr als berechtigt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 17:49
#68 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Schrieb er doch: 130x50 + 2 Etage und der Platz ist super genutzt...also ich hab nichts zu meckern


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.11.2010 17:52
#69 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Julchen, ehrlich gesagt: Ist mir schnurzpiep ob du was zu meckern hast oder nicht!

Adi, ich dachte das mit dem 1qm Mindestfläche war soweit klar. Auf Dauer- grad mit den Finken- ist die Gefahr doch sehr hoch das sie sich zanken! Der Versuch des artgerechten ist so leider nicht gegeben.
Zur Aufzucht super geeignet, aber zur dauerhaften Haltung auf jeden Fall zu überdenken! Wie war das mit der Außenvoliere?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 17:59
#70 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

War nicht so gemeint mit dem meckern...aber er hat doch ca 1qm² mit der 2 Etage Das ist doch gut! Oder etwa nicht ???


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.11.2010 18:02
#71 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Die zweite Etage kannst du aber als Grundfläche nicht mitzählen. Erstmal bleibt sowieso offen ob sie sie nutzen, was gerade bei ZW ne kleine Überraschung wäre, da sie Bodenbewohner sind.
Zweitens zählt eher die Länge/Breite die sie laufen können.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 18:30
#72 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Sissi ist grad schon die Hühnerleiter rauf - sie ist forscher als Franzl. Gesamtfläche sind nun 0,95 qm - denke sie werden sich da nicht zanken.

Im Frühjahr bau ich sowieso die Aussenvoliere noch. Die Pläne sind ja schon fertig, incl. beheiztes Häuschen. Ebenso laufen sie ja auch die eingebauten Bögen auch mit.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 17:16
#73 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo zusammen,
nun benutzen beide die komplette fläche. nicht nur den unteren bereich, sondern auch die erste etage
hab mal fotos gemacht, sie sind einfach auch zu schnell. daher bitte ich um entschuldigung, dass die fotos nicht sehr scharf sind, aber erkennen kann man es schon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Franzl oben.jpg  Franzl oben2.jpg  Sissi komm rauf.jpg 

Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 17:24
#74 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo Adi,
die Fotos sind zwar nicht gut, aber ausreichend. Man kann eindeutig sehen, dass sie die Treppe hoch gehen.
Hast du sie gelockt mit Futter oder sind die einfach so hochgegangen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 18:46
#75 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo Adi,
tolles Terra hast Du da konstruiert. Ich werde mich an Deine Vorlage halten . Ich habe gerade nochmals ausgemessen: bei mir gehen sich 175 x 70 x 100 aus. Das mit der 2. Etage ist klasse, ich denke die Idee werde ich auch übernehmen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen