Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.085 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 13:22
#46 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Adi, sieht super aus!!!

Bin gespannt, ob die beiden die Fläche auch nutzen werden!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 13:35
#47 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

hihi - danke - da bin ich auch gespannt-ich denke werde da mal Mehlwürmer füttern lach


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 13:37
#48 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Das macht sich ja

Bin gespannt, ob sie die Rampe und den Balkon benutzen.


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 16:17
#49 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ganz ganz toll !!! Sieht echt super klasse aus...und wenn das mit der Treppe nicht klappt, dann sind die kleinen selbst dran Schuld *spaßaufseite* ...also kannst wenns nicht geht versuchen mit Leckereien und Futter die beiden hochzulocken. Irgendwann merken die-OH ES BEISST NICHT war bei meinen (zwar LW) auch so, erst war die Treppe total gruselig und dann irgendwann hat sich es dann gegeben. Denke bei denen Zwergen wird es auch nicht so sehr viel anders sein.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 18:22
#50 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Das ist ja toll geworden.Eine richtige Wachtelvilla!Ja wegen der Lamp schau mal.
LG Detlev


Jakob Offline



Beiträge: 67

17.11.2010 18:31
#51 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wenn das mit der Treppe nicht klappt, dann versuche es mit einem Plastik-Abflußrohr.

Da MÜSSEN sie rauf...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 18:55
#52 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

haha,
so die Führungsschienen sind da und schon eingebaut. In der oberen Voliere sind schon die Scheiben drin. Unten bin ich grad am bauen. mach nur grad mal eine Senseopause.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:01
#53 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Fertig - nur noch die fehlende Deko - die ich bestellt habe, dann spricht nichts mehr gegen den Umzug von Sissi und Franzl in ihre neue Villa
Überlege noch ob auch ein Mövenpärchen mit umzieht, da sie sich gut verstehen. Zumindest hab ich mal einen Nistkasten mit angebracht. Noch ein paar Äste und Zweige für die Vögel und als Deko für die Zwerge dann bin ich erst mal fertig. Wenn nun noch junge Kücken da sind - habe ich auch schon den fertigen Platz in der unteren Voliere.
Nun ist Baustopp bis im Frühjahr im Garten
Da warte ich nun auf den Geistesblizt
Allen die mir hier mit Rat und guten Ideen geholfen haben ein dickes

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fertig mit Scheiben1.JPG  fertig mit Scheiben2.JPG  fertig mit Scheiben3.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:11
#54 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Richtig klasse geworden! Das ist mal ganz was anderes,super
Die kannst du in Serie geben! Wie hoch waren die Kosten?
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.11.2010 21:23
#55 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wirklich sehr schön geworden Adi ! Ich bin begeistert! Auf die Fotos mit der fertigen Dekoeinrichtung bestehen wir aber trotzdem noch !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:38
#56 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

klar doch - wenn die Hoheiten Sissi und Franzl umgezogen sind - dann folgen noch Fotos. Ich werde mir mal die Mühe machen und sämtliche Kosten addiern. Stelle sie dann hier rein.
Haha - mal sehen Detlev ob ich damit in Serie gehen soll.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 15:00
#57 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Zusammen,
der Umzug ist vollzogen. Sissi und Franzl fühlen sich sichtlich wohl. War ein Klacks sie aus der einen Voliere zu holen und in die neue zu geben. Dann sind bei ihnen noch das Mövenpärchen eingezogen. Mit den beiden verstehen sich Sissi und Franzl besonders. In der unteren Voliere habe ich ein Gouldamadinenpaar mit Jungen einquatiert. Auch die fühlen sich wohl. In der Vogelvoliere ist nun der Bodengrund wieder frei. Aber auch hier wird es bald wieder junge Vögel geben. Die Spitzschwanzamadinen haben Junge im Nest. Auch die Zebrafinken füttern im Akkord. Allo neues Leben in allen Ebenen. Und übrigends die Sissi hat bereits 3 Eier gelegt. Die beiden anderen habe ich beim Umzug gefunden. Toll oder?
So nun einige aktuelle Bilder von heute.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Besichtigung 2.JPG  Besichtigung neues Heim.JPG  Franzl1.JPG  Mitbewohner.JPG  Gouldis.JPG  Mit Fernsehbild.JPG 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.11.2010 15:32
#58 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Scheint mir ein bissel klein für ein Paar Zwergwachtelnachtel oder nicht? Sollten das mal nicht 80cm statt blos 50cm Tiefe werden?
Oder hast du die Boxen in der Länge verändert das sie nicht mehr die standart 80cm länge haben wie die IVAR-Regalböden?

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 15:35
#59 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wunderschön geworden Lothar.Jetzt sind sie in ihre Villa eingezogen,und fühlen sich bestimmt
wohl in ihr neues Zuhause.
LG Detlev


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 15:39
#60 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wunderschön so was hätte ich auch gerne. Mal schaun ob ich meine LW-Voliere noch etwas umstrukturieren kann...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen