lachh detlev, auch wir durften die leckeren mandeln geniessen, leider war der beutel geplatzt und wir haben sie dann aus dem karton in eine schüssel gegeben . @ Tina, danke meine adresse hast du nun ja nehme gern wieder welche entgegen hihi -scherzchen- danke aber nochmal auch von mir
Hallo, hab bei Pfennigpfeiffer auch schöne Kunstpflanzen gesehen, leider habe die derzeit keinen Onlineshop mehr. habe mir letzte Woche einen Zweig Farn gekauft, 2,49 - Fand den Preis ganz o.k. Bei Tedi gibt es derzeit nur so Hängezweige, gefallen mir nicht so. LG und alles Gute euch allen. Annette
eine frage wiso suchen alle nach kuntplanzen die natur gibt doch so vieles her.die wachteln knabern doch lieber an echtem laub und an echter rinde als an so plastikzeugs. war am samstag spazieren und habe jede menge äste und dergleichen mitgehen lassen.....??
Wenn ich Naturpflanzen reinstelle zerstören sie mir die zu schnell, oder die Pflanzen werden welk.
Ich möchte vermeiden wenn sie am brüten sind, das ich noch etwas umgestallten muss, weil die Blätter vor sich hin bröckeln. Ich hatte schon öfters und immernoch Grünlilien drin, aber die machen sie mir immer schnell kalt. Als Beschäftigung ja, aber nicht als versteck.
So, die Pflanzen sind angekommen und wie das immer so ist, wirken sie auf den Fotos wesentlich buschiger und größer. Aber da sie nicht sehr teuer waren hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.........
Ich habe jetzt gebastelt, und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Gruß
teff
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild543.jpg Bild544.jpg Bild545.jpg
Zitat von Georg Grünlilien kann man rein stellen? Davon hätte ich genug. Sind also unbedenklich für die Wachteln?
Ich bin zwar nicht Teff, aber ich weiss auch mal was
Ja, kann man. Eine der wenigen Zimmerpflanzen, die nicht giftig ist. AAAAAAABER die kleinen weissen Blüten. Darauf muss man also unbedingt achten, dass die Grünlilie keine Blüten trägt.
Leider schlafen die 2 unter freien Himmel an statt in ihrem neuen Versteck... naja, aber Tagsüber sind sie schon rein und raus.
Thema Grünlilien: Ich hab immer gedacht die sind giftig, sie riechen so intensiv und auch der Saft ist so dick.
Irgendwo hab ich dann mal gelesen, das man sie reintun kann und seit dem stell ich immer mal wieder was rein, oder füttere die Ableger. Darauf sind sie auch ganz scharf. Wenn kein Salat oder so da ist bekommen sie Grünlilien =)
sie schlafen nie im unterschlupf, denn von dort könnten sie nicht sofort fliehen. sie schlafen immer in form des wachtelsterns, bzw. mit dem kopf in entgegengesetzte richtung. erscheint ein feind können sie sofort flüchten, das können sie in einem häuschen nicht. am tag rein und raus ist ganz was anderes