Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 14.364 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.02.2011 20:03
Der Zwergwachtel-Vorbildvolierenthread :D Thread geschlossen

Ihr Lieben,
nachdem Rufe nach einem Volierenthread ohne Kommentare laut wurden, hier nun die Umsetzung. Hier wandern nach und nach alle vorzeigbaren Bilder die in den anderen Threads, besonders aber in "Zeigt her eure Volieren..." gepostet werden/wurden, allerdings ohne Kommentare. Die verbleiben dann im alten Thread bei den Originalbildern, sodass dort ordentlich geschnackt werden kann !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.12.2008 18:42
#2 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Also, ich stell mal meine rein:

Beginnend mit den Zimmervolieren, hir der größe nach.
Die Große ist 160x50x80cm:



Dieselbe nach dem anbau von zwei zuchtboxen von je 80x50x40cm, linke seite für die Binsen zur Zucht, dabei zu diesem Zeitpunkt noch ein Hahn den abzugenben ist. Rechts für ein Paar Zwergwachteln. Die Boxen können durch öffnen einer Schiebetür verbunden werden.



Die Eckvoliere hat ein Schenkelmaß von je 1m und ist 1m hoch:



Eine Zuchtbox für zwergwachteln ist 100x50x60cm groß, ist bei mir in Auftrag gegeben worden.



Pläne für eine Gartenbox für zwei paar Zwergwachteln:
Das Gitter muß man sich vorstellen



---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2009 19:39
#3 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Da meine zweite endlich auch fertig ist, ein aktuelles Foto!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 

Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 00:15
#4 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo zusammen,

so nun will ich Euch mal das Territorium von Bonny und Clyde vorstellen.

Meine Zimmervoliere, oder besser gesagt ein Zimmer in meinem Untergeschoss, hat die Maße 3,5 x 2,5 Meter,

Früher hatte ich dort ein paar Legewachteln, aber die gibt es nicht mehr, und deshalb habe ich den Raum für meine Zwergis umgebaut.

Ich konnte nicht alles auf ein Foto bekommen, aber ich hoffe man kann sich trotzdem ein Bild von der "Voliere" machen.

Es ist noch nicht ganz fertig und für Anregungen und/oder Kritik bin ich offen!

Hoffe es gefällt Euch.... meinen Zwergis schon

Grüße
Oki77









Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.05.2010 11:06
#5 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Da Goliath und Pummelfee ja jetzt ausgezogen sind, hab ich wieder deutlich mehr "Einrichtungsgegenstände" pro Wachtelkopf zur Verfügung und konnte mich wieder richtig auslassen. Aber schaut selbst:

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.JPG  3.jpg  4.jpg  5.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.05.2010 21:24
#6 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo,

da ich meine Zebrafinken nun alle behalten werde und auch einem Wachtelpaar das etwas rumgezickt hat mehr Platz gönnen wollte, kam eine neue größere Voliere noch her.
Die Wachtelpartner habe ich nun trotzdem mal getauscht, weil Mara und Dwalin haben wieder nicht harmoniert (Mara wurde gerupft), solangsam glaub ich fast es liegt an Mara, weil sie sich immer alles gefallen lässt.
Mara ist nun zum lieben Donnar gezogen und meine Nele mit Dwalin zusammen in die größere Voliere. Beide waren die Dominanten und nun hoffe ich passt alles
Mal sehn was die nächsten Tage zeigen.

So genug geredet, hier die neue Voliere. Nele hat übrigens trotz umsetzen und neue Umgebung schon wieder Golliwoog aus der Hand gefressen

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.

Liebe Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voliere1.jpg  Voliere2.jpg  Voliere3.jpg  Voliere4.jpg  Voliere5.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 20:09
#7 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo,


hab heute für meine beiden "Innenpaare" neue Terravolieren fertiggestellt. Die untere ist (fast) fertig eingerichtet und Ming und Tan wohnen auch schon drin. Die obere mache ich morgen (hatte irgendwann dann keine Lust mehr ), sie wird aber etwa gleich eingerichtet, wie die untere und dann ziehen auch Jin und Han um.










Korona Offline




Beiträge: 2.212

15.08.2010 17:19
#8 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo,

ich habe heute mal wieder gemistet und etwas umgestaltet.
Ich baue gerade immer etwas in die Höhe, meine beiden haben richtig viel spaß am klettern und sind dabei auch richtig geschickt.

Liebe Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vol1.jpg  Vol2.jpg  Vol3.jpg  Vol4.jpg 

Sam ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 20:23
#9 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Meine Beiden Leben in einer Box, 120 x 70, 60 cm Hoch.





Die Box ist z.Z. in 2 Häften Geteilt, da die Henne viel Jünger als der (geschlechtsreife) Hahn ist und die Beinden sich so erstmal beschnuppern sollen. Außerdem hat sie sich bei der herreise den Kopf etwas angehauen und es ist besser wenn der Hahn da jetzt nicht drankommt.

Im nächsten Jahr will ich eine Außenvoliere bauen und dann können die beiden da Auslauf genießen.


Seicento02 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 17:39
#10 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo Wachtelfreunde,

habe hier ein paar aktuelle Fotos von meiner Wachtelvoliere. Sie ist 2,00m x 1,00m x 1,00m. Leider ist von den Wachtis nicht viel zu sehen. Sie sind immer noch recht scheu. Hoffe, daß sie noch ein bißchen zutraulicher werden.
Hatte bis vor ein paar Tagen auch noch eine Bird-Lamp in der Voliere. Aber leider machen die beiden momentan nächtliche Aus"flüge". Und da hatte ich Angst, daß sie sich die Birne einhauen.

Aber hier die Bilder......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 22.07.2010 265.jpg  22.07.2010 266.jpg  22.07.2010 268.jpg  22.07.2010 269b.jpg  22.07.2010 273.jpg  22.07.2010 272b.jpg 

Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

24.10.2010 20:20
#11 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo Foris,

Nach langer Abwesenheit meinerseits wollt ich euch mal die Herbst-/Winterdeko zeigen.








Wir haben auf Arbeit Bäume beschnitten und da ist mehr als genug für meine 2 Schätzchen abgefallen.

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 20:03
#12 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Muß doch auch mal endlich wenigstens ein paar Bildchen in diese Rubrik hier einstellen...
Bin mit der Deko zwar noch nicht so 100% zufrieden, den Zwergen gefällt es aber - ergo sieht man sie auch nur selten
Die treiben sich lieber im "Dickicht" rum
Deshalb auch die letzten beiden Bilder - bevor hier jemand auf die Idee kommt, die Terras seien überhaupt nicht bewohnt

Die Pilze hab ich vor 2 Wochen zufällig hier im Dekoladen vor Ort gefunden - die sind riesig und waren recht günstig (€ 3,50 das Stück). Leider waren das aber die letzten beiden, davon hätte ich auch mehr gekauft...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010333.JPG  P1010334.JPG  P1010335.JPG  P1010337.JPG  P1010340.JPG  P1010344.JPG  P1010346.JPG  P1010347.JPG 

Helmi ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 13:39
#13 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hier nun auch ein paar neuere Bilder meiner Volliere. Leider haben bisher alle Pflanzen einen längeren Aufenthalt in der Voliere nicht überlebt. Auch die Buchsbäume habe seit einer Woche wieder rausgenommen und kleinere Sträucher die ich in Töpfen dort reingepflanzt hatte sind seit neuestem auch wieder raus. Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich wie gesagt immer offen. Sie ist wie bereits gesagt recht groß. Zur Zeit bin ich bei der Anzucht diverser Ranken und Bäume aus Australien und Afrika in der Hoffnung, dass diese dann auf Grund ihrer Temperaturresistenz und des schnellen Wachstums in der Lage sind die Volliere langfristiger zu bewachsen. Der jetzt nicht zu sehende Gang ca 2 Meter lang und einen halben Meter breit ist neuerding komplett mit verschiedenen Verstecken aus Heu und Holz voll. Als der kleine Socke noch lebte war hier immer einer der Lieblingsplätze. nun hat sich alles auf die fotografierte Fläche verlagert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01111.JPG  DSC01113.JPG  DSC01119.JPG  PA170020.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 16:24
#14 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo,

habe heute mal wieder die Voliere der Zwergwachteln gemistet und außerdem noch mit Teichfolie ausgekleidet, weil durch die Spalten von den Schubladen immer so viel Späne gefallen ist...
Außerdem hab ich gestern noch Kunstpflanzen gekauft, als ich die Teichfolie gekauft habe
Und so sieht nun alles aus:

Voliere nur mit der Teichfolie


Und wieder eingerichtet






Liebe Grüße,
Karin


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.01.2011 19:07
#15 RE: Zeigt her eure Volieren...! Thread geschlossen

Hallo,

vielen Dank euch beiden
Die Voliere ist schon hoch, oben wohnen ja auch zwei Paare Zebrafinken
Ich hänge mal nochmal Bilder der ganzen Voliere an und zwei Bilder der Zwerge im neu eingerichteten Heim.







Liebe Grüße,
Karin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen