Sehr sehr niedlich ! Deine Soukie ist ja von ihrem Hahn ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden, da werden ihr die Hahnfreien Tage wohl auch gut tun !
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
na die kahlen stellen sind ja noch von ihrem ersten Hahn, das wird wohl nicht mehr zu wachsen denke ich mir, und dieses struppige weis auch nciht wieso das so ist, sie ist ja nur da struppig wo sie kahl war, also alles das was neu gewachsen ist, ist struppig
Ich denke nicht. Wenn die Tiere zu oft gerupft werden kann es halt sein das Federn nicht mehr, oder eben irgendwie beschädigt nachwachsen. Da du die Tiere ja drinnen hälst (oder?), ist das auch im Winter mit der Kälte kein Probelem.
Letzte Sicherheit bringt hier aber nur ein VK TA!
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Ja, aber es ist natürlich immer das Beste andere Krankheiten/Mangelerscheinungen/usw. auszuschließen. Aber wenn du sagst die sind schon so nachgewachsen, bzw. das einige Stellen sogar kahl bleiben, liegt der Gefiederschaden schon nah.
Ja genau er ist gewachsen und die ferderchen sprießen und ja peppels spaziert gern auf den leisten, und mir kommts manchmal vor als wollte er zu Papa rüber, aber es ist denke ich noch zu früh alle wieder zusammen zu lassen??
Den Hahn jetzt wieder zur Henne zu lassen würde dazu führen das der Hahn die Henne tritt und das ihm unbekannte Küken mit hoher warscheinlichkeit tötet. Der Hahn darf erst wieder zur Henne wen das Küken raus ist. Es sei den es wird eine Henne, dan kannst du so im alter von 6-8Wochen den Hahn wieder vorsichtig dazu tun, aber dan ahst du eingendlich auch nichts gewonnen weil dan schnell die Zeit anbricht wo die Henne ein Hennenküken nicht mehr akzeptiert.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"