Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.465 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
George ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 20:57
#31 RE: neue Voliere in Planung Thread geschlossen

Hallo Ina,

deine Voliere sieht richtig gut aus.
Deine Verhaltensbeschreibung gleicht der meinen ZW.
Nach dem Umzug in eine größere Voliere, und nach der Trennung der zweiten Henne auf ein Paar, geschah ein Wunder.
Genau so, wie Du es beschrieben hast.
Plötzlich entspannen sich die ZW, mein Hahn hat wieder volles Federkleid und mit jedem Tag werden sie zutraulicher.
Das ist doch ein schönes Gefühl ?
Hä ?
Aber die Decke müßte noch gesichert werden.
Ansonsten

Gruß George


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 21:13
#32 RE: neue Voliere in Planung Thread geschlossen

danke dir, ja das ist ein wirklich gutes gefühl, vorallem macht es wieder richtig spass den beiden zu zuschauen, sonst hatte man mit jeder sekunde angst sie brechen in panik aussie haben hal nun mehr raum zum weg laufen, und fühlen sich so sicherer desshalb kommt der hahn wohl jetzt auch näher zum gitter

das mit der decke wird aufjedenfall noch gemacht


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 12:46
Wir werden wieder umbauen / Doppelvoliere Thread geschlossen

Hallo ihr lieben da wir unseren Peppels ja nun behalten werden, und ich eh noch ein Pächen ZW haben wollte, habe ich mir gedacht bauen wir eine voliere die auch vorteile hat, wie nur nachteile, im moment haben Soukie und Skippie zwar ne riesen fläche zum rennen (2 m²) allerdings ist dies schmer sauber zu machen, die voliere lässt sich ja nunmal nur nach Oben hin Öffnen, zum sauber machen muss ich also immer in die voliere steigen, und das halt stress für die tiere.

Jetzt habe ich folgendes überlegt, die neue Voliere soll leicht zu säubern sein, ohne das ich hinein kriechen muss, soll den tieren aber genügend fläche bieten um zu laufen, also die Länge von 2 m soll schon bleiben, die tiefe wird wohl ca 60 oder 70 cm haben, es wird also eine doppelvoliere, unter den beiden volieren soll ein schrank entstehen, damit ich auch was verstauen kann, wie futter und solche sachen, also alles für das ZW herz soll dort platz finden, zurzeit habe ich ja einen kleinen schrank mit allen sachen von den Geiern, ist ein ziemliches durcheinander da ich ja auch noch Nymphensittiche habe

naja ich habe es mal mit Paint aufgemalt, und damit man es sich noch besser vorstellen kann habe ich gleich die wandbemalung mit aufgemalt
Was meint ihr?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 voliere.png 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.08.2010 13:03
#34 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

Huhu Ina, die Idee ist gut! Bedenke aber bitte, das jede Voliere mindestens 50cm hoch sein muss und die Decken jeweils abgepolstert werden müssen.

Übrigens hab ich das ganz ähnlich, schau mal hier:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb167406%2Ff24t346p4326n1.jpg&r=1&content=RE%3A+Neue+Voliere+f%26uuml%3Br+Waldfrau%3A+ein+Tagebuch


Der untere Teil besteht aus eine IKEA Ivar-Regal und hat auch Stellfläche:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb167406%2Ff24t1097p17160n1.jpg&r=1&content=Aufbewahrungsm%26ouml%3Bglichkeiten+von+Einstreu

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:08
#35 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

Ja klar die volieren bzw jedes abteil wird wohl 50-60 cm hoch auch der schrank unten drunter, ich muss diesen allerdings mit türen verschließen, sonst meinen meine Nymphensittiche irgendwann die dürften da ihre eier ablegen weis jemand wo man günstig material her bekommt zum abpolstern?


de ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:12
#36 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

Nimm so Blubberfolie, die oft bei Transporten von zerbrechlichen Sachen benutzt wird


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:13
#37 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

und wo bekomm ich das her?? *mal-etwas-doof-fragt*


de ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:16
#38 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

Lass dir was schickenSonst fällt mir auch nichts ein


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:25
#39 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

na du bist ja witzig


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.08.2010 13:28
#40 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

Schaumstoff ginge noch, dass kannst du z.B. bei Ebay ergattern. Blubberfolie/Luftpolsterfolie evt. im Baumarkt, oder eben auch übers Internet, z.B. Ebay.

Warum ist das für euch Eierköppe eigentlich so schwer mal Google zu betätigen? Lieber hier fragen, ist weniger Arbeit, was ?

Also, let me google that for you: http://lmgtfy.com/?q=luftpolsterfolie

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:40
#41 RE: Wir werden wieder umbauen Thread geschlossen

ne was heißt weniger arbeit, hätt auch sein können das jemand einen guten tip für mich gehabt hätte


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.08.2010 14:01
#42 RE: Wir werden wieder umbauen / Doppelvoliere Thread geschlossen

Einen Mangel an guten Tipps findest du hier im Forum nicht vor!
Am besten du stöberst dich mal durch alle Eigenbauthreads die hier in dem Unterforum sind, da findest du seeehr viele Hinweise für solche Details!!
Also, deine Antworten sind nur ein paar Klicks entfernt... .

Eine kleine Auswahl:
Aller Anfang... der Fortschritt... Eine Art Tagebuch:
Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Bau einer Zusatzbox.
Planung!! Der Voli
Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch
Welche größe?

Wenn du die alle durchgestöbert hast, bist du um einiges schlauer !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 14:45
#43 RE: Wir werden wieder umbauen / Doppelvoliere Thread geschlossen

Hornbach, Bahr, eben Baumärkte gibts in jedem Kuhdorf, da bekommt man Blubberfolie.


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2010 09:26
#44 RE: Wir werden wieder umbauen / Doppelvoliere Thread geschlossen

soo Material ist gekauft worden am samstag, Luftpolsterfoliere habe ich gerade eben bestellt evt. wird heut im nachmittag schon etwas gebastelt, ach noch was die voli wird doch `nur`50 cm tief, aber das reicht denke ich auch, so hat jedes pärchen dann genau 1 m², größer ist immer besser ich weis

im anhang noch ein bild rechts die wachtelvoliere, links die nymphenvoli die auch noch gebaut werden will

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.png 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.08.2010 11:20
#45 RE: Wir werden wieder umbauen / Doppelvoliere Thread geschlossen

Naa Mensch, da bin ich ja mal gespannt ! Wir warten auf viele Fotos, die jeden kleinsten Schritt dokumentieren !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen