Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.03.2010 13:12
Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Bau einer Zusatzbox. Thread geschlossen

Denn sie ist der Meinung (und hat ihren Markus überzeugt) das UNBEDINGT noch eine Notfall-/ Nachzucht-/ manweißesnichtgenau- Box her muss!

Ok, wenn wir ehrlich sind, hab ich keinen Platz und eigentlich steht da ja im Keller noch unser erster Stall, der zur Not auch nach oben geschleppt werden könnte... aber...


Schritt 1:
Kommode abgemessen und Box auf folgende Maße geplant:
Länge 1,60m
Tiefe 50cm und
Höhe um die 80cm!
Der Plunder der jetzt auf der Kommode steht, muss dann eben auf die Box obendrauf .
Da die Box ja die meiste Zeit eher leer stehen wird, hab ich mir überlegt da dann immer den ganzen Vogelkram drin zu lagern, was man eben so rumfliegen hat.

Schritt 2:
In den Keller gelaufen und gestöbert was noch so da ist. Total überrascht festgestellt, dass ich nach dem letzten Bau eine große Plastikschale mit den wichtigsten Dingen bereitgestellt habe: Schrauben, Riegel, Säge, Schleifpapier, Holzleim, Tackernadeln und der Tacker direkt daneben.

Schritt 3:

Gefreut über meine Weitsichtigkeit .

Schritt 4:

Zum Auto gelatscht und endlich die Holzplatten rausgeholt, die da seit 7 oder 8 Monaten im Kofferraum liegen (Ihr könnt euch das Gezeter von Markus bei JEDEM Einkauf vorstellen... "Wann kommen endlich die Platten da raus??!?? )

Schritt 5:
Krikelkrakelzeichnung angefertigt, an der ich "millimetergenau" festhalte, was wo hin kommt.

Schritt 6:

Zeichnung verworfen, drüber gekrakelt und in etwa ausgerechnet, was ich noch so brauche.

Schritt 7:
Mit den Hufen scharren und hoffen das bald Freitag ist, damit ich endlich zum Baumarkt fahren kann!

Schritt 8:
Im Forum posten, dass ich mal wieder ausgerufen habe: "Auf zu neuen Schandtaten!"

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.03.2010 14:29
#2 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Schritt 9:
Einkaufszettel geschrieben.

Schritt 10:

Schaumstoffreste rausgesucht und entschieden: Wenn man stückelt, dann reichts noch.

Schritt 11:
Wäsche aufgehangen, Tee aufgekocht.

Schritt 12:
Nochmal in den Keller runter auf der Suche nach dem Pott Kinderklarlack und Volierendraht.
Beides gefunden, außerdem eine weitere große Platte.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.03.2010 15:23
#3 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Na, noch etwas stöbern und su kannst dir den Weg zum Baumarkt sparen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.03.2010 15:27
#4 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Hihi, ist schon einiges weg vom Einkaufszettel, aber ganz drumherum komm ich dann leider doch nicht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

03.03.2010 17:37
#5 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Eine geile Beschreibung ...

Na da bin ich doch mal gespannt (und denk an die Fotos) ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.03.2010 18:01
#6 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Als ob ich die vergessen würde . Da würde Ani mich ja glatt erschlagen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

03.03.2010 18:59
#7 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Oh ja

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.03.2010 18:14
#8 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Schritt 13:
Direkt nach der Berufsschule ab zum Baumarkt, Latten, Winkel und Schaniere gekauft: ca. 20€.
Völlig entsetzt festgestellt, dass die drei Meter langen Latten nur mit Ach und Krach ins Auto passen. Erinnert: war die letzten beiden Male auch so.
Kopf geschüttelt über meine Blödheit -.-.

Schritt 14:
Nach Hause gefahren, etwas im Forum rumgekröst, mit Markus gequatscht.

Schritt 15:
Stärkung zu mir genommen (Spaghetti mit Tomatensoße), Tee aufgekocht, Arbeitsplatz vorbereitet (usselige Decke aufs jute Laminat gelegt).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.03.2010 20:50
#9 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Schritt 16:
Latten abgemessen und zurechtgesägt, anschließend mit Hilfe der Winkel zum Gerüst zusammengeschraubt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.03.2010 23:01
#10 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Schritt 17:
Maße für die Klappen nochmal genau nachgemessen, zurechtgesägt und zusammengeschraubt.

Schritt 18:
Volierendrahtreste zugeschnitten, mir fast dabei die Finger gebrochen .

Schritt 19:
Ein bisschen rumgemeckert, weil mir mein Hintern vom sitzen auf diesem blöden kleinen Hocker weh tut.
Einkaufszettel für morgen aktualisiert.

Schritt 20:
Ein bisschen aufgeräumt und anschließend vorbereitet für die Abendlektüre: "Asphalt Tribe" von Morton Rhue.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 neu-3.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.03.2010 15:35
#11 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Schritt 21:
Nach ausgedehnter Shoppingtour (Markus hat Ende März Geburtstag), Baummarktbesuch; OSB-Platten, sowie Verglasungsfolie gekauft: ca. 43€.

Schritt 22:
Ani unterrichtet, das ich jetzt weitermache.

Schritt 23:
Gestell endlich beendet.

Schritt 24:
Boden- und Deckenplatte montiert (Bild 1), das ganze Teil einmal umgedreht, damit es richtig steht.

Schritt 25:
Eine der Klappen "vergittert", die andere "verglas(folie)t", Klappen montiert (Bild 2).
Auf dem zweiten Bild kann man auch ziemlich gut sehen, dass ich nicht allzu genau arbeite: Die Klappe ist etwas zu klein für die Öffnung, daher der Schlitz .

Schritt 26:
Anis Befehl ausgeführt und Fotos hochgeladen .

Und bevor irgendwer irgendwas nicht sehen kann (Ich sags ja immer: es lebe Firefox!), lad ich die Bilder hier hoch.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg 

Ani ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 15:41
#12 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Mensch du bist ja richtig flink. Ich glaube du solltest mal vorbeikommen ^^

lg Ani

PS: Denk dran theoritisch passen da Goulds rein. hihi


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.03.2010 15:47
#13 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Stimmt, die Goulsds würde es Mögen, drei Seiten zu, ganz für sie alleine, die haben bei mir über den Winter auch blos 100x35x70cm.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.03.2010 15:51
#14 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Hihi, ja Danke ihr zwei .
Naja, ihr wisst ja, das es nur ne Zusatzbox sein soll ! Hmja, ich red nochmal mit Markus, aber sieht er schlecht aus für die Goulds :/.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.03.2010 16:54
#15 RE: Urlaub + Geld auf dem Konto = ...genau! Waldfrau fährt zum Baumarkt :D! Thread geschlossen

Schritt 27:
An den offenen Teil unter den Klappen Verglasungsfolie getackert (Bild 1).

Schritt 28:
Rechte Seite geschlossen, dabei oben einen Spalt mit Volierendraht geschlossen, damit man nachher Äste oder ähnliches befestigen kann.

Schritt 29:
Rückwand geschlossen (Bild 2).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3.jpg  4.jpg 

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen