Hört hört, mein Mann hat mir diese Woche endlich grünes Licht für eine neue Voliere und ein weiteres Zwergwachtelpaar gegeben! Einige von euch wissen ja schon bescheid ! Geplant sind die Maße 2m lang, 0,5m breit und 1,10m hoch. Es sollen noch 4 Prachtfinken mit einziehen, aber das ist nur zu 99% mit meinem Mann ausdiskutiert !
Heute war ich dann schonmal im Baumarkt für die ersten Materialien.
Für die Bodenplatte und Latten (fürs Gestell) habe ich 15,95€ bezahlt.
Außerdem hab ich noch Zubehör gekauft und zwar einen großen Blumenuntersetzer als zukünftiges Sandbad für 2,49€.
Ich denke dieses WE gehts in Bauphase 1. Sobald es etwas zu sehen gibt, kommen Fotos!
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Gestern Abend schonmal etwas rumgebastelt . Da das Holz nicht die allerbeste Qualität hat und mal gerne etwas verzogen ist, habe ich Winkel zum anschrauben verwendet. Jetzt habe ich allerdings keine mehr. Mal sehen ob ich heute noch zum Baumarkt komme .
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
1) Die Türgestelle sind fertig und die Verglasungfolie (was ich anstatt Plexiglas benutze) ist befestigt. Außerdem ist oben der Rahmen für eine kleine Klappe (oberhalb der mittleren Tür) fertig. Die Klappe soll der Ein- und Ausgang für die Vögel beim Freiflug werden .
2) Hund auf der Baustelle . Hab die Kröte gerade bei mir, weil meine Eltern im Urlaub sind.
3) Hier sieht man die Verglasungsfolie. Es ist eigentlich so eine Art dickes Plastik, dass man aber noch schneiden kann. Ich tackere es einfach fest, also eine ziemlich einfache Verarbeitung!
Marie klasse Freut mich das so gut voran kommst , mir blüht bald auch noch eine Bauphase Wird aber wieder eine Große werden so wie ich schon 3 Stück habe ;) Was hattest du bis jetzt an Materialkosten ?*nur mal neugierde halber*
Ach des geht ja noch Ich hab zum glück noch eine Rolle 6 geflecht da und genügend Holz und schrauben , brauche nur neue Schaniere wenns soweit ist das wieder gebaut wird ;) Ich komm also Billiger weg ;) Viel Erfolg fürs weiter bauen ;)