Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gewöhnung an NippeltränkenDatum21.05.2016 13:00
    Thema von iak1962 im Forum Außenhaltung

    Hallo. Ich möchte meine Tränkenanlage auf Nippeltränken umstellen da die tränken die ich habe ständig mit Einstreu verstopft sind und dann unkontrolliert auslaufen . Wie und ab wann gewöhne ich Küken an die Nippeltränken und wie hoch sollten die hängen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße

  • Hallo es sind 21 Hennen und die haben in der Voliere Ca 35 qm Platz auf dem Boden und dann noch mal auf einem zwischenboden der per schrägem Brett zu erreichen ist rundrum so Ca 7 qm. Die benutzen die Etage gern und beobachten davon immer den Rest des Gartens. Die Hennen kennen die Hähne. Durch ein Gitter im Stall Nur die Hähne können nur tagsüber raus und werden nachts eingesperrt Die Hennen sind auch nachts außerhalb des Stalls nur in der Voliere. Die gehen nicht rein. Und die Hähne habe ich jetzt zu den Hennen getan damit die Eier befruchtet werden.

  • Thema von iak1962 im Forum Brut & Zucht

    Hallo ich halte meine Hähne extra, weil sich unsere Nachbarn gestört fühlen. Jetzt habe ich 7 Hähne zu meinen Hennen gesetzt und möchte dann die befruchteten Eier zum Brüten entnehmen. Ab wann kann ich rechnen, dass die Eier befruchtet sind. Ps die Nachbarn sind derzeit im Urlaub 😜. Liebe Grüße

  • eingewachsener FußringDatum08.06.2015 22:41
    Foren-Beitrag von iak1962 im Thema eingewachsener Fußring

    Wachteln die irgendwo bluten werden von anderen gepickt. Da hilft Silberspray und wenn es durchnässt dann wachtel einfach separieren - einzeln setzen. Ich habe dazu eien alten Vogelköfig den ich dann in die Voliere stelle. Dann hat man nicht den stress, wenn die kranke wieder zu der Gruppe soll. Sie konnten sich die ganze Zeit sehen und dann geht das besser.
    Die Heilung bei Wachteln ist enorm. Es gibt auch in der apotheke einen Blutstillstift den drückt man auf die blutende Wunde. Nur gut das das recht selten auftritt.
    LG

  • hallo, ich würde auch auf Milben tippen. Bitte zum Tierarzt, haben deine Tiere Zugang zu frischen Grün (frisch geschnittenes gras, oder Blätter und Zweige von Büschen) Da hängen solche Grasmilben dran, die auch solche Juck Atacken auslösen können. Meine Katze hat damit immer zu kämpfen und ich gehe dann zum Tierarzt, der gibt ihr eine Spritze und es geht ihr besser.
    Ich soll sie nicht rauslassen, aber das ist bei einer Freigängerin unmöglich, die würde mir drin alles auf den Kopf stellen.

    Wenn der Tierarzt was gefunden hast, meldest du dich bitte, was es ist?

    GGF auch Kieselgur in den Sandmit hineingeben, lässt Insekten austrocknen, aber nicht einatmen!!!!! und Hände gut waschen und vorher und nachher gut eincremen.

    Aber warte erst mal, was der Tierarzt sagt.

    LG Annette un d gutte beserung für deine Wachtel

  • bläulich-grüne EierDatum18.05.2015 17:29
    Foren-Beitrag von iak1962 im Thema bläulich-grüne Eier

    Hallo,
    Die bläulich-grünen Eier sind bestimmt ganz ganz dünnschalig, mehr Kalk füttern oder Hennengold oder etwas ähnliches ins Wasser geben.
    Ich habe eine ganz alte Wachtel-Henne, die legt manchmal solch ein Ei, wenn sie überhaupt noch eines legt. Das bekommen bei mir immer die Hühner und die balgen sich darum. Man bekommt sie noch nicht mal ins Haus, da ist es schon kaputt.
    Wenn du mehrere hast die solche Eier legen, schau sie dir genau an, ob sie dünnschalig sind oder ob es nur eine Laune der Natur ist.
    LG Annette

  • Hallo,
    ich hatte letztens auch eines was noch am Abend des 21 Tages geschlüpft ist und putzmunter, wenn auch kleiner ist. Du kannst eine Schwimmprobe machen, Eier in warmes Wasser legen und schauen was passiert, gehen sie unter - wegwerfen, legen sie sich auf die Seite - wegwerfen, schwimmen sie oben und es bewegt sich von allein, wieder reinlegen und warten. Bei Eiern, bei denen sich am 21. Tag nichts bewegt, die sind m.E. tot.
    Ich kann auch immer nicht ausschalten- habe immer das Gefühl es könnte doch ......
    Glaube auch das legt sich auch nicht so richtig, obwohl ich schon mehrfach gebrütet habe.
    Auch mit dem Helfen hab ichs, aber das ist auch immer so eine Sache, die, denen man heraushilft, sind meistens etwas Mikerlinge, aber oft auch meistgeliebt.
    Da wir ja nicht auf Leistung aussind, kann ich mir das jedesmal überlegen.

    Anticocc kannst du dir m.E. sparen. Ich gebe die ersten Tage Oregano Tee zum trinken und Mohn und ab dem 2./3. Tag fein gemahlenes Kükenfutter. Meine Kaffeemühle freut sich dann immer :-)).

    LG Annette

  • Freischaltung zum CommunitybereichDatum17.05.2015 16:47
    Foren-Beitrag von iak1962 im Thema Freischaltung zum Communitybereich

    Danke :-))))))

  • Freischaltung zum CommunitybereichDatum12.05.2015 19:32
    Foren-Beitrag von iak1962 im Thema Freischaltung zum Communitybereich

    Oh ich war weg :-((
    Bitte wieder freischalten.
    Danke Annette

Inhalte des Mitglieds iak1962
Beiträge: 11
Ort: Erfurt
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz