Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Rickelt Baumann Offline



Beiträge: 8

17.05.2015 19:44
bläulich-grüne Eier Antworten

Moin,
habe in den letzten Tagen 3mal bläulich -grüne Eier im Stall gefunden .Zwei lagen kaputt auf den Boden, das dritte habe ich auf den Futtereimer gelegt um es abends beim einsammeln mit zunehmen als ich 2 Stunden später nachsah war das Ei zerstört .
Hat das einer von euch auch schon mal gehabt oder weis warum die Wachteln das Ei zerstören

Rick


BLUB Offline




Beiträge: 274

17.05.2015 20:30
#2 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Hallo,
entweder du hast einen "Eierfresser" dabei, was blöd wäre, oder deine Wachteln sehen das anders ist wie die anderen Eier und es nicht zur Brut taugen würde und daher zerstören sie es.
Vielleicht könntest du ja mal Bilder von den Eier senden.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Rickelt Baumann Offline



Beiträge: 8

17.05.2015 21:11
#3 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Moin,
hier mal 2 Fotos ich hoffe es klappt100_1146.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_1147.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Hörnli ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2015 12:24
#4 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Die allererste Eiablage sah bei unseren Hennen fast immer so aus, grün-blau, selten mit wenigen Punkten. Aber daran wird es bei dir wohl kaum liegen.
Kaputt war von den einfarbigen bei uns bisher noch keins aber es handelte sich wie gesagt bisher immer nur um das erstgelegte Ei, alle weiteren waren normal.

Lg


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.05.2015 14:44
#5 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Ich habe eine, die dauerhaft so legt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Hörnli ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2015 15:38
#6 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Tina, ist das denn auch eine weiße?
Bei uns kam das nur bei den reinweißen vor. Das fiel mir dann aber erst ein, als der Post schon weg war.
Später dann entwickeln sie sich zu "Dalmatiner-Eiern" :-D


iak1962 Offline



Beiträge: 11

18.05.2015 17:29
#7 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Hallo,
Die bläulich-grünen Eier sind bestimmt ganz ganz dünnschalig, mehr Kalk füttern oder Hennengold oder etwas ähnliches ins Wasser geben.
Ich habe eine ganz alte Wachtel-Henne, die legt manchmal solch ein Ei, wenn sie überhaupt noch eines legt. Das bekommen bei mir immer die Hühner und die balgen sich darum. Man bekommt sie noch nicht mal ins Haus, da ist es schon kaputt.
Wenn du mehrere hast die solche Eier legen, schau sie dir genau an, ob sie dünnschalig sind oder ob es nur eine Laune der Natur ist.
LG Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.05.2015 18:54
#8 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Meine einzige Goldsprenkel im Eierlegeclub legt schon immer so, die Eier haben eine dicke Schale und es schlüpfen immer Küken... (Lege ich immer mit ein, da ich meine Tenebosus ja kaum verkaufe und ab und zu Leute mal Wachteln von mir haben wollen).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rickelt Baumann Offline



Beiträge: 8

18.05.2015 20:05
#9 RE: bläulich-grüne Eier Antworten

Moin,
dann können es doch die erstgelegten sein da ich eine sehr junge Gruppe habe und die erst jetzt richtig anfangen zulegen.
Werde es mal weiter beobachten

Rick


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz