Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
iak1962 Offline



Beiträge: 11

07.05.2016 13:50
Hähne zu Hennen gesetzt. Wann sind Eier befruchtet Antworten

Hallo ich halte meine Hähne extra, weil sich unsere Nachbarn gestört fühlen. Jetzt habe ich 7 Hähne zu meinen Hennen gesetzt und möchte dann die befruchteten Eier zum Brüten entnehmen. Ab wann kann ich rechnen, dass die Eier befruchtet sind. Ps die Nachbarn sind derzeit im Urlaub 😜. Liebe Grüße


hansen Offline



Beiträge: 867

07.05.2016 19:13
#2 RE: Hähne zu Hennen gesetzt. Wann sind Eier befruchtet Antworten

Hallo,
sieben Hähne!
Wieviel Hennen hast du? Vor allem wieviel Platz?
Gruß Hansen


iak1962 Offline



Beiträge: 11

07.05.2016 22:52
#3 RE: Hähne zu Hennen gesetzt. Wann sind Eier befruchtet Antworten

Hallo es sind 21 Hennen und die haben in der Voliere Ca 35 qm Platz auf dem Boden und dann noch mal auf einem zwischenboden der per schrägem Brett zu erreichen ist rundrum so Ca 7 qm. Die benutzen die Etage gern und beobachten davon immer den Rest des Gartens. Die Hennen kennen die Hähne. Durch ein Gitter im Stall Nur die Hähne können nur tagsüber raus und werden nachts eingesperrt Die Hennen sind auch nachts außerhalb des Stalls nur in der Voliere. Die gehen nicht rein. Und die Hähne habe ich jetzt zu den Hennen getan damit die Eier befruchtet werden.


hansen Offline



Beiträge: 867

08.05.2016 11:21
#4 RE: Hähne zu Hennen gesetzt. Wann sind Eier befruchtet Antworten

Hallo,
Platz zum abhauen haben sie ja dann. Wenn die Hähne fleißig sind, denke ich mal bis
die nächsten Eier produziert werden!Also ein bis zwei Tage.
Gruß Hansen


Viola Offline



Beiträge: 158

08.05.2016 11:59
#5 RE: Hähne zu Hennen gesetzt. Wann sind Eier befruchtet Antworten

Das klingt ja nach purem Luxus. Zeigst du mal ein Bild?


Das erste Ei »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz