Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
Umfrage: selbst die Füsse Wundpickte?!
Es wurden noch keine Stimmen zu "selbst die Füsse Wundpickte?!" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Hatte jemand schon eine Wachtel die sich das selbst antat? 0
0%
2. Was habt ihr dagegen getan? 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Blanka ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2015 21:34
Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Hallo Allen hier,

ich bin neu und nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle meine Frage poste.
Zu meinem Problem: Sie ist eigentlich gesund und legt glaube ich auch Eier, nur leider pickt sie sich seit 2 Tagen nun, die Eigene Haut von den Zehen. Das sieht wirklich schon fast zwanghaft aus. Leider weiß ich nicht was es zu bedeuten hat und bin auch leider nicht mehr diese Woche zum TA gehen gekommen. Nun tut mir das arme Ding, das Hexi heisst leid, vielleicht weiß jemand was es mit diesem Verhalten auf sich haben kann?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Blanka


BLUB Offline




Beiträge: 274

24.05.2015 11:28
#2 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Hallo,
Vielleicht könntest du ja mal Bilder senden? Hat sie vielleicht abstehende schuppen an den Füßen? Wenn ja sind es wahrscheinlich Kalkbeine und kannst ins Zoofachgeschäft und dir dagegen was holen.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.05.2015 14:12
#3 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Fotos sind eine gute Idee und die Anregungn von Blub gefällt mir auch. Ich habe keine Idee dazu, hatte ich nicht, habe ich noch nicht gehört. Ist das Futter mit ausreuchend Calzium und Vitaminen versehen oder bekommen sie diese dazu? Es gibt die Möglichtkeiten "Mangel" oder "Unart". Und bei Unart hast Du leider wenig Chancen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Blanka ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2015 15:15
#4 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Kalkbeine sind es nicht, werde trotzdem zum TA gehen, natürlich.

Sie hat ganz normale, glatte und gesunde Haut und auch die Gelenke sind ok. Bis auf die Stellen wo sie sich blutig gepickt hat.

Ich bin nicht ganz Ahnungslos, jedoch ist mir so etwas zum Ersten Mal untergekommen. Na ja ich versuche es mal mit Mauservitamin und Margarine und Maggi. Mal sehen.

LG


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

24.05.2015 16:38
#5 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Magarine und Maggi bitte weglassen,kann zu Infektionen führen.
Desweiteren Klingt es nach Parasiten (vielleicht Milben) und Juckreiz.
Bitte vom Tierarzt abklären lassen.
LG Sandmann

LG Sandmann


iak1962 Offline



Beiträge: 11

25.05.2015 11:32
#6 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

hallo, ich würde auch auf Milben tippen. Bitte zum Tierarzt, haben deine Tiere Zugang zu frischen Grün (frisch geschnittenes gras, oder Blätter und Zweige von Büschen) Da hängen solche Grasmilben dran, die auch solche Juck Atacken auslösen können. Meine Katze hat damit immer zu kämpfen und ich gehe dann zum Tierarzt, der gibt ihr eine Spritze und es geht ihr besser.
Ich soll sie nicht rauslassen, aber das ist bei einer Freigängerin unmöglich, die würde mir drin alles auf den Kopf stellen.

Wenn der Tierarzt was gefunden hast, meldest du dich bitte, was es ist?

GGF auch Kieselgur in den Sandmit hineingeben, lässt Insekten austrocknen, aber nicht einatmen!!!!! und Hände gut waschen und vorher und nachher gut eincremen.

Aber warte erst mal, was der Tierarzt sagt.

LG Annette un d gutte beserung für deine Wachtel


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.05.2015 12:55
#7 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Wenn es Milben sind, dann muss der gesamte Stall richtig gesäubert werden und dann komplett mit Kieselgur eingestäubt werden. Sonst verstecken sich die Biester in irgendwelchen Ritzen und kommen wieder.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Blanka ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2015 13:54
#8 RE: Wachtel pickt sich selbst die Haut von den Füssen ab! Antworten

Vielen Dank noch mal für die Ratschläge!

Liebe Grüße


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz