Stimmt. Ich hatte mir schon sowas gedacht. Als ich meine bestellt habe, musste ich ja auch zwei Monate warten (nach der Zahlung von 450 Euro) und hatte damals schon Angst, dass die pleite machen oder so. Der Mann sei krank usw. kam dann immer...
Hab doch bisher nur ein Gitter unten angebracht. Wenn ich es so zeige bekomme ich ja nur Ärger da die kleinen ja nicht auf Gitter laufen sollen. Deshalb mache ich es erst fertig.
Das ist ein Druckausgleich in den ich bei Bedarf Kühlungs und Wärmescheiben einlegen kann. Dazu kommen dann noch Einbauten mit rein. Danke, werd nochmal drüber nachdenken.
Also ich bin selbst bei 14 Wachteln mit zwei Keramikschalen prima ausgekommen. Die kann man sehr schnell sauber machen (ausschütten und auswischen) und 1 x die Woche in die Spülmaschine packen. Alles immer frisch und sauber.
Ich hab eine Tränke bei der das Wasser automatisch nachläuft, aber ich glaube mehr als 1,5 l passen da nicht rein. Ist vollkommen ausreichend, man sollte ja auch täglich frisches Wasser anbieten.
Tobiene, wird das Teichwasser vorher irgendwie gereinigt?
Es geht nicht so sehr um die Menge an Wasser sondern um die Möglichkeit dieses im Sommer zu kühlen und im Winter zu erwärmen. Manchmal ist da mehr Wasser notwendig um es länger in günstigen Temperaturen zu halten.
Meine Wachtis verlangen schon ihr Futter wenns so langsam hell wird. Die könnten nicht bis zum Nachmittag warten.Ich füttere auch nur so viel Futter wie täglich verbraucht wird um keine anderen Vierbeiner anzulocken.
Ich kühle das Trinkwasser nicht, ich denke, wenn die Umgebungstemperatur im Sommer bei 25 Grad liegt sollen die gar kein kaltes Wasser trinken. Im Freigehege sorge ich zwar für Schatten, aber das Wasser ist immer gleich der Umgebungstemperatur.
Ich hab mehr Probleme, wenn im Winter das Wasser gefriert und ich 2-3 mal frisches Wasser anbieten muß.