Danke, für die vielen Antworten. Ja einen Transportkorb habe ich auch und auf dem Balkon steht dann der große Käfig wo ich sie gut beobachten kann. Der läßt sich auch unterteilen.
Gut, dann baue ich an die Rückwand noch kleine Käfige als Einzelquartiere und um sie zum Großputz wegzusperren.
Oh, dann kann ich die Kranken nicht auf den Balkon in den Käfig setzen. Wäre ja 15min weg von den anderen. Der Käfig könnte im Notfall ja auch in die große Stube.
Bin ein bisschen spät dran, beziehe mich auf das Bild von dem "Zweige-Tipi" zum Verstecken...so eins will ich auch bauen...sieht kolossal gut aus! Was sind denn das für Zweige und mit was für Ästen hast du das oben so professionell zubekommen/zugeflochten? Respekt! Du planst da echt bis ins Detail und gibst dir echt viel Mühe; finde es super, wie du echt an alles gedacht hast (mit Stoff beziehen, Naturbeschattung usw..)
Hab einfach einige gleichmäßige lange Stecken mit Strick zusammengebunden. Danach aufstellt wie ein Zelt und mit Weide den oberen Teil durch weben fixieren und die Enden immer nach unten durchstecken. Damit nichts aufgeht. Danach dasselbe unten. An Material geht alles was flexibel ist. Am besten Weide und nichts giftiges. Gutes gelingen.
Viel Glück dabei. Es kann allerdings gut sein, dass Deine Hennen nach kurzer Zeit ziemlich mit genommen aussehen, denn das sind zu wnig weibliche Tiere für einen Hahn. Vielleicht wirst Du bald noch drei Hennen dazu nehmen müssen.
Ein Hänchen ist echt sehr interessant. Der Kleine hat schon eine Freundin die ihm nicht von der Seite weicht. Eine andere mag das Hähnchen nicht und versteckt sich oft. Hat ja genung Platz zum verstecken. Die Neuen sind auch sehr interessiert und wollen immer mal in die Nähe der alten. Natürlich ist da das Gitter. Da sie vom selben Züchter sind habe ich sie auch nicht so weit von einander getrennt.
Das war Heute richtig spannend. Erst rief das Hänchen ständig und die Hennen antworteten, da war ich neugierig was da los ist und hab mich in die Voliere gesetzt. Es dauerte nicht lange und es Donnerte. Das Hänchen hat alle Hühnchen um sich geschart. Es war ein toller Vormitag
Hey, das ist ja super, dass du so Spass an deinen Wachteln hast bzw. die ganzen Verhaltensweisen, die sie so an den Tag legen, beobachten kannst. Denen scheint es jetzt so richtig gut zu gehen mit ihrem neuen Hähnchen. So Wachteln sind einfach prima und machen so viel Freude...und ausserdem einfach glücklich
Vielen Dank für deine Berichte. Find ich spannend zu lesen, weiter so!