Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.031 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:33
#46 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

aber etwas ist ein wenig komisch.....

die eier hätten erst morgen mittag den 17 tag erreicht bei meinen letzten war dass so kommt mir komisch vor gibts dass noch öfters dass sie zu früh schlüpfen??


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:35
#47 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

klasse philipp, freu mich für dich und mit dir


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 13:10
#48 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Der Schlupftermin ist abhängig davon, mit welcher Temperatur du brütest. Je höher, desto eher der Schlupf. Teilweise hängt das aber auch vom Brutmaterial ab, sehr alte Eier neigen auch zu einem späten Schlupf - wenn die Küken den denn überhaupt schaffen - oder noch schlimmer- nicht schon vor dem Schlupf absterben..


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:07
#49 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

komme bald die krise über das eine ei ist seit morgen um 10 uhr angepickt aber das kücken ist noch voll drinnen die anderen eier drehen und schütteln sich wie wahnsinnig sind aber nicht angepickt hoffe sei schlüpfen doch noch?

war bei meinem letzen schlupf nicht dabei :-(


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:10
#50 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Nur ruhig Blut. Manchmal brauchen sie einfach ein wenig länger, das kann schon mal vorkommen. Wie viele sind es denn jetzt schon? Mach nur den Brüter nicht auf, lass ihn wirklich zu, sonst machst Du das Klima kaputt.
Ich weiß wie das ist, wenn man dabei ist... jedesmal ein totaler Nervenkitzel und man glaubt immer das schlimmste. Leider kann so etwas auch mal passieren, dass die Küken im Ei stecken bleiben, meistens wären sie dann fürs Leben auch zu schwach gewesen. Jetzt warte mal ab und mach Dich nicht verrückt. Alles wird gut!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:13
#51 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

also eier sind es 24 und eines ist eben mit dem schnabel am picken man sieht es gut die anderen schütteln sich und bewegen sich stark aber nicht sichtbar....

hoffe es sehr das die brut erfolgreich wird da ja alle eier (leben)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:30
#52 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Das ist doch schon mal gut. Meine Eilein haben einen ganzen Tag lang gewackelt und ich war mir sicher, es geht gleich looos und dabei? Haben sie sich noch fast einen ganzen Tag Zeit gelassen... die kommen schon, lass sie mal machen


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:36
#53 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

danke für deine beruhigenden worte na dann werd ich mal die aufzucht box ferig instandstellen und warten und warten ...


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:18
#54 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

na jetzt gehts aber doch zur sache ein 2 tes ei wurde angepickt und sieht so aus als es gerade schlüpfen wird.. juppi wie spannend..


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:21
#55 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

hier mein erstes kücken ...

kann ich eigentlich dei luffeuchte beibehalten oder muss ich sie runterschrauben?

Angefügte Bilder:
schlupf.jpg  

Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:54
#56 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Wenn du meinst im Brüter, dann ja weil die anderen sollen ja noch schlüpfen. Ich denke das Küken trocknet auch so.

Lg Leon


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:59
#57 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

ok danke werde mal noch fleissig beobachten leider muss ich um 22.00 arbeiten

aber vielleicht sind ja dann alle geschlüpft wenn ich morgens heimkomme


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:03
#58 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Ja Arbeit und Schule kann manchmal alles verderben

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:10
#59 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

haha leon - da geb ich dir mal recht - lach mich gleich weg hier
hab ich ja ein glück das ich nur aus hobby noch was arbeite


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:19
#60 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

hihi ja so ist das leider ich mache meinen beruf auch zum hobby

mann der kleine frühschlüpfer schubst die eier schön hin und her da wirt es denn anderen ja schlecht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz