Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.014 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:12
#106 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

hee leon danke der nachfrage sind alle quick fidel sogar dem wo ich aus dem ei helfen musste ist supper gesund.

hatte heute ein freundiges erlebnis und zwar habe ich die kücken beobachtet vom ersten mal.

die sind mittlerweile 5 wochen alt, und da haben doch tätsächlich zum ersten mal die hähne gekräht haha.

noch ein bisschen wackelig mit der stimme

in 8 tagen ist dann ein weiterer schlupftermin angesagt bin gespannt auch wieder tennebrosus


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:16
#107 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

meine kleinen

Angefügte Bilder:
ausgang 001.jpg   ausgang 002.jpg   ausgang 005.jpg  

Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:19
#108 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Die sind ja süß!!!
Schön dass es allen so gut geht.
Hoffentlich schlüpfen viele, ich drück dir die daumen.

Lg Leon


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:23
#109 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Sag mal, wie geht es denn der Kleinen, der Du aus dem Ei geholfen hast?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:28
#110 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

@ leon ja ich hoffe es auch danach ist für einen lange weile schluss mit kücken.jetzt gehts ans eierlegen

@ elli es war ein seehr heisses spiel mit dem öffnen des brüters während den schlupf aber es wäre elend gestorben es ist einfach steckengeblieben da hab ich gedacht entweder oder.heute gehts ihm blendend weiss nicht einmal mehr welches es ist


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:33
#111 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Ja, es ist ein sehr heikles Thema und man sollte den Brüter auch keinesfalls zu früh öffnen, denn das wäre verheerend für alle anderen Küken. Es ist auch immer schwierig, den „richtigen“ Moment zu treffen, um das Leben des stecken gebliebenen, oder der anderen zu gefährden. Schön, dass alles gut gegangen ist, das muss nicht immer so sein. Da muss man wirklich sehr vorsichtig handeln.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 11:37
#112 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

ich weiss dass es sehr heikel ist scheinbar hatte ich einfach glück. aber ich konnte nicht einfach hilflos zusehen und musste deshalb eingreifen.ich denke beim motorbrüter ist dass auch weniger schlimm als beim flächebrüter da die tep. und luftfeuchte schneller wieder erreicht wird


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 18:21
#113 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Hallo Philipp,


auf was hast du deine Küken denn da laufen? Sieht aus wie Getreide.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 18:31
#114 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

das sind kornspreu also leere hülsen der früchte schön weich und absolut kein problem wegen spreizfüssen.

habe schon viiiele kücken aufgezogen und noch keins hatte probleme. die erste zeit jedoch in der aufzuchtbox haben sie nur ein handtuch als unterlage


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 18:48
#115 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Danke.

Kann man das als Einstreu kaufen, oder war das nur eine Idee zum Recyclen von dir, und ist das unbedenklich, wegen Chemikalien, mit denen das vorher evtl. behandelt wurde?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 10:17
#116 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

also bei uns in der schweiz kriegst du dass so zu kaufen im landwirtschaftshandel.

sehr billig saugstark und ausgiebig.

chemikalien werden keine verwendet soviel ich weiss.die werden in luftdurchlässige säcke abgefüllt.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz