Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.209 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 17:58
#31 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Hallo Subi87,
nein, im Brüter werden die Eilein gelegt, nicht gestellt, das ginge ja eigentlich auch schwer bis gar nicht. Diese werden dann 4 Mal am Tag oder öfter gewendet (beim King Suro automatisch so viel ich weiß).
Auf der Spitze lagerst Du die Eilein nur dann, wenn Du Bruteilein kaufst und ein paar Tage aufbewahrst, oder die Eilein von Deinen Hennen lagerst, bis Du sie in den Brüter gibst.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 18:20
#32 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

huhu zusammen,
ich habe schon 20 eilein im sandbad gesammelt - alle auf der spitze gelagert und im keller kühl. sobald ich den brüter habe werde ich alle hineingeben - werd ja sehen ob was kommt oder nicht


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 20:43
#33 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

was hast du dir für einen brüter gekauft? ich habe den king suro 20 vollautomatisch. so ist brüten ein kinderspiel


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 21:08
#34 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Meinst Du mich? Den "größeren Bruder" vom King Suro RCOM-20. Ebenfalls super leicht in der Bedienung und eben ein Motorbrüter. Ich habe aber auch noch den Flächenbrüter von Bruja 3000 d mit vollautomatischer Wendung.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 21:16
#35 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

hihi ja dich auch bin gespannt am sonntag ist schlupftermin ich finde den brüter supper nur haben die kleinen wachteln nach dem schlupf wenig platz.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 17:33
#36 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

am sonntag oder montag schlüpfen hoffentlich meine 25 kücken die im brüter sind .

frage: soll ich die luftfeuchtigkeit morgen schon erhöhen wenn ich die eier von den rollhorden nehme oder erst am samstag oder sonntag??


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 19:51
#37 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Bitte das Wenden am 14., spätestens 15. Tag dringend einstellen. Am 15. Tag musst Du die Eilein auf die Schlupfunterlage legen und Feuchtigkeit hoch schrauben. Beim King Suro reichen 65%, nicht über 70% gehen. Achtung: den Brüter NICHT mehr öffnen, sonst machst Du das Klima kaputt und die Küken können uU nicht mehr schlüpfen.
Wenn die Küken geschlüpft sind kannst Du sie bis zu 24 Stunden im Brüter lassen, sie müssen vollkommen trocken sein!
Die letzten 3 Tage sind sehr ausschlaggebend dafür, ob das Küken gesund ist und keine Missbildungen hat. Bitte Wenden morgen einstellen!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 19:57
#38 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

vielen dank elli11 für deine ratschläge habe eben die erste brut im king suro 20 die anleitung ist schlecht beschrieben habe aber schon andere erfolgreiche bruten in anderen brütern gehabt ( Flächenbrüter mit wasserschale)

kennst du den king suro?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 20:12
#39 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Hallo Subi87,
ich wollte mir den King Suro auch kaufen, habe mich dann aber für die etwas größere Variante entschieden. Die kleinen Motorbrüter funktionieren ja alle ähnlich und haben gegenüber den Flächenbrütern auch den Vorteil dass man das Klima nicht gleich zerschlägt, wenn man kurz öffnet und die Frühschlüpfer raus holt.
Viel Erfolg beim Schlupf!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 20:16
#40 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

ja das stimmt sie sind ansonsten sehr einfach zu bedienen. aber weisst du muss ich den grauen einsatz rausnehmen vor dem schlüpfen? vielen dank werde dann berichten wies ausgeht entweder kommen sie am sonntag abend oder montag morgen..... bin richtig nevös als wäre ich selber vater. aber wenn man immer alles beobachtet und selber in der hand hat, von anfang an ists sehr spannend


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 22:40
#41 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

Hallo nochmals,
ja, ich würde diesen Einsatz rausnehmen, hab ich bei meinem auch. Dann leg etwas weiches ein, am besten ein zugschnittenes, nicht zu glattes Handtuch. Ja, ich bin auch schon wieder sehr aufgeregt. Habe gerade gesehen, dass bei mir schon 2 Eilein angepickt sind. Um 22 Uhr hat der 17. Tag begonnen... ich hoffe morgen wuselt es im Brüter
Toi, toi toi für Deinen Schlupf!! Wird schon alles gut gehen!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 12:13
#42 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

ja ich hoffe das alles klappt gib dan bescheid. danke und gruss


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 10:25
#43 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

juppi die ersten eier sind angepickt und es geht los wie spannend dass immer ist......


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:30
#44 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

spannend, philipp toi toi toi und hoffentlich sehen wir bald ein paar bilder


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:29
#45 RE: versch. brüter tipps und tricks Antworten

na klar doch kein thema bin gespannt die eier drehen sich und schütteln wie verückt so wies aussieht schlüpfen viele kücken der 24 eier...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz