Hallo zusammen, will euch an meiner Freud teilhaben lassen. Nachdem die Voliere von der Firma Terra-Spezialist in Einzelteilen geliefert wurde, haben wir die erst einmal zusammen gebaut. Durch die beliegende Beschreibung sehr schnell und einfach. Da meine Zwerge mehr Platz zum Erkunden der Umgebung brauchen, habe ich auch hier wieder Etagen eingebaut. Den Boden des Terrariums erst einmal mit restlicher Teichfolie ausgelegt (Bild 1), dann die Etagen und die Hühnerleitern gebaut (Bild 2). Dabei wurde ich natürlich fotografiert wie ich "drin" hänge (Bild 3): Bilder 4 + 5 zeigen die eingebauten Etagen und Hühnerleitern, die natürlich wieder Flexibel sind und sich nach oben und unten mittels Scharnier bewegen lassen. Dank der schönen Pflanzen, die ich bei Tina bestellt habe, konnte ich die Einrichtung auch schon einbauen Bilder 6,7 + 8). Hier habe ich auch schon ein paar passende Nistplätze vorbereitet. Den Rest müssen die Zwerge selbst erledigen. Das letzte Bild zeigt mein Voliereneck mit allen Volieren, die der Zerge und auch der Vögel. Nun hoffe ich auf Nachwuchs, damit die neue Voliere bezogen werden kann.
PS: die Reihenfolge wird nicht so dargestellt wie ich beschrieben habe . Aber ihr werdet euch schon auskennen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! GEDC0679.JPG GEDC0681.JPG GEDC0683.JPG GEDC0685.JPG GEDC0686.JPG GEDC0689.JPG GEDC0698.JPG GEDC0708.JPG GEDC0709.JPG GEDC0710.JPG GEDC0711.JPG GEDC0716.JPG
Hallo Lothar Ist ja alles super geworden!Schön mit den neuen Pflanzen. Ich habe mich auch gefreut über die neuen Pflanzen von Tina. Mein kleiner neuer muß sich jetzt erstmal eingewöhnen,dan kann ich die Erweiterung neu einrichten. LG Detlev
danke georg, pflanzen gibt es einiges, jedoch muss man genau sehen was. die hier von tina beschafft wurde, die gräser, die kiefer und die koniferen habe ich hier bei uns in dieser art noch nicht gesehen. Aber im internet ist einiges zu finden. einfach mal schaun und blättern. die adresse des terrarienbauers kannst du über meine homepage bei links entnehmen. die bauen es dir wie du es wünscht.
danke, heute ist sissi dort eingezogen - hab sie mal zur kur hin geschickt. Franzl hat sie nicht in ruhe gelassen, sie ist hinten und am rücken schon total von ihm ausgezogen worden. sie soll sich mal erholen - so ist sie munter und futtert auch - hab die "kahlen!" stellen mit bebanthen eingerieben - hoffe es hilft etwas