Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 16:41
Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ihr Lieben,
wegen des Stresses der letzten Tage bin ich noch gar nicht dazu gekommen euch meinen ganzen Stolz zu zeigen, Isoldes jüngster Nachwuchs, jetzt zwei bzw. drei Tage alt:










Das eine wird sicher ein wildfarbener Schecke und das andere sieht mir nach rehbraun (auch gescheckt) aus.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 16:43
#2 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Und hier das beste Bild, der Schecke guckt ganz keck in die Kamera:

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 16:45
#3 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Oh Gott wie süß! Ich liebe Flauschekugeln!!!
Werden das beides Schecken?


(Hoffe das es nächstes Jahr bei mir klappt)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 17:05
#4 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das rehbraune hat auch Weißanteile, würde dann also gescheckt werden. Nelje, was meinst du denn?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 17:10
#5 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hallo Marie
Herzlichen Glückwunsch
Die sind ja süß!
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 17:31
#6 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Danke Detlev !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 17:32
#7 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ach ja, bevor beschwerden kommen, das Grünzeugs was man da sieht sind getrocknete Kräuter aus dem Heu, also die bekommen erst ab der zweiten Woche ebi mir Grün !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 18:17
#8 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Leider gabs dabei (wie das oft so ist) auch eine traurige Nachricht: Ein dritten Küken hat den Schlupf nicht geschaft und ist letztendlich eingegangen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 18:46
#9 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Glückwunsch!

Die sind ja allerliebst! Und jetzt drücke ich natürlich auch ganz dolle die Daumen, dass die beiden groß werden!
Mein Kindergarten macht sich auch prima - und den einen dunklen Latzschecken behalte ich für meine weiße - ich liebe Schecken!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 19:12
#10 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Glückwunsch!!!!

Die sehen ja sowas von drollig aus


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.08.2010 19:57
#11 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Wirklich wundervoll gezeichnete Schecken, und du hast recht, ich würde sagen auch das Rehbraune ist beinahe halb-halb Weiß und Rehbraun

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.08.2010 22:00
#12 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Herzlichen Glückwunsch Marie! Der wildfarbene Schecke gefällt mir total gut :) Bin gespannt wie die beiden aussehn wenn sie dann groß sind
Und was ich auch interessant finde ist das sich der weißanteil so sehr vergrößert hat.

Liebe Grüße
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.08.2010 08:20
#13 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ja, seltsam oder? Dabei sagt man doch eigentlich, wenn die Elterntiere nur wenig Scheckenanteil haben, dass die Nachkommen dann noch weniger haben... aber vermutlich spielt hier auch der Zufall eine Rolle!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.08.2010 10:05
#14 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Scheint so Aber ich finde das klasse das hierbei der Zufall auch eine Rolle spielt, vielleicht kommt dann bei meiner Mara wenn es doch einmal mit einer Brut klappen sollte dann auch ein Schecke heraus mit etwas mehr weißanteil *g*
Aber wie gesagt zum verlieben schön deine zwei kleinen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.08.2010 11:40
#15 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hihi. Danke dir !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen