Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.09.2010 22:06
#31 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ein wirklich schönes foto von wirklich schönen Tieren

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 10:01
#32 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ach, sind die mal wieder süß.
Hab das Thema grad erst gesehen und musste schmunzeln. Weist du noch zur Buchmesse in Leipzig? da hast du gesagt "dieses Jahr keine Brut mehr"
wenns kommt kommts Ich freu mich sehr das es keine Komplikationen gibt

gglg Kristin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.09.2010 13:49
#33 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hihi. Ich weiß, ich hab nur drauf gewartet das sich jemand erinnert

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.09.2010 16:03
#34 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Die Bande, schwerer zu fotografieren als ein Sack Flöhe, ich sags euch !

Übrigens war diese Nacht etwas seltsames los. Ich würde sagen so gegen 24 Uhr, Markus, zwei Freunde und ich waren noch im Wohnzimmer und haben einen Film geguckt (Iron Man 2... so ein Crap -.-!).
Auf einmal fing ein Küken an zu Piepen, das machte mich direkt stutzig. Nach ner Minute vielleicht bin ich mal gucken gegangen- beide Küken weg von der Henne, sprangen da ganz komisch rum, die Henne bewegte sich nur geduckt am Boden. Ich hab direkt gedacht das sie sich was getan hat.
Hab das dann ne Weile beobachtet. Die Küken sind irgendwann zu ihr zurück, allerdings nicht unter sie, sondern haben sich nur an sie gekuschelt. Damit war ich erstmal zufrieden, weil wieder Ruhe war, hab aber direkt eine Box vorbereitet, die Rotlichtlampe bereit gestellt und meine Heizplatte rausgekramt. Dann hab ich die Heizung hochgedreht, sodass wir in der Nacht ca. um die 25°C im Raum hatten (Dank Fernwärme funktioniert die Heizung auch im Sommer).
Als unsere Gäste gegangen sind, hab ich nochmal geschaut, die drei waren noch dicht aneinander gekuschelt, hab aber trotzdem die Türen aufgelassen, sodass ich die Küken hören kann, wenn wieder was sein sollte (ein Glück hab ich so nen leichten Schlaf!).
War aber in der Nacht nichts mehr.
Heute Morgen war auch wieder alles ok, Isolde ganz normal, vielleicht etwas schissiger als normal. Ich denke mal das sie sich über irgendwas in der Nacht total erschreckt hat.
Aber was für eine Aufregung deswegen!

So, jetzt aber neue Fotos, hab heute Morgen groß reine gemacht :





liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.09.2010 16:15
#35 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hallo Marie,

na zum Glück war weiter nichts mehr.
Du hast da wirklich zwei hübsche Küken, ich kann mich aber einfach nicht daran gewöhnen wie schnell die kleinen immer wachsen. Aber sie entwickeln sich toll

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.09.2010 16:28
#36 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Jaa, aber ehrlich. Ende nächster Woche sind sie auch aus dem Gröbsten raus, dann kann ich aufatmen...

Erste Reservierungen nehm ich übrigens gerne entgegen, also wenn sich schon jemand verliebt hat !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.09.2010 19:59
#37 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ich schieb nur noch schnell ein Foto von gestern nach:




Und jetzt bin ich lesen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.09.2010 20:13
#38 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ohje ich will nicht immer die erste sein, aber Marie du kannst von den beiden gar nicht genug Bilder posten ich finde die beiden einfach toll!
Würden zwei Paare Wachteln nicht soviel krähen und hätte ich noch mehr platz.....
Naja aber dem ist ja nicht so, also bleibts beim Bilder gucken. Toll wie sie sich machen!

Liebe Grüße,
Karin


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 20:21
#39 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ist wieder ein ganz süßes Bild geworden!
Die entwickeln sich wirklich toll.
LG Detlev


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 10:15
#40 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

oh mein gott die werden ja immer schöner
klasse bilder


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 14:27
#41 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hallo Marie,

leider erst jetzt gesehen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Zwei ganz süsse Mäuse und toll dass alles gut gegangen ist!!

L.G. Martina


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.09.2010 16:32
#42 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hihi, Danke ihr Lieben... ich werd die Komplimente direkt weiter geben !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.09.2010 18:39
#43 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Weils so schön war, heute wieder neue Bilder:



liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 18:49
#44 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 19:05
#45 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hallo Marie
Warum sind die kleinen so ausgesprochen niedlich?
wAS machst Du mit denen...... nur.
LG Detlev


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen