Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Naturbrut
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 18:49
Eier überall verstreut? Ist da was zu tun? Thread geschlossen

Hallo zusammen,
bin ja so stolz das Sissi nun Eier legt - aber sie sind überall vertreut. Sammelt sie diese selber dann in irgend ein Nest - oder soll ich alle zusammen auf einen Platz legen. Hab keine Ahnung wie macht ihr das - abgesehen vom Brutautomat


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 19:01
#2 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Sorry hab bei Nelje nachgelesen. Super Beitrag. ich warte nun mal ab was die Henne macht.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 19:15
#3 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Du hattest doch die beiden umgestzt,da hatte sie doch schon gelegt?
Wie hast du es mit den Eiern gemacht.In eine ecke gelegt?Wenn meine die
Eier mal versreut hatte,oder in eine andere Ecke gerollt hatt und sie es nicht
alleine schaffte, habe ich schon mal nachgeholfen.
LG Detlev


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 19:28
#4 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Wenn du ihr ansprechende Brutverstecke anbietest und sie sich komplett sicher und wohl fühlt, wird sie die Eier bald zusammenrollen. Ich biete dazu getrocknete Gräser in verschiedenen Variationen an, dies wird gerne zum Nestbau verwendet.
Allerdings kann es auch trotz den best möglichsten Vorraussetzungen dazu kommen, dass eine Henne einfach nicht brüten möchte, egal was du ihr anbietest. Da hilft dann auch Zusammenrollen wohl eher nicht (zumindest bei mir nicht)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.11.2010 19:59
#5 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Lass sie einfach mal machen. Sobald sie sich bereit fühlt, wird sie loslegen !

Und ich verschiebe deinen Thread mal !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.11.2010 20:05
#6 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Richtig, fühlt sie sich wohl, dan rollt sie die Eier zusammen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 20:23
#7 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

danke für die Tips

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 die_Eier.jpg 

Tom ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 15:11
#8 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Das Häuschen dass man da bei den Eiern sieht, dass ist spitze, oder ??? Das hab ich 1 Mal in Klein und einmal in ganz Groß...da sitzem meine gerne drin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 17:16
#9 RE: Eier überall verstreut? ist da was zu tun Thread geschlossen

Tom das ist eine Brücke - aber Häuschen und Brücke in gross haben beide auch - gehen gerne darüber und auch darunter durch und halten sich auch gerne unter der Brücke auf.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen