Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 15:04
Hahn und Henne... Beobachtung zur Beteiligung des Hahnes am Brutgeschäft Thread geschlossen

Hallo,

ich habe schon oft beobachtet das mein Hahn sich außergewöhnlich um seine Henne kümmert und ihr das Material zum Nestbau vorhält. Doch heute hat er ein eigenes Nest aus Heu gebaut und die Henne hat genau dort ihr Ei gelegt. Nun setzt sich der Hahn über das Ei und beide beschützen es. Ich bin gespannt ob der Hahn sich am gesamten Brutgeschäft beteiligt oder nur für das Nest zuständig war.

lg
Malik


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 17:56
#2 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

ja da bin ich ja auch mal gespannt, dann währe es ein super lieeeber Hahn, also unser skippie setzt sich immer nur vor dem nest hin und sobald ich dann nähe komme rennt er wie ein irrer weg, also beschützen tut er die henne auch nicht wirklich die henne sitzt dann auf den eiern und guckt mich an als wollte sie sagen, ey was wollste?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.07.2010 19:25
#3 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Hihi, na das klingt doch alles super!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 12:38
#4 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

und gibt es hier was neues?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 14:44
#5 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Hallo,

da ich zurzeit sehr arm füttere da ich eig. keine Brut gebrauchen kann. Legt die Henne keine Eier.
Der Hahn baut das Nest aber immer weiter aus. Heu,Stroh alles wird benutzt.

Vielleicht schreiten sie ja doch noch mit dem einen ei zur Brut.
Glauben tu ich es aber nicht mehr.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.08.2010 23:56
#6 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Das denke ich auch nicht, wäre schon ungewöhnlich. Aber schade das wir deine Beobachtung mit dem Hahn nicht fortführen können. Schreib doch einfach bei der nächsten Gelegenheit deine weiteren Beobachtungen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 19:48
#7 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Hallo,

soo, der Hahn hat das Nest total schön aus Heu zusammen gebastelt unter einer Kunstpflanze und soo versteckt das die Henne einfach zur Brut schreiten musste. Der Hahn beschützt sie und sitzt den ganzen Tag bei ihr und manchmal mit auf die Eier. Wundervoll anzusehen, selbst mein Vater schmelzt dahin :-)
Ich werde weiterhin berichten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

17.10.2010 19:50
#8 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Das ist doch schön, ich kenne mitlerweile einige Hähne mit starkem beschützerinstingt, die passend an später auch immer gut auf die Küken aucf

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 19:55
#9 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Das passt wirklich prima auf meinen Hahn zu :-)


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 16:29
#10 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Genauso ist das mit meinem auch. Er hat auch mit gebrütet und viel gehudert. Ist sowieso ein sehr harmonisches Paar.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.10.2010 16:32
#11 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Das ist bei ZW gold wert, ehrlich !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 21:06
#12 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Nabend,

bei mir sind vor kurzem drei kleine Racker geschlüpft.
Es waren zwar alle 4 Eier befruchtet und alle Kücken entwickelt aber das vierte wollte nicht schlüpfen.

Die kleinen sind total fit. Spazieren den ganzen Tag rum und benutzen Papa und Mama zum wärmen :-)
Ich habe heute wieder gemerkt das meine ZW einfach ab und an Küken brauchen. Man merkt richtig das beide jeztzt ihre perfekten Aufgaben haben :-)

Es sind 3 Rotbrustsilber schwungfeder Schecken


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.11.2010 21:34
#13 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Herzlichen Glückwunsch Malik


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.11.2010 21:39
#14 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Ja schön Malik, ich freu mich für dich !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 21:39
#15 RE: Hahn und Henne Thread geschlossen

Na Malik


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen