Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.09.2010 17:46
#61 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Neue Bilder!








Also, ich bin der Meinung das sich das rehbraune so dunkel wie ein Hähnchen verfärbt... oder was sagt ihr?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 17:48
#62 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Mir gefallen beide. Der schöne "Sattelschecke"???
Und der Rehbraune. Einfach toll


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.09.2010 17:52
#63 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Schön wie sie wachsen :)

Also Goliath hat sich ja genauso verfärbt wenn ich mich richtig erinnere? Ich Tippe beim Rehbraun also auf Hahn Und beim anderen auf Henne auch wenn es dafür keinerlei Beweise gibt. *g*
Weiße Zwergwachteln haben ja keine Maske, und dein Schecke wird ja im Gesicht auch weiß, heißt das auch wenn er ein Hahn wird, wird er keinerlei Geschlechtsmerkmale zeigen und man wird es nur vom Verhalten erkennen können. Oder?


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 17:54
#64 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ich schätze zwei Hähne, der Schecke hat, wenn ich richtig sehe, nämlich auch schon Rote Federn am Popo


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.09.2010 17:54
#65 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ich denke das die Scheckung so weit nach hinten geht das man einen roten Popo erahnen könnte, wenn da einer wäre. Sicher bin ich aber nicht! Spätestens wenn Eier da liegen wissen wir bescheid!

Und ja, Goliath hat sich auch so verfärbt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 17:56
#66 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Seh ich da beim Rehbraunen Weiße Schwingenenden oder täusche ich mich?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.09.2010 18:02
#67 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Oh du hast recht die Federn gehn ja echt weit nach hinten, nun hab ich nur noch aufs Köpfchen geachtet und den Popo ganz außen vor gelassen, ich glaub trotzdem Henne, wirklich rote Federn sind das glaub noch nicht..


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.09.2010 18:13
#68 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

@ de: Japp, beide Tiere sind gescheckt!

@ Korona: Ja, ich tippe auch darauf das es eine Henne wird !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.09.2010 18:19
#69 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Sag mal Marie du brauchst ja noch ne Henne für "Hähnchen" (so hieß er doch) nun mal angenommen es wären beides Hennen, was ich ja nicht glaube, aber mal angenommen *g*
Könntest du dich da überhaupt entscheiden? :) Und wenn ja wer gefällt die von den zwein besser? Du kennst sie ja auch vom Verhalten her


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.09.2010 21:10
#70 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ich denke ich würde mich für die Gescheckte entscheiden ! Die passt ganz gut zum Hähnchen (und ja, so heißt er ).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 22:15
#71 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hach... die Wachsen einfach zu schnell!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.10.2010 14:09
#72 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Also ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht ob das zweite Jungtier nun nen Hahn werden will oder nicht! Hab mir das Kleine gestern mal rausgeschnappt. Der Popo ist nicht rot und eigentlich sind die Tiere ja jetzt schon so alt das man das deutlich sehen sollte! Trotzdem ist der Rücken an einigen Stellen so dunkel und die Federn schimmern rötlich... also ich bin verwirrt !

Schaut mal:


Von Maske ist natürlich weit und breit wegen der Scheckung nichts zu sehen!


Hier sieht man gut die dunkleren Federn die ich meine!


Bauch und Popo, eindeutig nicht rot!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.10.2010 14:17
#73 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Hm, suspekt, vom Kopf her hätte ich Hahn gesagt, aber das am Hintern das Rot fehlt ist dan wohl ein deutliches Hennenzeichen...

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.10.2010 14:29
#74 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Ja, seltsam, oder ? Mal sehen was die nächsten Tage bringen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.10.2010 14:33
#75 RE: Isoldes zweite Brut! Thread geschlossen

Übrigens wird unsere Hahnhenne abgegeben sobald wir sicher sind was es denn nun werden will !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen