Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.645 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 19:17
#76 RE: Ich habe Küken. antworten

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Bei mir waren es 50:50 bei den Legewachteln. Bei den Hühnerküken war es so, dass ich letztes Jahr von 5 Eiern 5 Hähne hatte, das Jahr davor von zwei Eiern zwei Hennen....Man kann halt mit den Hähnen nicht soviel anfangen, wenn man sie nicht essen will. Und so hat man meistens so oder so zuviel Hähne, egal, in welchem Verhältnis die Geschlechter verteilt sind.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 19:20
#77 RE: Ich habe Küken. antworten

Danke für die Info. Dann bin ich mal sehr gespannt darauf, wie viele Küken bei mir schlüpfen und welches Geschlecht sie haben . Liebe Grüße, Astrid


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 12:19
#78 RE: Ich habe Küken. antworten

Hallo Andrea,

da der letzte Beitrag nun schon etwas her ist, wollte ich mal fragen wie sich deine Legewachtel-Pärchen so machen. Hat nochmal eine Henne gebrütet, oder waren die zwei Naturbruten eine Ausnahme?

LG
Lara


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 16:20
#79 RE: Ich habe Küken. antworten

Nun, es ist Winter, da tut sich nix...aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Mal sehen, was dann passiert. Die Küken sind ja nun auch schon groß, und ich möchte bei der Gelegenheit mal wieder darauf hinweisen, dass ich noch 5 Hähne abzugeben habe...


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 12:03
#80 RE: Ich habe Küken. antworten

Au ja, stimmt...da ich selber noch keine Wachteln habe, vergesse ich leider immer wieder, dass sich die Jahreszeiten auf das Brutverhalten auswirken.
Aber nur Hähne kann ich leider auch nicht gebrauchen
LG
Lara


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Naturbrut? »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen