Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.649 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2010 15:39
#31 RE: Ich habe Küken. antworten

Ist ja auch blöd, wenn die dann wochenlang brüten würde. Montag müsste es soweit sein, am We werde ich alles vorbereiten,Handuch rein, Plexiglas vor`s Gitter u.s.w. Wenn die Mutter dann später keinen Bock mehr auf ihren Nachwuchs hat, die aber immer noch recht klein sind, wird es schon kalt sein,also werde ich sie reinholen müssen...*seufz*.
Bei den anderen Küken kann ich immer noch nicht unterscheiden, was Hahn und was Henne ist. Sie benehmen sich alle gleich, verstehen sich super, alle sehen gut aus.Und alle sehen sie aus wie der Hahn vom Viehmarkt (siehe Fotos im T-Shirt Thread), also hellbraun und dunkelbraun gefleckt und nicht weißscheckig wie der Vater oder sandfarben wie die Mutter....*rätsel*...


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2010 21:29
#32 RE: Ich habe Küken. antworten

Hiermit teile ich mit, dass ich heute das erste Ei bei den Küken gefunden habe! Sie sind jetzt 2 Monaten und eine Woche alt.

Am Montag ist der frühstmögliche Zeitpunkt, dass die nächsten Küken schlüpfen. :)


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2010 22:08
#33 RE: Ich habe Küken. antworten

Als ich heute den Stall für die neuen Küken zurecht machte, verlies die Mama kurz das Nest und ich konnte sehen, dass es 5 Eier sind.
Bin echt mal gespannt, was diesmal dabei raus kommt. 10 Küken bei 10 Eiern wie beim ersten Mal ist ja wohl ein seltener Glücksfall.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.09.2010 22:24
#34 RE: Ich habe Küken. antworten

Daumen sind gedrückt, Andrea !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2010 22:37
#35 RE: Ich habe Küken. antworten

Danke dir.
Habe heute ein altes Kaninchengehege vom Dachboden geschleppt, dass wird jetzt aufgefrischt, die große isolierte Welpenkiste, die ich mir besorgt habe, davor gesetzt und das ganze auf der Deele aufgestellt, wo jetzt noch zwei große Rasenmäher stehen - wo die hinsollen, ist mir noch nicht ganz klar, aber die Wachteln sind wichtiger. Da kommen dann die 10 Küken rein und die neuen kommen später da rein, wo jetzt die 10 sind. Ich hoffe, je mehr Platz sie haben, desto länger werden sich alle vertragen.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 21:16
#36 RE: Ich habe Küken. antworten

HALLO!
Wie ist es denn gelaufen? - Sind schon welche geschlüpft?
Da könnt man vor lauter Ungeduld ja fast platzen...


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2010 21:22
#37 RE: Ich habe Küken. antworten

He, wenigstens eine,die mit mir mitfiebert....oder vielleicht zwei, mit Waldfrau....

Also, heute Mittag war`s so weit....ich habe ja geschrieben, ich hatte 5 Eier gesehen....*räusper* es sind 6 Küken....ich habe zweimal nachgezählt...

Happy birthday, ihr Süßen....





Leider nur schlechte Handybilder, in den nächsten Tagen gelingen mir sicher bessere, wo auch alle drauf sind. Wollen wir hoffen, dass auch diese sich so prächtig entwickeln wie die ersten. Die sind übrigens supersüß, ich hatte ja noch nie so junge Wachtel - wie die hüpfen und springen und fröhlich sind - da geht einem echt das Herz auf. Ganz anders als die gemächlichen älteren oder überhaupt die verstörten, die man auf Märkten bekommt. Diese strotzen vor Lebensfreude, sagen aber keinen Piep - total leise sind sie dabei.Ich höre mich gerade um , wer welche möchte.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.09.2010 21:23
#38 RE: Ich habe Küken. antworten

Ahh Andrea, herzlichen Glückwunsch ! Toll das es geklappt hat ! Und immer schön brav Fotos machen von den Süßen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2010 22:31
#39 RE: Ich habe Küken. antworten

Glückwunsch!!!
Und wieder 100 % - spricht jawohl dafür, dass sich die Wachteln bei Dir so richtig wohlfühlen - und es ihnen an nichts mangelt!
Und klar freuen wir uns alle immer über Bilder von supersüßen Baby-Wachteln!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.09.2010 08:34
#40 RE: Ich habe Küken. antworten

Glückwunsch auch von mir!!!!

Ich freu mich auch immer total über Bilder von süßen Wachtelküken

Ach schade das wir in den Garten nicht noch mehr Volieren stellen können.
Legewachteln sind ja schon tolle Tiere

Liebe Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.09.2010 18:45
#41 RE: Ich habe Küken. antworten

Ach, knuddelig

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 19:42
#42 RE: Ich habe Küken. antworten

Zitat
Und wieder 100 %

Ja, das hatte ich bisher nicht mal bei den Hühnern.Da scheine ich ein ganz besonderes Exemplar von Legewachtelmama zu haben. Dass sie überhaupt brütet, ist ja so selbstverständlich nicht, ich habe ja noch ein Pärchen, da macht die Dame ( zum Glück) keine Anstalten, obwohl sie dieselben Bedingungen haben.
Heute glaubte ich aus den Augenwinkeln bemerkt zu haben, dass bei den ersten Küken ein Hahn aufreitet.....hab mich gleich auf die Lauer gelegt, aber es wiederholte sich nicht.Es bleibt ja nach wie vor die spannende Frage, wieviel Hähne ich dabei habe.Der erste Hahn, den ich erwische, wird Glück haben - er kommt zu den beiden einst von ihren Hähnen verstoßenen Hennen, die seit dem ohne leben. Hoffe jedenfalls, dass sie sich gut verstehen.Die anderen muss ich erstmal in eine Hahnengruppe tun und dann abgeben, allerdings einer kann dann bei den Hennen bleiben.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 21:36
#43 RE: Ich habe Küken. antworten

So, heute abend beim füttern war es eindeutig - drei Wachteln übereinander.... Habe den obersten abgefischt und wie geplant zu den beiden Hennen gesetzt, wo er gleich weiter machte....nun ist es aber erstmal dunkel und hoffentlich Ruhe... die beiden Hennen tun mir irgendwie leid....aber vielleicht finden sie es ja auch toll...*g*
Mal gucken, wie sie morgen aussehen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.09.2010 13:42
#44 RE: Ich habe Küken. antworten

Hihihi, das ann man nie wissen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 18:34
#45 RE: Ich habe Küken. antworten

Sie sehen gut aus, kein Federchen gekrümmt, ein bisschen erschöpft, aber glücklich.... Aber der weiße Hahn, der Papa der Küken, der im Moment einzeln sitzt, bis Madam ihn wieder zu sich lässt, der guckte heute so komisch und machte einen langen Hals in meine Richtung....neben ihm befanden sich nämlich bis gestern die beiden Damen, die ich ja mit dem Babyhahn beglückte....nur die mussten ihr Gehege mit dem zweiten Pärchen tauschen, weil das etwas größer ist, und so befindet sich jetzt das zweite Pärchen neben dem weißen Hahn und das findet er gar nicht gut! Sie sind nämlich nur durch ein Gitter getrennt, und der andere Hahn, der vom Viehmarkt, macht ihn jetzt durch das Gitter an. Na ja, bald hat er seine Henne wieder, dann hat er Grund, zurückzugiften....*g*


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Naturbrut? »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen