Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
de ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 16:04
#46 RE: Schopfis Antworten

Also wir halten einen Hahn auf eine Henne vllt. kommt noch eine zweite
Mindestplatz ist drei Quadratmeter.

Naja, da haben sich Diebe zu schaffen gemacht, "Vogelfreunde", unser Schäferhund hat sie aber vertrieben.


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 16:25
#47 RE: Schopfis Antworten

Zitat von de
Also wir halten einen Hahn auf eine Henne vllt. kommt noch eine zweite
Mindestplatz ist drei Quadratmeter.
Naja, da haben sich Diebe zu schaffen gemacht, "Vogelfreunde", unser Schäferhund hat sie aber vertrieben.



Echt?
Wieviele Vögelchen habt ihr denn momentan so?
Und wieso "Vogelfreunde"?
Was war denn in der Voliere drinn?

MfG Eddy


de ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 16:28
#48 RE: Schopfis Antworten

Betonung liegt auf WAR. Naja, Straußwachteln und Diamanttäubchen. Drei Tauben von 10 Waren noch da, sonst nix

Vogelfreunde war ironisch gemeint.

Wir haben ca. 40 Prachtfinken, 20 Zebrafinken, 8 Diamanttauben, 1 Paar Schopfis und viele Zwerge und Legewachteln

Ohne das, was mein Bruder noch so hat


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 18:11
#49 RE: Schopfis Antworten

Du führst ja ein aufregendes Leben.Was da so alles passiert!Ist ja wie im Kriminalfilm. de
LG Detlev


de ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 18:15
#50 RE: Schopfis Antworten

Ich kann nix für.


de ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 10:56
#51 RE: Schopfis Antworten

Weiß jemand, welche Wachtelarten man mit Schopfwachteln vergesellschaften kann oder geht das überhaupt nicht?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.11.2010 13:54
#52 RE: Schopfis Antworten

Das geht ´überhaubt nicht, schopfwachteln gelten als ind er parungszeit sehr agresiv selbst gegenüber größeren Volierengenossen wie z.b. Fasane. Sogut wie keine Wachtelarten sind vergesellschaftbar.
Man kan Schopfwachteln allerdings im Winter in größeren Rotten halten solange man sie noch vor den ersten wärmeren Tagen im Frühjahr wieder trnnt.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 13:58
#53 RE: Schopfis Antworten

Zitat von Nelje

Man kan Schopfwachteln allerdings im Winter in größeren Rotten halten solange man sie noch vor den ersten wärmeren Tagen im Frühjahr wieder trnnt.
Lg
nelje



Erstmal vielen Dank Nelje.
Das was ich zitiert habe weiß ich.

Man kann aber doch Zwerge mit Straußwachteln zusammenhalten.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.11.2010 14:30
#54 RE: Schopfis Antworten

Ich sagte ja auch sogut wie keine, Legewachteln und Zwergwachteln sind im allgemeinen recht friedlich, Straußenwachteln auch. Aber es giebt auch noch dutzende anderer Wachtelarten und die kann man alle nicht vergesellschaften

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2010 18:06
#55 RE: Schopfis Antworten

Schaut mal, die Fotos sind zwar älter, aber immerhin:

Bild 4 sind ein Paar Europäische Feldwachteln und Bild 5 ist ein Paar Harlekinwachteln





Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.11.2010 18:53
#56 RE: Schopfis Antworten

Das sind aber doch keine Schopfwachteln !

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2010 19:00
#57 RE: Schopfis Antworten

Die sehen aus wie Virginiawachteln, oder täusche ich mich da? Das Bildchen ist so klein und ich kriege es gerade nicht größer. Virginiawachteln finde ich nämlich wunderhübsch!


de ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2010 19:14
#58 RE: Schopfis Antworten

Ja Nelje, soll ich wegen den Bildern einen neuen Thread eröffnen?
Ja, Astrid, die ersten drei Bilder(also von oben) sind Virginiawachteln.
Eine Silberne Henne(links Bild 2+3)
Und zwei Nördliche(Bild 1+2+3)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.11.2010 19:24
#59 RE: Schopfis Antworten

Nö, kannst machen wie du willst, aber betittele deine Bilder bitte korekt, nicht das ebei einem Unwissendem der eindruck entsteht das wären Schopfwachteln.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2010 19:34
#60 RE: Schopfis Antworten

Ok.

Dann noch: Bild 4 sind ein Paar Europäische Feldwachteln und Bild 5 ist ein Paar Harlekinwachteln


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz