Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
myhome77 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 12:36
Ist es möglich?? antworten

HAllo alle zusammen, habe mal ne frage, ist es möglich das ein Baumwachtelhahn sich mit ganz normaalen Eurowachtelhennen verpaart?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 17:30
#2 RE: Ist es möglich?? antworten

Ja, ich denke das ist möglich, ein Freund von mir hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich würde es dennoch nicht darauf ankommen lassen.


myhome77 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 17:59
#3 RE: Ist es möglich?? antworten

Danke für die Antwort, wir haben nur die befürchtung das er jetzt obwohl er ein Weibchen hat sich mehr oder weniger für die normalen Eurodamen interessiert. Laufen alle in einem ca. 4x5 m Voliere und mit Stall ca 22. qm hat.Eigentlich ja genug Platz für alle da


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 18:06
#4 RE: Ist es möglich?? antworten

So etwas ist gut möglich, da sind Wachteln ja anders als Vögel
Wenn Du diese Befürchtung hast, einfach Eier weg nehmen und nicht brüten lassen.
Ich habe momentan ja auch so einen Fall und eine Strauß-, eine Schopf- und eine Virginiawachtel zusammen. Der Schopf liebt die Virginiawachtel und ich bin gespannt wie sie sich verhalten wenn ich jedem den Partner dazu gebe. Im Moment ist noch großes Geschrei wenn einer mal weg ist.


myhome77 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2011 09:29
#5 RE: Ist es möglich?? antworten

Also leider sind meine Damen was die Brut angeht eher faul also brüte ich im Brüter, irgenwie wollen die nicht so recht von alleine oder sie kennen es nicht selber zu brüten , naja werde den Rat auf jeden fall befolgen.
Danke


DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2011 20:48
#6 RE: Ist es möglich?? antworten

Da passiert nix wenn die mal wo fremd draufspringen, die Eier werden alle Schier sein!
Wo ihr aufpassen müßt sind ganz nahe verwandte Arten, allen voran die Mex.Baumwachtel und die Virginia-Baumwachtel.
Da gibt es Bastarde die dann auch noch fruchtbar sind!

Aber bei dem was ihr aufgezählt habt: kein Problem!


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen